Hilfe bei der Farbauswahl

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

habe gestern Nacht einen Fred mit 26 Seiten durchgeackert. Hier waren 4F-Farer aufgerufen, ein Foto ihres Fahrzeugs zu zeigen. 75% waren schwarz. Nicht nur deshalb fällt diese Farbe für mich aus.

Aktuell schwanke ich zwischen
- Dakarbeige
- Nordlichtblau

und einem Grauton ( ich glaube Atlasgrau).

Könnt Ihr mir Bilder der beiden oben genannten Farben zeigen? Ggf. reicht auch ein Link zu ner Internetseite.

Der Audi-Konfigurator gibt ja nur ne sehr ungefähre Farbe wieder.

Würde mir helfen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Horst

43 Antworten

Hallo,

auf der Homepage von der auto motor und sport wird ein A6 in Dakarbeige gezeigt. Hier der Link (hoffe es klappt), dann die Fotoshow öffnen.

http://www.automotorundsport.de/news/auto_und_produkte/audi_a6_allroad_hoch_das_bein.104295.d_ams_news_special_ha.htm

Gruß

hallo horst,

ich wurde das daytonay grau nehmen ... es sieht noch schöner aus als das atlas grau

schau mal an: http://www.autoweek.nl/forum/read.php?18,1443957

gruss

shane

Hallo Shane,

da gebe ich Dir 100%ig recht.

Jedoch ist mir die andere Farbe nicht 1500 Euronen extra wert.

Trotzdem vielen Dank

Horst

@dieter,

vielen Dank.

Passt genau.

Grüße

Horst

Ähnliche Themen

Nimm Atlasgrau solange es das noch gibt! Ich bin mit der Farbe sehr zufrieden - schmutzunempfindlich und edel, demnächst auch noch selten...(wird für das Modelljahr 2007 durch Quarzgrau ersetzt).

Gruß,
Jetprovost

Blau gefällt mir am 4f überhaupt nicht. Wie du schon gesagt hast, sind ca. 75% der 4f in Phantomschwarz (im übrigen ist mir letztens aufgefallen, dass ich immer den Fehler gemacht hab und gesagt hab, dass meiner auch Phantomschwarz ist, obwohl ist noch Ebonyschwarz hab...ich wusste gar nicht, dass es das beim 4f noch gab, aber es steht auf meiner Bestellung, die aber letztlich nicht von mir abgeschickt wurde, sondern von einem Mitarbeiter, dem ich nur schwarz metallic gesagt hab). Viele der anderen sind grau (>20% ), und dann gibt's noch blaue und rote Exoten.

Also zu Grau und Dakarbeige. Ich hab das Beige noch nie in natura gesehen,und weiß deswegen nicht, ob's gut aussieht. Jedoch hatten wir in der Familie mal einen 4b in Atlasgrau, und die Farbe war wirklich sehr gut und alles andere als empfindlich. Letztlich würde ich entweder Atlasgrau, oder Lichtsilber nehmen.

Also meiner Meinung nach ist Nordlichtblau die schönste Farbe für den A6. Ist ein gelungener Mix aus Blau und Grau und wirkt in jedem Licht ein wenig anders. Ist ein ganz netter Effekt. Farbe ist geschmackssache und musst halt selber wissen was du möchtest. Alle Leute die bisher unseren A6 gesehen haben, fanden die Farbe spitze.

Und noch ein Bild von unserem Nordlichblauen.
Tut mir leid, dass man auf Grund der Sonnenreflexion nicht genau den Farbton erkennen kann.

Da ich mich auch mit dem Problem beschäftige, vielleicht mal meine Eindrücke.
Nordlichtblau wäre bei den Serienfarben auch mein Favorit. Das habe ich auch bei mehreren Wagen in den Ausstellunge n sehen können und es kommt wirklich gut. Allerdings sieht auch das Dakarbeige in natura sehr schick aus - besonders bei passender Innenfarbe (beige mit Alvantara). So einen habe ich neulich auf dem Parkplatz mal ausgiebig bewundern dürfen und dieses Ton in Ton hat schon was. Muss man beosnders innen aber bestimmt oft putzen 🙂

An schwarz habe ich mich satt gesehen - es sind auch zu viele (die Firmenagen in meinem Dunstkreis sind fast alle schwarz).

Für mich habe ich zu 70% palaisblau gesetzt. Die Innenfarbe ist aber noch offen...
Meiner wird ein Avant - das ist, glaube ich, nicht ganz unwichtig.

Beim Avant geht doch nichts über das (sehr seltene 😉 ) Lichtgrau!

DIE Audifarbe schlechthin.

Tach

ich habe meinen A6 Avant in Nordlichtblau mit abgedunkelten Scheiben bestellt! Innen hab ich schwarzes Leder (Valcona) und Alu-aplikationen (Holz gehört in den Wald, nicht in ein Auto)

Am Donnerstag (09/03/06) wird er gebaut und hoff ab dem 20ten damit fahren zu können.

Wenn ich Bilderkes hab stell ich se gerne hier rein.

wartende grüsse

uhjeen 😁😁

Hallo Uhjeen,

bin schon gespannt auf die Fotos.

Vorab schon vielen Dank.

Horst

Hallo,

wollte meine eigentlich auch in Austerngrau bestellen, aber ich habe jetzt eine Farbe bei Händler stehen sehen.

Sattelbraun-Perleffekt !!!

uns bin schier ausgeflippt !!.

Die Farbe muß man in Natura gesehen haben, ist zwar auf den ersten Blick wie Schwarz nur sobald die Sonne auch nur ein bisschen draufscheint schimmert es in einem ganz dunklen herrlichen braun. Dazu noch Amarettobraunes Leder und schwarzen Dachhimmel. Ein Traum. Ist übrigens ne Individual-Lackierung und ich habe meinen mit sattelbraunen Leder-Alkantara-Sitzen und schwarzem Klavierlack. Fantastisch

Aber wie immer, ist das natürlich alles Geschmackssache.

Hier ein Link zu einem, leider sieht man die schöne Farbe nicht gut auf den Bildern.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Gruß

Hallo happyday,

puuuhh das passt natürlich sehr gut zusammen. Bei dem abgebildeten Wagen handelt es sich also um amarettobraun in der Innenausstattung?

Habe ich das richtig verstanden: betsellen willst Du jetzt einen in sattelbraun außen und innen?

Deine Antwort