Hilfe bei Kaufempfehlung - Easytronic ja oder nein?
Hallo Opel-Gemeinde,
ich komme aus dem Insignia-Lager und suche für meine Großeltern ein Auto.
Leider ist unser alter Corsa D (Cosmo BJ 2007, 1,4 ccm, 90PS) in einen Unfall geraten und nur noch Schrott wert.
Da nächstes Jahr das neue Modell vom Corsa rauskommt und meine Großeltern alle Bedienelemente kennen, möchte ich einen neuen anschaffen.
Soweit habe ich schon alles durchkonfiguriert. Innovation - Sicht-Paket, Sommer-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, Berganfahrassistent etc.
Das einzige, wobei ich unschlüssig bin, ist die Schaltung. Meine Großeltern sind bis jetzt immer in ihrem Leben Schalter gefahren.
Da meine Großmutter länger nicht gefahren ist, überlege ich, Easytronic zu nehmen. Ich bin so einen Wagen Probe gefahren und kann die im Internet vorhandene Kritik überhaupt nicht verstehen.
Wenn man vom Schalter kommt, ist Easytronic gar nicht schlecht.
Aber wie ist es mit der Haltbarkeit? Oder mit Problemen? Würdet Ihr mir das empfehlen oder nicht?
Zur Info, der Wagen ist ein Stadtwagen, der gelegentlich auch mal 120km Autobahn fährt.
Es geht nicht drum Rennen zu fahren, sondern angenehm und komfortabel von A nach B zu kommen.
Prinzipiell also nichts weltbewegendes - ca. 9000km Jahresfahrleistung.
Sonst habe ich gelesen, dass ab ca. 20 000km die Probleme auftreten. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Der Thread "Easytronic = Kundenzumutung" spricht ja nur von Problemen. Aber wenn ich einen BMW mit AT fahre und dann auf Easytronic umsteige, kann das schon sein, das interessiert mich aber nicht. Ich möchte hier auch diejenigen ansprechen, die positive Erfahrung mit Easytronic gemacht haben. Also seit wann das Auto, wie lange gefahren, ggf. Probleme und deren Kosten zur Beseitigung.
Hoffe auf Eure Antworten,
viele Grüße,
Physikler84
20 Antworten
Hallo!
Wollte Euch nur informieren. Heute habe ich den Wagen bestellt.
Corsa D Innovation, 5-Türer, 1,2 Ecoflex Easytronic in Argonsilber.
Sommer-Paket, Berganfahrssistent, Mobiltelefonvorbereitung, Aktive Kopfstützen vorn, Licht- und Sichtpaket.
Mal sehen. Ich denke es war nicht das falsche. Meine Großeltern brauchen eine Erleichterung und das soll die Automatik ihnen geben.
Viele Grüße,
Physikler84
Wie sind die Konditionen?
über 20% Rabatt, habe bei der hohen Anzahlung aber nicht die 0%-Finanzierung genommen. Mit der 3,9% Finanzierung komme ich günstiger.
Hallo Gemeinde,
wollte nur kurz mitteilen, dass der Corsa nun da ist. In Betrieb ist er seit 6 Tagen. Seither 520km gefahren.
Der 1,2l ist sehr gut zu fahren und das Easytronic-Getriebe ist viel besser, als gedacht.
vor 6 Jahren hätte ich um einen 1,2l noch einen großen Bogen gemacht, aber der überrascht mich echt.
Zumal ich im Mittelgebirge wohne.
Viele Grüße,
Physikler84