Hilfe bei der Farbauswahl
Hallo Gemeinde,
habe gestern Nacht einen Fred mit 26 Seiten durchgeackert. Hier waren 4F-Farer aufgerufen, ein Foto ihres Fahrzeugs zu zeigen. 75% waren schwarz. Nicht nur deshalb fällt diese Farbe für mich aus.
Aktuell schwanke ich zwischen
- Dakarbeige
- Nordlichtblau
und einem Grauton ( ich glaube Atlasgrau).
Könnt Ihr mir Bilder der beiden oben genannten Farben zeigen? Ggf. reicht auch ein Link zu ner Internetseite.
Der Audi-Konfigurator gibt ja nur ne sehr ungefähre Farbe wieder.
Würde mir helfen.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Horst
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Hallo happyday,
puuuhh das passt natürlich sehr gut zusammen. Bei dem abgebildeten Wagen handelt es sich also um amarettobraun in der Innenausstattung?
Habe ich das richtig verstanden: betsellen willst Du jetzt einen in sattelbraun außen und innen?
Hallo veah1122,
hier findest Du meinen. Habe ihn heute angesehen und zugesagt. Sieht in Natura noch viel geiler aus das Leder.
Voll der Hammer !!!
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Gruß
Danke für die Bilder. Jetzt weiß ich, das ich auf dem richtigen Weg bin, in Alcantara gefallen mir die Sonderleder irgendwie besser. Geiles Auto und schon jetzt viel Spaß. Bei so einer Optik kann man ja gar nicht nein sagen 🙂
Klavierlack schwarz habe ich ja in meinem A4 - ist wirklich sehr edel. Nur Staubwischen nicht vergessen.. Aber das man man dann ja gerne.
Also über das Sattelbraun außen werde ich auch mal nachdenken. Wenn das jetzt Deiner wird, gibt es ja vielleicht bald größere Bilder? Lechz...
O.k. ich bin begeistert udn damit kann man sichauch über den A8 hinwegtrösten :P
Hi,
dieses Audi Exclusive Symbol sieht cool aus, meint ihr das kann man so auch kaufen?, hab die exclusive Sicherheitsgurte (hätt ich mir auch sparen können is jetzt nicht der Mega unterschied zu den normalen), aber hab nicht so ein Symbol.
Gruß Alex
Meldung zum Abschluss des Freds:
Hallo Gemeinde,
habe heute einen A4 in Dakarbeige stehen sehen und bin sehr begeistert.
Konnte die Farbe ja schon auf den Fotos des neuen Allroad betrachten und die haben schon Appetit gemacht.
Jetzt ist meine Farbwahl durch.
Grüße
Horst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von T_Meister
Also meiner Meinung nach ist Nordlichtblau die schönste Farbe für den A6. Ist ein gelungener Mix aus Blau und Grau und wirkt in jedem Licht ein wenig anders.
....psssst !!!! leise !!!!! nix sagen !!!!!!!
das fährt sonst jeder !!!!! lass doch alle silber , schwarz und grau fahren .
Von den Serienfarben gefällt m,ir das Nordlichtblau auch am besten...
Meiner ist Standard-Blau ohne Aufpreis. Sieht sehr gut aus, die gesparten Hunderter von Euros gebe ich lieber für ... (schöne Dinge) aus. Viele Grüße von einem, der auch die Farbe Maritimblau (oder so) zu schätzen weiß. Tschüß
@ audi max
Mit den Standardfarben habe ich mich auch auseinandergesetzt.
Schwarz fällt aus - wegen so viele und auch grundsätzlich (habe bemerkt, dass ich bei schwarzen Autos zu flott unterwegs bin)
Blau - trifft nicht meinen Geschmack
Weiß - da scheiden sich die Geister, gefällt mir sehr gut. Mit weiß ist man seiner Zeit etwas voraus, das kommt in ca. 3 Jahren wieder - aber ohne lackierte Schweller.
Mein Händler meinte, in weiß kann er das Auto nach dem Leasing nicht verkaufen und hat mir das Dakarbeige ...
Grüße
Dakarbeige ist auch nicht schlecht. Mein Golf I hatte eine ähnliche Farbe(Bahama-Beige). Diese Farbe war sehr schmutz-unempfindlich. Bei meinem Blau sieht man alle Katzenpfötchen. Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von A-MO 377
@ audi max
Mit den Standardfarben habe ich mich auch auseinandergesetzt.
Schwarz fällt aus - wegen so viele und auch grundsätzlich (habe bemerkt, dass ich bei schwarzen Autos zu flott unterwegs bin)
Blau - trifft nicht meinen Geschmack
Weiß - da scheiden sich die Geister, gefällt mir sehr gut. Mit weiß ist man seiner Zeit etwas voraus, das kommt in ca. 3 Jahren wieder - aber ohne lackierte Schweller.
Mein Händler meinte, in weiß kann er das Auto nach dem Leasing nicht verkaufen und hat mir das Dakarbeige ...
Grüße
rot wird kommen, aber langsam.
Mal an den Thread anhängen...
...um nicht extra noch nen eigenen dazu aufmachen zu müssen: Hat irgendjemand ein Bild von einem 4F Avant in Aeroblau? Das Konfiguratorbild ist immer nur ne grobe Richtung, und irgendwie hab ich noch nie gesehen dass jemand den 4F in dieser Farbe hat. Das würde sie für mich schon interessant machen...
Danke!
Re: Mal an den Thread anhängen...
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...um nicht extra noch nen eigenen dazu aufmachen zu müssen: Hat irgendjemand ein Bild von einem 4F Avant in Aeroblau? Das Konfiguratorbild ist immer nur ne grobe Richtung, und irgendwie hab ich noch nie gesehen dass jemand den 4F in dieser Farbe hat. Das würde sie für mich schon interessant machen...
Danke!
... naja, alles Geschmackssache, aber vielleicht hilft folgendes Bild
... und noch eins
Ein Kollege hat den A6Avant in aeroblau.
Er hat ihn so bestellt, weil ihm das "hellblau" an meinem 8H gut gefallen hat.
Das aeroblau hat aber einen Tick grün mit drin, geht also gaaaanz leicht in Richtung türkis.
Halte die Farbe bei einem Geschäftswagen für eher nicht so angebracht. Ansonsten sorgt man für Diskussionsstoff in der Nachbarschaft.
Jedenfalls wirst Du von Deinen Freunden und Bekannten sofort erkannt.
Grüße
Horst
Genau das ist ja immer das Problem mit dem Konfigurator und eher seltenen Farben: Wenn man nicht mal die farbe auf genau dem Wagen in Natura gesehen hat, kann man beim Kauf ein wenig auf die Nase fallen... Mich treibt ja das gleiche Problem um. Der nächste soll nicht mehr schwarz werden weil
a) jeder nen schwarzen Wagen hat
b) ich in den letzten Monaten dermaßen gek... habe weil ich jede zweite Stunde in die Waschstraße hätte fahren müssen.
Da kommen in Frage:
avussilber - müsste man eigentlich SLine nehmen, sonst seh ich den Preis nicht ein. Und SLine mag ich nicht, weil es mich bei der Innenraumfarbe und der Holzausstattung einschränkt.
atlasgrau - einer meiner aktuellen Favoriten.
Akoyasilber - siehe Atlasgrau
Nordlichtblau - fahren aber auch schon wieder so viele.
dakarbeige - fehlt mir noch einer in Natura, aber zurzeit wäre das meine Wahl.
Aeroblau - hat kaum jemand, daher wenigstens mal ne Farbe die "auffällt". Sieht aber auf den Bildern doch etwas heftig aus, vielleicht seh ich ja noch mal einen an mir vorbeifahren...
Daytonagrau - siehe avussilber, fällt also aus.
Rein vom Aussehen her mag ich derzeit tiefgrün sehr gerne, aber das ist unter Pflegegesichtspunkten auch nicht besser als schwarz...
Ich hab Gott sei Dank noch 10 Monate Zeit bis zum Bestellen, da kann ich mir noch ein wenig den Kopf zerbrechen. Und nicht zuletzt find ich die Bilder vom Allroad sehr nett, gerade auch in dakarbeige, und da muss man auch noch ein bißchen schauen...😁