Hilfe bei den Autoeinstellungen
Hallo,
Ich besitze seid 3 Tagen den Passat B8 GTE Variant Hybrid, Bj 2020.
Ich sitze seid 3 Tagen im Auto mit dem Handbuch und Handy und versuche mich an den Autoeinstellungen.
Heute bin ich 50 km über die Autobahn gefahren , weil natürlich die Batterie leer war von den stundenlangen „probieren“ mit eingeschalteter Zündung.
Ich fahre auch noch nur mit Benzin weil ich auf meine Ladekarte warte.
Ich brauche jemanden der mit mir aktiv die Autoeinstellungen vornimmt.
Gibt es jemanden in Bochum , Herne, Witten od. Essen, der Zeit und Lust hat, mir zu helfen?
8 Antworten
Wo drückt den der Schuh? Was suchst bzw. versuchst Du einzustellen? Einfach durch jedes Menü gehen und Deine Vorlieben einstellen. So mache ich das immer bei den Autos. Einfach durchklicken und gut ist, da ist keine Raketenwissenschaft und man sollte keine daraus machen ;)
Möglich, das ich mir zu große Gedanken mache.
Rundfunk Sender sind gespeichert, Navi über CarPlay funktioniert , Spurhalteassistent ist ok
Die anderen Assistenten sind im. Menü zumindest mit Häkchen versehen
Ich bin immer noch im eingeschränkten Modus.
Frage:
Gehe ich in die Einstellungen erscheint ein Kopfsymbol mit Beschriftung „Gast“.
Das heist ich muss dort mein pers. Profil erstellen um alle Zugriffsrechte zu erhalten?
Verstehe ich das richtig, das der Lane Assistent nur während der Fahrt eingestellt werden kann ?
Oder kann ich vor der Fahrt eine Geschwindigkeit einstellen?
Der lane Assist hält dich in der Spur, der hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Geschwindigkeit vor der Fahrt einstellen geht nicht, würde auch wenig Sinn machen bzw. wäre es auch komplizierter als den Tempomaten einzuschalten wenn du deine Wunschgeschwindigkeiet erreicht hast.
Ich meinte den Travelassistent.
Funktionen von Travel Assist:
- Spurhalteassistent: Hält das Fahrzeug innerhalb der Fahrspur.
- Abstandsregeltempomat (ACC): Hält einen vom Fahrer gewählten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug.
- Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung: Passt die Geschwindigkeit an die aktuelle Verkehrssituation an, z.B. bei Kurven oder Kreisverkehren.
- Spurwechselassistent:Unterstützt beim Spurwechsel auf Autobahnen, wenn das Fahrzeug mit den entsprechenden Assistenzsystemen ausgestattet ist.
- Kapazitives Lenkrad:Erkennt, ob der Fahrer die Hände am Lenkrad hat und das System überwachen kann.
Ist der immer aktiv oder muss/kann der während der Fahrt zugeschaltet werden ?
Wie die Assistenten „Zusammenhängen“ habe ich verstanden.
Ich komme bei der Hauptnutzer Anmeldung nicht weiter
We Connect und VW App habe ich.
Mer fehlt nur noch ein „Punkt“.
/ wo finde ich das Benutzer Icon? Welches Menü?
Gehen Sie zum Fahrzeug und halten Sie beide Fahrzeugschlüssel bereit.
- Wählen Sie im Infotainment-System im Menü Ihr Nutzer-Icon aus oder legen Sie über das Plus einen neuen Nutzer an.
Ja, dieses Prozedere hat mich im März diesen Jahres auch maximal genervt - kam vom Caddy IV ohne diesen ganzen Schnickschnack, also technisch quasi noch „analog“ - dieser VW Software Scheisendreck machte mich zeitweise so aggressiv …
Nun läufts soweit und ich werd einfach die Finger davon lassen - OTA Updates ausgenommen.
Liegt nicht nur an der Software. Auch die Infrastruktur ist lange nicht genügend .
Ich musste tatsächlich einen Standort von zuhause weg suchen, wo ich eine extra für VW stabile Internetverbindung hatte. Es waren zwar nur 300 m aber trotzdem ärgerlich.