Hilfe bei der Konfiguration meines ersten Benz
Hallo liebe Sternanhänger!
Ich habe mich neu hier angemeldet, lese aber schon eine Weile interessiert mit.
Da ich mich nunmehr entschlossen habe, mir meinen ersten eigenen Benz zuzulegen, wollte ich einmal in die Runde fragen, was ihr von meiner Konfi haltet. Zum Preisrahmen: Die 50 T sollten möglichst nicht gesprengt werden.
Zum Hintergrund: Ich fahre meist Kurzstrecken, weshalb es ein Benziner sein soll. Ich brauche keine Rennmaschine, will aber auch kein Verkehrshindernis sein und ab und an auch einmal Gas geben auf der Autobahn. Ich habe den C 200 hier als gute Lösung erachtet.
Der Wagen soll optisch etwas hermachen (AMG gefällt mir hier am besten), durchaus sportlich aber dennoch komfortabel sein.
Fahrassistenzsystem sind mir eigentlich nicht so wichtig bzw. zu teuer für den gebotenen Mehrwert. Ihr lass mich hier aber gerne eines besseren belehren, sollte ich aus eurer Sicht auf ein must have verzichtet haben.
Bei der Farbe bin ich mir noch etwas unschlüssig. Ich bin eigentlich ein großer Schwarzanhänger, finde aber dass so beim W205 viel von der schönen Form verloren geht...ich schwanke derzeit zwischen Tenoritgrau, Palladiumsilber und Cavansitblau.
Hier also meine derzeit angedachte Konfi (Preis laut Konfi: € 48.813,80) (OnlineCode: M8735559):
C 200 Limousine
Farbe tenoritgrau metallic
Rad AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''
Polster Ledernachbildung ARTICO schwarz/schwarz
Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Ablage-Paket
Business-Paket Plus
7G-TRONIC PLUS
AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
Ambientebeleuchtung
AMG Line Exterieur
AMG Line Interieur
Fondsitzlehnen klappbar
Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Schon einmal vielen Dank für euer Feedback und bitte seid nachsichtig mit einem Newbie.
Beste Antwort im Thema
Ich wollte ja nur vorschlagen, wie man Geld sparen kann. Unseren 300er habe ich auch mit AMG bestellt, da das natürlich eine deutliche Aufwertung ist. Kostet halt.
Möchte nochmal Werbung für die 360-Grad-Kamera machen. Anbei einige Fotos, was ich rückwärts aus einer Parklücke durch die Scheiben sehe und was mir die Kamera zeigt.
Besonders gefällt mir auch die Funktion, dass ich die Reifenkante sehen kann, um Bordsteine zu meiden.