ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Hilfe bei Konfiguration

Hilfe bei Konfiguration

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 15:15

Hallo liebe A5 und S5 Gemeinde,

bei mir wird es auch demnächst soweit sein und ich werde mir ein A5 1,8 TFSI bestellen.

Aber mein Problem ist, das ich mich bei einigen Sachen nicht so recht entscheiden kann.

Bitte also um Hilfe.

A5 1,8 TFSI

Meteorgrau Perleffekt

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Audi parking system plus

Panorama-Ausstelldach elektrisch

Tagfahrlicht

Xenon plus

adaptive light

Innenspiegel automatisch abblendend

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt

S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Vordersitze mit elektrischer Einstellung

Audi hold assist

Audi side assist

advanced key

Audi Soundsystem

Audi music interface

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Und bei diesen Sachen kann ich mich nicht entscheiden:

Multitronic oder Gangschaltung?

Alcantara gelocht/Leder ( Schwarz, Schwarz oder Schwarz, Silber?)

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt (Ja oder Nein?)

Diebstahlwarnanlage (Ja oder Nein?) (Braucht man sie?)

Zusätzlich habe ich noch eine weitere Frage.

Ich habe gehört das ein Gesetz verabschiedet wurde, welches besagt das demnächst neues Benzin auf dem

Markt kommt (Irgendwie 90 oktan anstatt 95 oder so). Viele Autos sollen dieses anscheind nicht vertragen. Weiß jemand was davon und wie ist das bei Audi?

Gruß

Sinem

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

 

Und bei diesen Sachen kann ich mich nicht entscheiden:

Multitronic oder Gangschaltung?

Alcantara gelocht/Leder ( Schwarz, Schwarz oder Schwarz, Silber?)

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt (Ja oder Nein?)

Diebstahlwarnanlage (Ja oder Nein?) (Braucht man sie?)

Zusätzlich habe ich noch eine weitere Frage.

Ich habe gehört das ein Gesetz verabschiedet wurde, welches besagt das demnächst neues Benzin auf dem

Markt kommt (Irgendwie 90 oktan anstatt 95 oder so). Viele Autos sollen dieses anscheind nicht vertragen. Weiß jemand was davon und wie ist das bei Audi?

Gruß

Sinem

Hier mal meine subjektive Meinung:

Gangschaltung - 1,8TFSI ist ja eher das günstige Einstiegsmodell, wenn Du aber vielleicht viel in der Stadt fährst ist es eventuell was anderes.

Schwarz/Silber habe ich genommen, weil der Rest meines Innenraums ja bereits recht dunkel und schwarz ist.

Sonnenschutzrollo verlängert wohl immer noch Deine Lieferzeit bzw. ist eventuell noch gar nicht verfügbar, hab zumindest nix mehr gehört das es jetzt ohne Probleme bestellbar ist.

Diebstahlwarnanlage wollte ich auch vorher unbedingt bestellen, aber mein Verkäufer hat mich überzeugt, es taugt nur was wenn das Auto in unittelbarer Nähe steht und Du sie überhaupt mitbekommst. Mein Verkäufer fand auch sie ist zu teuer mit in in der Schweiz 700 CHF. Habe sie also auch weggelassen, trotz 3.0 TDI also noch teurerem Auto.

Und zum Benzin, ich glaube kaum dass auf einmal Mio von Autos nicht mehr fahren können wegen eines geänderten Kraftstoffs. Das kann weder Regierung noch Autoindustrie wollen, es gibt aber evtl. sogar schon einen Thread dazu, etwas weiter unten, evtl. meinst Du das.

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

Und bei diesen Sachen kann ich mich nicht entscheiden:

Multitronic oder Gangschaltung?

Alcantara gelocht/Leder ( Schwarz, Schwarz oder Schwarz, Silber?)

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt (Ja oder Nein?)

Diebstahlwarnanlage (Ja oder Nein?) (Braucht man sie?)

Zusätzlich habe ich noch eine weitere Frage.

Ich habe gehört das ein Gesetz verabschiedet wurde, welches besagt das demnächst neues Benzin auf dem

Markt kommt (Irgendwie 90 oktan anstatt 95 oder so). Viele Autos sollen dieses anscheind nicht vertragen. Weiß jemand was davon und wie ist das bei Audi?

Meine Meinung:

Multitronic wenn du viel in der Stadt oder im Stau faehrst, den Hold Assist hast du ja schon dazugenommen, passt dann also super.

Weiss nich ob Schwarz/Silber zum Meteorgrau passt aber waere sicherlich eine gelungene Abwechslung weils sonst eintoenig dunkel wird im Auto.

Diebstahlwarnanlage bringt in der Stadt wohl wenig weil keiner auf sowas achtet, aufm Dorf schauen die Nachbarn schon manchmal was los is wenn so eine Alarmanlage los geht.

Zum Thema E10 gibts von Audi eine Pressemeldung: Audi-Fahrzeuge ab 1992 nahezu komplett für geplanten E10-Kraftstoff geeignet, ist direkt auf der Audi Seite verlinkt

Absolute Traumausstattung für welche du dich da entschieden hast. Das mal vorne weg.

Da ich ja ein Typ bin der gerne schaltet würde ich also zum Schalter raten. Das passt auch zu einem Coupe. Ich weiß, dass hier viele der Meinung sind, dass eine Diebstahlwarnanlage überflüssig ist. Ich sehe das allerdings anders, bin allerdings auch vom Fach was das ermitteln der Täter betrifft:D Und die Diebstahlzahlen der entwendeten Fzg. belegen das auch. Das kannst du mir glauben. Also nimm das Teil. Bezüglich Alcantara oder Leder würde ich zur Stoff-/Lederkombination raten. Das hast du allerdings nicht aufgeführt. Die sieht super aus und ist vom Sitzkomfort her sicherlich die beste Wahl. Natürlich mit slibernen Nähten. Ich selbst habe schwarzes Leder. Passt auch gut zum Meteorperleffekt. Das Sonnenschutzrollo elektrisch wollte ich auch unbedingt haben, gab es aber noch nicht als meiner geliefert wurde. Drum sag ich auch da, nimm es. Ansonsten herzlichen Glückwunsch.

Den Sinn und Zweck des Sonnenrollos suche ich schon seit Wochen, ich finde ihn nicht. ;-) Bislang hatte noch kein Auto, bei dem hinten die Sonne reinschien oder sich die Leute im Fond über die Sonne beschwert haben.

Die Diebstahlwarnanlage habe ich auch bestellt, auch einer der :-) meinte, zum Glück nicht der Händler meines Vertrauens, dass man das Ding nicht braucht, da der Wagen eh ne Wegfahrsperre hat - toll, WFS ist bei jedem Auto heute Pflicht. Im Endeffekt schreckt es die Leute doch schon etwas ab, und das in der Stadt niemand reagiert, das kann ich nicht bestätigen.

am 17. Februar 2008 um 18:47

Ich denke mal bei einer relativ großen Coupé Heckscheibe reduziert das Rollo schon die Innenraumtemperatur wenn der Wagen steht. Und wenn denn mal jemand hinten mitgenommen wird, dann brutzelt die Sonne nicht so im Nacken. Außerdem gibts auch so Situationen da muss der Hintermann im nächsten Wagen ja nich immer sehen was da in dem A5 so passiert.

Aber mal ehrlich, eigentlich gehts nur drum einen weiteren Blinddeckel in der Mittelkonsole verschwinden zu lassen :)

Ich würd auch den Schalter nehmen. Aber das ist wie eigentlich alles von deinen Bedürfnissen abhängig und die DWA kann ja nicht schaden.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:51

@ A5-Fan

Also das mit der Diebstahlwarnanlage haben mich die anderen Meinungen eher überzeugt sie nicht zu kaufen.

Denn wie oft sehe ich Autos die laut "rumhupen", alle sehen es doch niemand greift ein.

Ich weiß zwar nicht ob es Diebe abschreckt wenn man sowas hat. Sieht man das denn von aussen ob er eine Alarmanlade hat oder würden die denken der Wagen hat bestimmt eine Diebstahlwarnanlage?

Das mit dem Sonnenschutzrollo finde ich eher ein schickes extra zubehör, denn sehr teuer ist es halt nicht.

Und es würde ja den Wageninneren abkühlen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Schnemm

 

Und bei diesen Sachen kann ich mich nicht entscheiden:

Multitronic oder Gangschaltung?

Alcantara gelocht/Leder ( Schwarz, Schwarz oder Schwarz, Silber?)

Sonnenschutzrollo Heckscheibe, elektrisch betätigt (Ja oder Nein?)

Diebstahlwarnanlage (Ja oder Nein?) (Braucht man sie?)

Zusätzlich habe ich noch eine weitere Frage.

Ich habe gehört das ein Gesetz verabschiedet wurde, welches besagt das demnächst neues Benzin auf dem

Markt kommt (Irgendwie 90 oktan anstatt 95 oder so). Viele Autos sollen dieses anscheind nicht vertragen. Weiß jemand was davon und wie ist das bei Audi?

Gruß

Sinem

Zunächst zum Kraftstoff: soll laut Audi kein Problem sein. Also keine Sorge ;)

Die anderen Frage sind ja mehr oder weniger geschmackssache. Wenn ich aber entscheiden müsste dann so:

MT/Manual: Ganz klar, 6-Gang Handschalter. Ist aber geschmackssache. Bei mir ist's einfach so, dass mir weder ein CVT- (MT), noch ein Wandlerautomatikgetriebe (Tiptronic) ins Haus kommt. Nur das DSG halte ich für sehr gut. Da's das aber hier nicht gibt: Handschalter. Ach ja, bitte jetzt keine Diskussion darüber, denn es ist eine persönliche Entscheidung, und wenn man unsicher ist, sollte man einfach beides probefahren und entscheiden.

Alcantara/Leder: auch das ist geschmackssache. Die einen finden nur das eine edel, den anderen ist das andere zu trist. Ich glaube, ich würde schwarz/schwarz wählen.

Sonnenschutzrollo: ganz klares Nein, da es dir meiner Meinung nach nicht viel nützt.

Diebstahlwarnanlage: was soll's bringen? Nix. Zum einen interessiert's niemanden, ob's piept, und für den Fall, dass dein Auto weg sein sollte, gibt es immer noch die Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen