Hilfe bei Kaufentscheidung XC90!!!

Volvo S60 1 (R)

Hallo an alle,

nach einem Volvo S60 will ich jetzt einen XC90 haben.Was haltet ihr von diesem Angebot."http://www.autohaus-geisser.de/index.php?page[]=search_results2&ver=gen&carid=2083".
Ist das nicht zu Teuer?Der Wagen hatte einen kleinen Schaden, wurde aber bei Volvo repariert.Alle Rechnungen hat mir der Freundliche vorgelegt.Zustand ist sehr gut.

Vielen Dank an Alle!!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich denke, dass der Kilometerstand sogar etwas Gutes haben kann - denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die "Problemteile" schon getauscht sind (z.B. Radlager, Domlager, Bremsen, Kupplung!?,...)

Frag einfach mal was an diversen Verschleißteilen schon getauscht wurden.

Für den Motor sehe ich sowieso kein Problem (bei üblicher Pflege)!

Bei mir jedenfalls läuft der XC90 sehr zuverlässig seit dem er die 70.000km überschritten hat (derzeit knapp 100.000km).

Gruß Daniel

21 weitere Antworten
21 Antworten

Den Vergleich macht man doch ganz einfach über mobile.de??? 😕 Sieht sonst nach seriösem Leasingrückläufer aus.

Als Handschalter sicher ein Exot auf dem Markt. 😉

Bei Moble habe ich schon geschaut,eigentlich liegen die Preise in dem Rahmen.Was mir aber Sorgen macht ist die Laufleistung.Worauf muss man bei dieser Lauflleistung achten?

Kommt darauf an was du suchst. Da die Bilder sehr klein sind ist zu vermuten, dass es sich um eines der letzten Modelle vor dem Facelift handelt. ab Mj. 2007 gab Blinker in den Spiegeln. Kann man aber wirklich nicht erkennen ?!

Ansonsten wie Stelo schon sagte über mobile vergleichen

Was willst du ? Handschalten mit einem alten Diesel ? Fahrprofil Stadt /Landstr./Autobahn
Familie ? (7Sitzer ?)

Für das Geld bekommt man sicher neuere Autos. Persönlich würde ich mir eine fette Executive-Karre an Land ziehen.

Vielleicht sowas (vielleicht muss es ja nicht der V8 sein😁 )

Gruß Jan

Handschaltung mag ich aufjedenfall mehr wie Automatik.Bis jetzt hatte ich immer Handschalter,und die im XC90 ist das beste bis jetzt.7 Sietzer brauche ich nicht, da ich dieses Auto nur mit meiner Freundin benutze.Ich will einen Geländewagen um besser im Skigebiet zu fahren.Die Leistung finde ich auch volkommen ausreichend.Die Ausstattung bei diesem Auto ist auch nicht schlecht,ich glaube da fehlt nichts.Ist der CD Player bei diesen Modellen eigentlich mp3 tauglich?

Ähnliche Themen

Hallo Paschok,

der Ocean Race ist das Vor-Facelift-Modell, wie der Dickelch, den ich im Moment (noch) fahre.
Der Diesel ist schon der neue D5 mit 185 PS und Partikelfilter (vorher 163 PS).

Ich kann den Wagen mit Handschalter sehr empfehlen. Mir taugt Automatik gar nicht und der Wagen ist mit 400 Nm auch ganz flott zu bewegen - vor allem mit ca. 9,5 l / 100km auch ganz anständig sparsam.

Viele Grüße von der raviolidose

Suche mal hier im Forum nach XC90 Kaufberatung, sehr viele XC90 Fahrer empfehlen dringend ein Nach-Facelift Modell.

Als ich meinen V70 Diesel in 04/2009 mit ähnlicher Laufleistung beim Autohaus Geisser kaufte waren die sehr umgänglich was die Erledigung anstehender Inspektionen, Verschleißreparaturen wie Bremsscheiben etc. angeht.

Wenn solche Dinge gemacht werden hätte ich persönlich bei dem Wagen keine Bedenken, Gebrauchtwagengarantie dazu und gut.

Gruß
Hagelschaden

Der Verkäufer hat mir auch gesagt,beim Kauf gibt es einen neue Inspektion,neuen TÜV/AU und die Zulassung.Die Bremsen wurden erst vor 5000 km gewechselt(Scheiben und Klötze).Er geht max. auf 21250 Euro.

Winterreifen dabei? Aktualität Navi-DVD?

Winterreifen sind grad drauf.Sommerreifen gibt es Leider nicht.Was meinst du mit aktualität Navi DVD??

Na, ist da noch die veraltete Ursprungs-DVD drin? Ne Neue kost halt auch Geld und Du willst bestimmt nicht mit Karten aus 2005 herumfahren?

Wo sind denn die Sommerfelgen? Das geht ja auch gleich wieder richtig ins Geld.

Wo die Sommerfelgen sind weiss ich nicht, aber der Verkäufer sagte dass es keine gibt.Wegen der DVD frage ich dann mal nach,danke!Wisst ihr zufällig ob die Anlage mp3 fähig ist?Kann man das irgendwie nachrüsten ohne neue Anlage einbauen zu müssen!

Also das Premium Sound mit CD-Wechsler kann kein mp3, dann wird das High-Performance Sound System wohl auch nicht können 🙄
Nochmal zum 2006er. Der D5 ist der Neue und auch das Instant Traction System des Facelifts ist schon an Bord, also gibt es nur optische Unterschiede zum 2007er Modell. Die Sonderfarbe und das Sonderleder bekommste aber nur beim Ocean Race 2006.

Der soll Dir ein paar Gebrauchte besorgen. Sonst sind die ersten 2.000,-€ (Felgen/Reifen neu) weg.

mp3? Ich weiß ja nicht, was da verbaut ist. Wohl aber eher nicht. Nimm doch mal für so Fragen die SuFu. http://www.motor-talk.de/.../...eine-mp3-mehr-hoeren-t2430842.html?...

Hallo,

ich denke, dass der Kilometerstand sogar etwas Gutes haben kann - denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die "Problemteile" schon getauscht sind (z.B. Radlager, Domlager, Bremsen, Kupplung!?,...)

Frag einfach mal was an diversen Verschleißteilen schon getauscht wurden.

Für den Motor sehe ich sowieso kein Problem (bei üblicher Pflege)!

Bei mir jedenfalls läuft der XC90 sehr zuverlässig seit dem er die 70.000km überschritten hat (derzeit knapp 100.000km).

Gruß Daniel

Deine Antwort