ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Hilfe bei der Auswahl, Komplette Anlage!

Hilfe bei der Auswahl, Komplette Anlage!

Themenstarteram 9. März 2010 um 2:04

Hallo, ein Freund von mir möchte jetzt auch eine schöne Anlage im Auto mit ordentlich Wums...

Ich habe ihm ma ein paar Sachen rausgesucht, wollte von euch hören was ihr von den Dingen haltet. Budget: 800 Euronen.

 

FS: Helix Esprit 136

HU: Alpine xda 311

AMP: Eton EC 500.4

SUB: Jl Audio 12w3v2

Die beiden Rear Lautsprecher würden dann direkt am Radio laufen, weil die eine eher kleine Rolle spielen.

Wäre nett wenn sich einer kurz damit auseinander setzen könnte :) Passen die Komponenten zueinander?

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2010 um 23:51

Wasn hier los?

Tänzer, ich dachte du bist hier der high end klang freak überhaupt!? Dich stören sogar lüfter in endstufen und 150A limas sind absolute pflicht! Und jetzt les ich das du nichtmal deine türen gedämmt hast!!!???:confused::rolleyes:

Dämmen der türen ist in meinen augen absolute pflicht. Denn ohne dämmung können nichtmal komponenten von Alpine ihr können ausspielen!

 

gruß etzi

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Passt alles, kann man kaufen.

Die HU ist sicher Geschmackssache, ohne CD-laufwerk käme mir nicht in die Tüte und bei 160€ würde ich auch eher eines mit Laufzeitkorrektur nehmen. Aber es ist ja später immernoch mit Imprint aufrüstbar.

Du hast den 12W3v3 verlinkt und 12W3v2 geschreiben, nicht durcheinander kommen beim bestellen. ;) Dass die Impedanz passt brauchst du die 4ohm Version.

Lautsprecher unbedingt probehören, jeder mag einen anderen Klang und in der Preisklasse gibts genügend Auswahl.

am 9. März 2010 um 12:46

Hallo!

Die Helix E 136 Esprit kann ich sehr empfehlen, die gefielen einem Kumpel und mir bei mehreren Hörvergleichen in dieseer Preisklasse am BESTEN. Mein Kumpel hat diese auch gekauft, allerdings für 139€.

Alpine als HU finde ich sehr gut, ich persönlich würde allerdings nicht auf CD-Laufwerk verzichten wollen, aber das ist Geschmackssache. Ob man eine Laufzeitkorrektur unbedingt braucht, ist hier fast eine Glaubensfrage, ich persönlich brauche sie nicht unbedingt.

Wenn Du auch hinten Lautsprecher benutzen willst, würde ich auf eine 4-Kanal Endstufe gehen und für den Sub eine eigene Endstufe verwende. Ich persönlich finde die Kombination besser als eine 5-Kanal-Endstufe.

Zum Sub kann ich nichts sagen, den habe ich selber noch nicht gehört, allerdings sollen die ganz gut sein.

Ich würde nicht nur die Lautsprecher mir anhören, sondern mir auch verschiedene Endstufen an einem sehr guten Lautsprechersystem anhören. Bei den Subs würde ich mir auch verschiedene anhören.

Gruß vom Tänzer

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, daß das schon eine 4 Kanal-Endstufe ist!

ich suche auch ein komplett system für meinen passat.

 

hatte in meinem golf vorher nen nen axton system drin...

 

was würdet ihr mir in der preisklasse so vorschlagen?

 

:)

am 9. März 2010 um 16:20

Dafür solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, dann solltest Du uns auch mehr Infos geben!

Themenstarteram 9. März 2010 um 17:00

Hallo Leute bin am Handy da ich mit meinem freund u einem HiFi händler. Dieser laden verlangt ca. 200 Euro für den Einbau und alle Komponenten außer das Radio die er einbauen würde stammen von er Marke ampire.

Auswahl war eigentlich auch nur zu dieser Marke kann keine Daten nennen da mehr Info als die 400 Watt Endstufe für ca. 139 Euro wurden nicht übermittelt.

Was haltet ihr davon? Wie. Ist ampire so und was kann der Sub? Er meinte er kann mehrere einbauen die verschieden große Gehäuse haben.

Ist mir Ales rtwas suspekt . Gesamtpreis mit Einbau: 1000 Euro.

am 9. März 2010 um 18:08

Ich würde kein Ampire nehmen, nimm doch die Komponenten die Du ausgesucht hast, die sind nicht schlecht!

200€ für die Installation wäre je nach Aufwand ok, wenn er Dir aber Ampire empfiehlt, würde ich lieber woanders hingehen.

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:13

warum das ? haste erfahrungswerte

bei verschiedenen internetseiten haben die artikel von ampire eine bewertung 1 bis 2 und sind doch relativ günstig

am 9. März 2010 um 18:19

Willst Du gute Komponenten oder willst Du nur billig?

Wie ich schon geschrieben habe, höre Dir einfach verschiedene Marken an und entscheide selbst! Bevor ich einen Ampire nehmen würde, würde ich lieber einen gebrauchten Alpine o.ä. nehmen!

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:23

was genau ist denn da schlecht dran der klang der wumms oder etwa die versprochene leistung kommt nicht an ?

desweiteren interessiert mich ob es nötig ist in dem focus baujahr 06 die türen mit alubutyl oder ähnlichem zu dämmen?

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

desweiteren interessiert mich ob es nötig ist in dem focus baujahr 06 die türen mit alubutyl oder ähnlichem zu dämmen?

Du brauchst nicht dämmen, das ist nur schlecht wenn mal der Fensterheber kaputtgeht ! Hol dir lieber eine 150 A-Lichtmaschine und eine gebrauchte Endstufe von Alpine

Ironiemodus aus ^^

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von chaostheory

desweiteren interessiert mich ob es nötig ist in dem focus baujahr 06 die türen mit alubutyl oder ähnlichem zu dämmen?

Du brauchst nicht dämmen, das ist nur schlecht wenn mal der Fensterheber kaputtgeht ! Hol dir lieber eine 150 A-Lichtmaschine und eine gebrauchte Endstufe von Alpine

Ironiemodus aus ^^

wad jetzt ?

am 9. März 2010 um 18:30

Warum willst Du jetzt auf einmal alles anders machen? Was spricht denn jetzt auf einmal gegen die erstgenannten Komponenten?

Türen dämmen mit alubutyl ist immer gut!

Wieviel Geld willst Du denn ausgeben?

Themenstarteram 9. März 2010 um 19:34

keins wenn es nicht notwendig ist, weiß ja dass bei meinem alten citroen alles rappelt in den türen, aber wie das bei neuen autos so ist weiß ich nicht.

Das gute ist dass der Einbau halt von denen gemacht wird, kein stress... deswegen ;)

am 9. März 2010 um 19:49

Oben hattest Du das Budget ja geschrieben, das hatte ich überlesen.

Ich habe für meinen Ausbau auch etwa 800-1.000€ ausgeben, ich habe für das Frontsystem etwa 240€, für hinten etwa 120€ ausgegeben, für die zwei gebrauchten Endstufen 120€, für das gebrauchte aber sehr hochwertige Alpine-Radio und Sub zusammen 160€, für Kabel etwa 140€.

Endstufe kann man meiner Meinung nach problemlos gebraucht kaufen, da kann man echt enorm Geld sparen.

Türen dämmen sollte man immer, bei mir sind sie es allerdings noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen