Hilfe bei Komplettset für Pflege
Da ich nun ein etwas höherwertigeres Auto gekauft habe (A3 8L), als mein letztes, will ich dieses auch richtig pflegen. Hauptsächlich geht´s hier um den Lack. Die FAQ hab ich schon komplett durchgelesen, nur der Profi bin ich davon natürlich auch nicht 😉
Ich bräuchte alles für die Lackpflege. Da das Auto knapp 15 Jahre alt ist, ist der Lack natürlich nicht der Beste, aber ich würde auch nicht behaupten, dass er in einem sehr schlechten Zustand ist. Diverse Kratzer sind natürlich vorhanden.
Könnt ihr mir da ein Komplettpaket zusammenstellen, welches am Besten nicht meega teuer ist? Ich bin da absoluter Anfänger und daher helfen mir die Produktempfehlungen auch nur bedingt.
Wenn ich mir die Vorlage anschaue muss ich noch folgende Infos hinzufügen:
-Farbe: grün metallic
-Inwieweit der Lack vorher gepflegt worden ist kann ich nicht sagen, da ich das Auto erst seit kurzem habe
-Poliermaschine kann besorgt werden
-Das Ergebnis muss nicht 100% perfekt sein, aber sollte schon ganz gut aussehen
-Gewaschen wird in Zukunft immer per Hand
Die besten Stellen sehen so aus;
http://s14.directupload.net/images/user/120302/temp/h38soyms.jpg
Die Fahrertür leider so (die Lackabplatzer kann man wohl schlecht retten);
http://s1.directupload.net/images/user/120302/temp/5gxi4cyo.jpg
Beste Antwort im Thema
Du brauchst zuerstmal 2 Eimer (zwei Eimer Methode)
Einen vernünftigen Waschhandschuh
ein sehr ergiebiges Shampoo
Und ein Trockentuch .
Damit hätten wir alles für die Fahrzeugwäsche.
Eine Knete (Gleitmittel mischst Du Dir aus Dem Shampoo mit Wasser)
Eine Handpolitur
Eine Handpolierhilfe in dieser art
Einen optionalen Pre Wax Cleaner
und ein Wachs wie zB dieses hier.
Dazu noch 4- 6 Auftragspads für Pre Wax Cleaner und Wachs und
bestimmt 3 Päckchen MFT zum abnehmen der Rückstände.
Rechnen kannst Du jetzt selber😁
Ich ess jetzt mal grade was, bis später
25 Antworten
Du brauchst zuerstmal 2 Eimer (zwei Eimer Methode)
Einen vernünftigen Waschhandschuh