Hilfe bei Kaufentscheidung MT 09 ABS
Hallo zusammen,
Ich hätte da rasch eine Frage an die Experten. Bin kurz davor mir eine MT-09 (occasion) zu kaufen. Habe die Maschine bereits probegefahren und soweit scheint alles ok zu sein. Es gibt allerdings einen Makel: am Rahmen ist eine kleine Schramme/Verfärbung (oberhalb des Motors) sichtbar (ansonsten jedoch keinerlei Sturzschäden). Der Verkäufer hat mir versichert, dass er die Maschine nie hingelegt hat und er nicht weiss, woher die Schramme stammt.
Was meint Ihr? Finger weg oder bedenkenlos kaufen?
Gruss und Danke für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
18 Antworten
<inronie>
naja der Kratzer ist doch auch blos maximal 0.09mm tief
</ironie>
🙄
Wenn Du keine Rahmen hast um dass Du das Teil neu aufbauen willst, lass es besser
viele Grüße,
Oliver
Wegen so einem kleinen Kratzer so ein Aufriss? Oh man... das ist kein neues Motorrad sondern eben gebraucht.
Vielleicht kannst du 100€ Rabatt raushandeln. Aber dieser Kratzer ist ein reiner optischer Mangel der eigentlich keine Rede wert ist.
Puh, wenn die Gabel schon krumm ist, hat die schon nen guten Bumms mitbekommen.
Ich bilde mir ein, dass man auf Bild 10 sogar sehen kann, wie krumm der Gabelholm ist.
Wenn du ein passendes zweites Motorrad mit Heck- oder Motorschaden hast, könnte das interessant sein.
Ansonsten muss man halt für den Fall der Fälle ne neue Gabel mit einkalkulieren.
Laut Gutachten hat der Rahmen einen mitbekommen.
Ob das wirklich sicherheitsrelevant ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde aber die Finger davon lassen.
Das Mopped lohnt sich höchstens zum schlachten.
Danke für Eure Meinungen.
Gebrauchte Ersatzteile sind für die Kiste ja nun auch nicht sooo zahlreich verfügbar.