1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. hilfe bei dvd 800 ausbau

hilfe bei dvd 800 ausbau

Opel Insignia A (G09)

kann mir einer kurz beschreiben wie man das DVD 800 ausbaut danke euch

Beste Antwort im Thema

1. Die Blende seitlich von der Mittelkonsole (fängt obere Kante Aschenbecher an geht bis Knopf für Handbremse) nach aussen abziehen und dabei die Halteclipse lösen mit denen die Blende an der vorderen Bordkonsole befestigt ist (beide Seiten).

2. Aschenbecher entnehmen und den Rahmen mit einem flachkantigen Werkzeug aus der Instrumententafel herauslösen. Die elektrischen Anschlüsse trennen.

3. Mit einem flachkantigen Werkzeug die Zierleisten links und rechts neben der Radiobedienung herauslösen.

4. Beide Mittelverkleidungsblenden (Displayrahmen und Bedieneinheit Radio) lösen (4 Schrauben 2 Clipse). Die oberen Clipse mit einem flachkantigen Werkzeug lösen. Die Elektrischen Anschlüsse trennen. Untere von Obere Mittelverkleidungsblende trennen.

5. Die 4 Schrauben vom Radio lösen und das Radio herausziehen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hi,

was glaubt ihr, was macht ein böser Dieb oder dessen Abnehmer mit einem DVD 800??

Als Briefbeschwerer daheim nutzen, oder bei e-Bay an Ahnungslose vertickern??

Übrigens: das DVD 800 hat keine Chinc Ausgänge für Verstärker!

Hat denn schon jemand einen Verstärker nachgerüstet??

Zitat:

Original geschrieben von DVD_800

Hi,
was glaubt ihr, was macht ein böser Dieb oder dessen Abnehmer mit einem DVD 800??
Als Briefbeschwerer daheim nutzen, oder bei e-Bay an Ahnungslose vertickern??

Das ist doch nicht der Punkt. Selbst wenn er es einfach wegschmeisst - das aufgebrochene Auto hat sehr wahrscheinlich eine zerdepperte Scheibe und ein grosses Loch in der Konsole. Selbst wenn die Versicherung zahlt, hat man auf jeden Fall einen Werkstatt-Termin und jede Menge Aufwand.

Wie bei Einbruechen - nicht die paar geklauten Wertsachen sind das Problem, sondern der Akt mit Versicherung, Polizei und Psyche (Wohnung ist nicht sicher=Trauma).

Gruss, Ex-Calibur

Alle Radios bei Opel 8zumindest schon ab Astra H ) sind mit dem Auto so wie das Display "verheiratet" man kann es zwar ein und ausbauen wo und wie man will.. es wird aber nicht funktionieren.. das jeweilige Bauteil muss in bestehenden Fzg "enheiratet" oder auch decodiert werden um es überhaupt möglich zu machen es bei einem anderen Fzg zu "verheiraten" oder besser gesagt neu zu codieren.. somit ist es föllig egal wie schnell oder langsam so ein Radio ausbaubar ist.. da es mit sicherheit keinen Dieb so schnell intressiert... da werden komerzielle Nachbauradios und Navis eher schneller zu Diebesgut

Chinch-Ausgänge haben die auch nicht mehr, war beim Astra H schon so.. dort musste auch mit einen Hi/low Wandler gearbeitet werden... da es aber für den Insignia Werksseitige Verstärker gibt (die mit den high-Anschluss) arbeiten wäre es vermutlich besser man schaut mal ob man sowas bekommt....

Bzw es gibt auch Aftermarket Verstärker die einen high-Anschluss haben.. dann spart man sich den blöden Wander ( der Platz und Qualität nimmt)

Wäre intressant zu wissen ob hinten am Radio ein Platz frei ist für so einen Stecker.. ich denke schon zuminest ab dem cdc400 müsste sowas da sein da es ja diese Radios schon mit dem Infinity system gibt.. dort sollte ja der Verstärker dabei sein.. dann hat man auch die Möglichkeit den Kabelsatz zu verwenden..

Das abzapfen vom Zig.plus ist so ne Sache,, ich hatte damals beim GTC das selbe gemacht und dann ein Störgeräusch beim einund abschalten.. dann hab ich´s anders gelöst

Hi,

es gibt da keine Cinch-Ausgänge, es befindet sich alles im Radio-Hauptstecker. Dort ist auch ein Remote-Ausgang für den Infinity-Verstärker.

Man könnte jetzt zwar einen High/Low-Konverter anschliessen, oder aber auf Verstärker umprogrammieren (sofern der FOH das kann - eher unwahrscheinlich).

Was den Diebstahlschutz angeht: das was da steht ist nichts was man an einem Mietwagen oder auf einer Probefahrt nicht auch selbst rausfinden könnte. Zum Vergleich: beim Vorgängermodell reichte es zwei (im Einzelhandel erhältliche) Entriegelungsklammern reinzustecken und man konnte das Radio rausziehen. Dagegen ist das jetzt um einiges schwieriger. Dazu kommt wie immer die elektronische Verriegelung.

MfG BlackTM