Hilfe bei Kugakauf
Hallo Leute
Ich bin dabei mir einen Kuga zukaufen und habe da mal ein paar fragen:
Ich habe 2 Kugas in der engeren Wahl, und zwar:
1. Kuga 136 Ps Diesel Titanium Royal Grau, 79000 km EZ 11/2009 mit dem großen Navi (NX ?) für
16450 € ! Finde ich persönlich schon ziemlich viel Euronen !!!
2. Kuga 136 Ps Diesel mit 4x4 Titanium auch Royal Grau, mit 74000 Km, EZ 09/2009 mit kleinem SD-Navi (FX ?) für 16000 € !
Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Der erste mit dem großen Navi macht optisch mehr her, aber ist es wirklich besser als das kleine Mäusekino mit SD-Karte ? Braucht der 4x4 mehr Sprit als der 4x2 ??
Auf was muß man bei dem BJ. besonders achten ????
35 Antworten
@Isidor1967
Sicher gibt es genug andere Angebote, aber meistens sehr weit weg von meinem Ballungsgebiet, wohne zwischen Köln/Düsseldorf ! Und da sind mir Anfahrten von 400 - 500 Km pro Strecke die ich ehe nur an Samstagen fahren könnte, zu viel ! Außer dem stehen die von dir genannten Fahrzeuge bei kleinen Krautern , wo ich ehe nicht gerne kaufen würde ! Habe vor ein paar Tagen einen Kuga von 2011 angeschaut, der hatte keine Historie weil das Wartungsheft fehlte, am Telefon wurde er als Scheckheft gepflegt angepriesen, außer dem hat der von innen gestunken !!! Ich will damit nur sagen, nicht immer ist das, was günstig erscheint besser !
So nun mal ein kleiner Bericht von der Probefahrt heute Nachmittag:
Das Auto steht in Oberhausen ca. 80 km von mir, bei einem Ford Händler: EZ 09/09 74.000 km, 136 PS in Titanium Ausstattung.
Von außen und von innen machte er einen sehr guten Eindruck, Lack und Felgen waren total ok !
Innen fast wie neu ! Bei der Probefahrt hörte ich ein poltern von hinten Links, ein Mitarbeiter aus der Werkstatt war zufälliger weise mitgefahren und hat es auch gehört, der Wagen ging sofort in die Werkstatt zur Überprüfung, Ergebnis habe ich noch keins !Da der Wagen ansonsten gut am Gas hing und ich sonst auch nichts fest stellen konnte würde mich der Wagen schon interessieren ! Der Händler wollte ursprünglich 16750 € haben, ich konnte ihn schon auf 16000 € runterhandeln und meinen Gebrauchten nimmt er auch für einen sehr guten Preis in Zahlung. Habe nun bis Freitag Bedenkzeit und warte auf das Ergebnis der ,, Polter,, Untersuchung !
Das Poltern kann von der Sitzbanklehne (hinten) kommen, sollte der Händler aber Wissen. Wenn du die "Suche" hier benutzt, findest du einiges darüber.
meiner ist EZ 08/2009, 136 PS, habe jetzt knapp 500.000 km auf der Uhr
und keine nennenswerte Reparaturen, oder Ölverbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Kugano
500.000 KM Tippfehler?
Wenn nicht, der Hammer !!
Ähnliche Themen
Tja Wiener67, wenn die Ölbrenner Regelmässig Gewartet und Gerust werden, laufen die eigentlich "Ewig"🙂.
Wenn wir jetzt noch Umrechnen würden was wir an Super Plus verfahren hätten, dann bekomm ich Schweissperlen auf der Stirn🙄.
Dafür haben wir aber Spass und Kraft.
Zitat:
Original geschrieben von Mr Focus
Tja Wiener67, wenn die Ölbrenner Regelmässig Gewartet und Gerust werden, laufen die eigentlich "Ewig"🙂.
Wenn wir jetzt noch Umrechnen würden was wir an Super Plus verfahren hätten, dann bekomm ich Schweissperlen auf der Stirn🙄.
Dafür haben wir aber Spass und Kraft.
1. Das ist ein "Fahrzeug" und kein "Sparzeug" ;-)))
2. Mit Umrechnen hab ich`s nicht so 😎.
3. Die Tankstellenpächter sollen doch auch von was Leben.
Und komischerweise haben (und tun es noch) unsere Diesel auch nicht viel weniger gebraucht.
Habe bei den letzten Autos immer einen ähnlichen Spritverbrauch gehabt.
Alfa Benziner - 12-13 Liter
Audi Diesel - 11 Liter
Bmw Diesel - 11 - 12 Liter
Ford Benziner - 12,5 Liter
Unser Wohnmobil Diesel - auch immer so um die 11 Liter
Hi Leute
Ich komme jetzt ein bischen ins Grübeln :
http://suchen.mobile.de/.../192040790.html
Der Wagen ist zwar 9 Monate älter und hat 20.000 mehr gelaufen, aber ca.3000 € billiger !
Nachteil zum anschauen müsste ich 500 km fahren !?
Was meint ihr ?
Zitat:
Wow 500.000 km in nicht mal 5 Jahren! Schläfst du im Auto?
Habe gestern Abend eine Rückmeldung vom Händler bekommen, das Poltern kam von den hinteren
Stoßdämpfern und es wurden beide ausgetauscht ! Bei 74.000 km halte ich das aber nicht für normalen
Verschleiß ! Werde am Freitag noch mal eine Probefahrt mit dem Wagen machen .
Moin,
hier kannst du dich mal im Vorfeld damit beschäftigen, was bei dem Modell so alles vorkommen kann (aber nicht muss)...
nur um deine Sinne zu schärfen...
zu den Stoßdämpfern: tja... wer weiß wie und wo der Wagen bewegt wurde...
insofern gibts keinen "normalen" Verschleiß
servus
@isidor1967
Vielen Dank für die Liste ! Ich hatte dem Händler gesagt, er solle nochmal alle Updates von Motorsteuerung und Radio/Navi kontrollieren lassen, so das das Fahrzeug von der warte her auf dem neuesten Stand ist ! In Bezug auf die Stoßdämpfer hast du natürlich recht , man weiß nie, wer damit, wie gefahren ist !
Ich darf vorstellen, seit gestern meiner :
http://suchen.mobile.de/.../191121638.html
Bezahlt habe ich schließlich 15800 € mit 1 jahr A1 Ford Garantie + Zulassung. Mit neuer aktueller Navi SD (2013)!
Es waren übrigens nicht die Stoßdämpfer, wie mir der Verkäufer mit geteilt hatte, sondern einer der hinteren Stabilisatoren der ausgetauscht wurde !!! Auf jeden fall war bei der gestrigen Probefahrt alles ok,
der Wagen bekommt noch einen neuen Keilriemen, weil der, der drin war, an der Seite leicht am fransen war !
Code:
500.000 KM Tippfehler?
nicht vertippt, gefahren....
nee, hab auch nicht drin geschlafen, das bringt auch keine km auf die Uhr😁
fahre heute bereits das vierte mal in diesem Jahr an die Costa Blanca, sind mal eben ca. 4500km
und der Kuga hält.......
Zitat:
nicht vertippt, gefahren....Code:
500.000 KM Tippfehler?
nee, hab auch nicht drin geschlafen, das bringt auch keine km auf die Uhr😁fahre heute bereits das vierte mal in diesem Jahr an die Costa Blanca, sind mal eben ca. 4500km
und der Kuga hält.......
Supi, dann gute Fahrt!