ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei Autokauf, Kombi

Hilfe bei Autokauf, Kombi

Themenstarteram 29. August 2013 um 19:32

Hallo Community,

ich benötige so viele Meinungen wie möglich.

Also ich habe momentan einen Audi A4 (B7) BJ 07 2.0 TDI mit 125 KW mit 95t km. Das Auto hat nix besonderes außer Sitzheizung, Tempomat und AHK (selber nachgerüstet). Leider bin ich mit dem Motor nicht ganz zufrieden, er ruckelt so komisch und ich glaube ich sitze auf einer Zeitbombe.

 

So nun bin ich auf dem Trip, Autos aus dem Baujahr zu kaufen wenn es Modellwechsel gibt. Warum?. 1. Man kann günstig Leasing ausläufer ergatter also 2-3 Jahres Wagen. 2. Man hofft das die Modelle "ausgereift" sind, was ich aber bei meinem A4 nicht umbedingt bestätigen kann.

 

Also meine Fragen:

Wann lohnt sich überhaupt ien Auto zu wechlsen? ICh habe den A4 gerbaucht gekauft, da war er gerade mal 3 Jahre alt. Nund wird er bald 6. Ist es guter Zeitpunk zu tauschen? Oder lieber noch weiter fahren?

Ist es überhaupt sinnvoll das Auto zu wechseln? Wenn ja zu welchem? Ich tendiere eher zu den 3 Premium Marken (BMW, AUDI, MB) Oder gibt es gute alternativen?

Es sollte auf jeden Fall ein KOMBI sein!!!!! Ich brauche Tempomat, Sitzheizung und AHK. alles andere ist nice to have. Diesel müsste es denke ich sein. Fahre ca. 15t km. Das fahrzeug will ich aber nicht lange fahren. maximal 5 Jahre denke ich.

Ich frage mich aber schon die ganze Zeit ob es geil ist auf Automatik umzusteigen. Aber welche Automatik ist gut? ICh kenne die von MB, die gefällt mir ganz gut. Die Multitronic (OMA Automatik von Audi ) eher nicht :D

AUDI:

A4 oder A6 (ich weiß nicht so recht ob ich nochmal nen Audi kaufen will)

BMW:

3er oder 5er?

MB:

C oder E?

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2013 um 0:21

Ob es Sinn macht, das Auto gegen ein anderes zu tauschen, lässt sich schwer sagen. Vermutlich kommst du günstiger weg, wenn du einen kompetenten Mechaniker auf Fehlersuche ansetzt.

Was der Wechsel dich ungefähr kosten wird, lässt sich relativ einfach herausfinden: Gib die Daten deines Audi bei mobile.de ein und schau, was die Leute dafür verlangen. Die Summe ziehst du dann vom Kaufpreis des neuen Autos ab.

Ob A4 oder A6 (bzw. entsprechende Größe bei der Konkurrenz) kann man aus der Ferne ebenfalls schlecht beurteilen. Die größeren Autos bieten mehr Komfort und Platz, kosten aber auch mehr im Unterhalt und brauchen bei schlechteren Fahrleistungen mehr Sprit wegen ihres Gewichts.

Wenn du bislang mit dem A4 zufrieden warst, muss es nicht größer sein, finde ich.

Zum Thema Automatik: Die 8-Gang-Automatik von BMW genießt einen exzellenten Ruf! Der 7-Gang-Automat von Mercedes ist etwas behäbiger, aber ebenfalls ein gutes Getriebe, das einen nicht vom Kauf abhalten sollte.

Welche Alternativen gibt es?

Skoda Superb - bietet E-Klasse-Größe zum A-Klasse-Preis

Hyundai i40 - Ich weiß nicht, in welchem Preisrahmen du suchst, aber bei Hyundai könntest du eventuell einen Neuwagen oder Vorführer bekommen

Peugeot 508 SW - hat mich bei der Sitzprobe sehr beeindruckt! Sehr bequem und die Materialqualität im Innenraum ist sehr erhaben

Wenn dir ein Kombi in Golf-Größe reicht, will ich der Vollständigkeit wegen den Kia Ceed SW erwähnen. Sehr günstig zu haben, solide Technik und 7 Jahre Garantie sprechen für sich. An den Fahrkomfort einer E-Klasse kommt er natürlich vorne und hinten nicht ran.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. August 2013 um 0:21

Ob es Sinn macht, das Auto gegen ein anderes zu tauschen, lässt sich schwer sagen. Vermutlich kommst du günstiger weg, wenn du einen kompetenten Mechaniker auf Fehlersuche ansetzt.

Was der Wechsel dich ungefähr kosten wird, lässt sich relativ einfach herausfinden: Gib die Daten deines Audi bei mobile.de ein und schau, was die Leute dafür verlangen. Die Summe ziehst du dann vom Kaufpreis des neuen Autos ab.

Ob A4 oder A6 (bzw. entsprechende Größe bei der Konkurrenz) kann man aus der Ferne ebenfalls schlecht beurteilen. Die größeren Autos bieten mehr Komfort und Platz, kosten aber auch mehr im Unterhalt und brauchen bei schlechteren Fahrleistungen mehr Sprit wegen ihres Gewichts.

Wenn du bislang mit dem A4 zufrieden warst, muss es nicht größer sein, finde ich.

Zum Thema Automatik: Die 8-Gang-Automatik von BMW genießt einen exzellenten Ruf! Der 7-Gang-Automat von Mercedes ist etwas behäbiger, aber ebenfalls ein gutes Getriebe, das einen nicht vom Kauf abhalten sollte.

Welche Alternativen gibt es?

Skoda Superb - bietet E-Klasse-Größe zum A-Klasse-Preis

Hyundai i40 - Ich weiß nicht, in welchem Preisrahmen du suchst, aber bei Hyundai könntest du eventuell einen Neuwagen oder Vorführer bekommen

Peugeot 508 SW - hat mich bei der Sitzprobe sehr beeindruckt! Sehr bequem und die Materialqualität im Innenraum ist sehr erhaben

Wenn dir ein Kombi in Golf-Größe reicht, will ich der Vollständigkeit wegen den Kia Ceed SW erwähnen. Sehr günstig zu haben, solide Technik und 7 Jahre Garantie sprechen für sich. An den Fahrkomfort einer E-Klasse kommt er natürlich vorne und hinten nicht ran.

3jahre alte Leasingrückläufer haben realistsich auch wieder mind. 100Tkm auf der UHr, da würde ich mich dann nach dem sinn der Umtauschaktion fragen, zudem betrachte ich leasing FAhrzueg eh mit skepsis.

Themenstarteram 30. August 2013 um 6:25

Naja ich denke da eher bei 3 Jahren an 60-70t km Laufleistung ist i.O.

 

@ Suomi-Simba

danke für den beitrag, was zu den Alternativen.

Den Skoda Super-B habe ich ja ganz vergessen. Sieht auf jedenfall toll aus und hat VW/Audi Technik drin.

Was die anderen Zeitgenossen angeht, ich wieß nicht so recht.... Evtl. bin ich da zu altmodisch (welche ironie... bin nicht mal 30 :D) Aber Hyundai/Kia und co da traue ich mich überhaupt nicht ran. Ebenfalls irgendwelche italienische oder französische Hersteller.... Einen richtigen Grund habe ich dafür nicht, nur vom hören und lesen von anderen Leuten.

Was bei KIA natürlich gut ist, istdie 7 Jahre garantie.... aber wie du schon geschrieben hast, das ist eben keine E-Klasse.......

Noch kann ich mir (denke ich) Komfort leisten. Aber ich will nur ungerne über 22.000€ für ein Auto ausgeben.....

am 30. August 2013 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von .egor.

Hallo Community,

ich benötige so viele Meinungen wie möglich.

Also ich habe momentan einen Audi A4 (B7) BJ 07 2.0 TDI mit 125 KW mit 95t km. Das Auto hat nix besonderes außer Sitzheizung, Tempomat und AHK (selber nachgerüstet). Leider bin ich mit dem Motor nicht ganz zufrieden, er ruckelt so komisch und ich glaube ich sitze auf einer Zeitbombe.

 

So nun bin ich auf dem Trip, Autos aus dem Baujahr zu kaufen wenn es Modellwechsel gibt. Warum?. 1. Man kann günstig Leasing ausläufer ergatter also 2-3 Jahres Wagen. 2. Man hofft das die Modelle "ausgereift" sind, was ich aber bei meinem A4 nicht umbedingt bestätigen kann.

 

Also meine Fragen:

Wann lohnt sich überhaupt ien Auto zu wechlsen? ICh habe den A4 gerbaucht gekauft, da war er gerade mal 3 Jahre alt. Nund wird er bald 6. Ist es guter Zeitpunk zu tauschen? Oder lieber noch weiter fahren?

Ist es überhaupt sinnvoll das Auto zu wechseln? Wenn ja zu welchem? Ich tendiere eher zu den 3 Premium Marken (BMW, AUDI, MB) Oder gibt es gute alternativen?

Es sollte auf jeden Fall ein KOMBI sein!!!!! Ich brauche Tempomat, Sitzheizung und AHK. alles andere ist nice to have. Diesel müsste es denke ich sein. Fahre ca. 15t km. Das fahrzeug will ich aber nicht lange fahren. maximal 5 Jahre denke ich.

Ich frage mich aber schon die ganze Zeit ob es geil ist auf Automatik umzusteigen. Aber welche Automatik ist gut? ICh kenne die von MB, die gefällt mir ganz gut. Die Multitronic (OMA Automatik von Audi ) eher nicht :D

AUDI:

A4 oder A6 (ich weiß nicht so recht ob ich nochmal nen Audi kaufen will)

BMW:

3er oder 5er?

MB:

C oder E?

Der Motor ruckelt komisch?

Wie wäre es mit einem gründlichen Check in ner Werkstatt? Am besten von einem Audi Partner. Vielleicht ist's ja nicht viel, was das ruckeln verursacht. Und dafür dann gleich einen neuen kaufen... Vielleicht etwas voreilig.

Wann lohnt es sich, ein Auto zu wechseln?

Also man kann sich au den unterschiedlichsten Gründen einen neuen wagen zulegen wollen. Unfall und Auto kaputt, Auto alt und nicht mehr zu gebrauchen, neues Auto gesehen und sich sofort verliebt, bisher mit der Freundin Smart gefahren und jetzt kommen plötzlich Zwillinge... Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ein 6 Jahre alter A4 mit 95.000 Kilometer noch nicht unbedingt auf's Abstellgleis muss.

Gibt es (gute) Alternativen?

Ja also Passat/Golf, Superb, Seat Exeo, evtl. Seat Altea XL, Volvo V70/XC70, Volvo V60, Volvo V50, Renault Laguna, Opel Insignia, Ford Mondeo, Citroen C5 und deine Klassischen A4/A6, 3er/5er, C/E. Das ist ja wohl ne Auswahl. Kommt natürlich auf deinen Geldbeutel an.

Ist es "geil" auf Automatik umzusteigen?

Also "geil" wurde ich beim Autofahren noch nie, obwohl ich außer im Fahrschulauto schon immer Automatik gefahren bin. Es ist einfach ein Komfortgewinn, es entlastet ungemein, vor allem in der Stadt. Ein durchschnittlicher Fahrer wird mit Automatik auch genauso viel, eher weniger verbrauchen, weil ein Automatikgetriebe immer exakt im richtigen Moment schaltet.

Welche Automatik besser ist?

DSG vom VW Konzern zählt zu den besten, die BMW 8-Stufenautomatik (haben aber nur neuere BMW), Audi S-tronic (haben aber meistens nur stärkere Motoren) und die 7G-Tronic auch. Die 7G-Tronic ist jedoch gerade bei älteren Mercedes nur bei 6-Zylindern oder höher verbaut. Die Vierzylinder mussten lange mit nur 5 Fahrstufen auskommen. Und die verbrauchen dann auch mehr.

Meine Meinung:

Mercedes C-Klasse, Skoda Superb, VW Passat oder wenn du nochmal das gleiche Auto willst: Den Seat Exeo.

Zitat:

Original geschrieben von .egor.

AUDI:

A4 oder A6 (ich weiß nicht so recht ob ich nochmal nen Audi kaufen will)

BMW:

3er oder 5er?

MB:

C oder E?

Ich persönlich bin der Meinung: bigger is better.

Zumindest bei Limousinen und Kombis.

A4, 3er und C-Klasse bieten vorn zwar gerade noch ausreichend Platz, auf der Rückbank ist es aber in allen verdammt eng, wenn vorne 2 Erwachsene sitzen.

Zumal die großen Brüder in Anschaffung und Unterhalt nur unwesentlich teurer sind.

Wenn du möglichst viel Platz (auch fürs Gepäck) & Komfort haben möchtest:

E-Klasse T-Modell. Als Diesel (200 oder 220), ohne Sportfahrwerk(!), mit Automatik (ob 5G-Tronic oder 7G-Tronic ist eigentlich egal). Ab der Modellpflege in 2005 quasi uneingeschränkt zu empfehlen, vorher noch mit diversen Kinderkrankheiten unterwegs.

Wenn du es etwas dynamischer, aber immer noch komfortabel haben möchtest:

BMW E61. Motor ist fast egal, genug Leistung hast du bei jedem der angebotenen Motoren, sparsamer als die Konkurrenten sind sie i.d.R. ebenfalls. Ladevolumen liegt allerdings etwa 200-300 Liter unter der E-Klasse. Bietet in meinen Augen die beste Mischung aus Komfort und Sport, ist sehr gut ausbalanciert, das Fahrwerk / die Lenkung geben ein sehr gutes Feedback, ohne zu stören.

Ob Automatik oder Handschaltung ist reine Geschmackssache. Sind beides sehr gute Getriebe.

Wenn du wieder einen Audi haben möchtest:

A6 Avant 3.0 TDI quattro. Warum 3.0? Weil es den nicht mit der Multitronic gab. Den 2.0er gab es nur als Handschalter oder mit Multitronic, den 2.7er meines Wissens auch.

Warum quattro? Weil der Frontantrieb schon mit der Leistung des 2.0 TDI schlicht überfordert ist.

Vom Ladevolumen auf 5er-Niveau, Platzangebot hinten etwas großzügiger als beim 5er.

Fahrverhalten m.M.n. nicht ganz so ausgewogen wie beim 5er.

Für welches Modell du dich entscheidest ist letztlich Geschmackssache. Schlecht ist keiner der Wagen. Sie alle sind weder unkomfortabel, noch sind es Rennwagen.

Solltest du einen (Tief)Garagenplatz haben, beachte bitte, dass der A6 Avant ein gutes Stück länger ist als 5er und E-Klasse.

Automatik ja/nein? Ja!

Halbwegs moderne Automaten können alles, was du auch kannst. Oft sogar besser. Ein spürbarer Mehrverbrauch ist auch nicht mehr vorhanden. Dafür nimmt dir ein Automat lästige Schaltarbeit ab, vor allem im Stadtverkehr, in Staus oder zähfliessendem Verkehr ein Segen. Willst du doch einmal selbst schalten, so ist auch das problemlos möglich. TipTronic-Funktion bieten mittlerweile fast alle Automaten.

Die 6-Gang-Automatik im BMW schaltet bei Bedarf sehr weich, fast nicht spürbar. Wenn es flott sein soll, beherrscht sie aber auch das sehr gut. Aufpassen: Mit dem Facelift in 03/2007 kam auch ein überarbeitetes Getriebe (bei den 4-Zylindern kam das Getriebe erst ab 09/2007). Die Schaltvorgänge laufen (gefühlt) minimal schneller ab. Darüber hinaus ist das Getriebe ab LCI "lernfähig", passt sich also deinem Fahrstil an. Finde ich sehr angenehm und ist ein klarer Vorteil gegenüber der VFL-Automatik. Zu erkennen ist das überarbeitete Getriebe an dem "Joystick"-Wählhebel.

Die Mercedes-Wandler arbeiten ebenfalls sehr unauffällig. Gangwechsel laufen unmerklich ab, dauern aber etwas länger. Alles sehr komfortabel. Schnell können beide nicht wirklich überzeugend, wobei die 7G-Tronic da spürbar aufgeholt hat. Lernfähig sind beide. Bei hohen Geschwindigkeiten verbraucht man mit der 7G-Tronic etwas weniger. Aber auch mit der 5G sind wirklich gute Verbrauchswerte möglich. Wenn du also einen schönen Wagen mit 5-Gang findest, nimm ihn ruhig. Den Aufpreis zur 7G holst du über den Verbrauch im Leben nicht wieder rein. ;)

Im W211 hatten nur die späten 6-Zylinder-Motoren die 7G-Tronic, der Wählhebel ist jedoch gleich wie beim 5G.

Beim W212 ist der Hebel für die 7G-Tronic immer ein Lenkstockhebel.

Zum Schaltverhalten der Audi-Automaten kann ich nicht viel sagen. Von der Multitronic würde ich aber in jedem Fall abraten.

Das DSG ist im Prinzip keine herkömmliche Automatik, sondern ein Doppelkupplungs-Getriebe. Hat den Vorteil, dass die Gangwechsel sehr schnell erfolgen können. Hat den Nachteil, dass die Gangwechsel nicht so weich wie beim Wandler sind.

Mir hat das 6-Gang-DSG sehr gut gefallen. Ich habe es aber bis jetzt noch nie wirklich vermisst.

Wichtig: Kein Auto mit 7-Gang-DSG kaufen! Ab 2.0 TDI wurden zwar eigentlich generell die 6-Gang-DSG verbaut, aber achte darauf, wenn es ein kleinerer Motor werden soll.

 

Preis-Leistungs-Alternative:

Skoda Superb Combi.

Bietet ähnlich viel Stauraum wie das T-Modell. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut, allerdings sind die Materialien nicht so hochwertig wie in den 3 anderen Modellen (speziell das Holz-Dekor wirkt sehr billig), die Geräuschdämmung etwas schlechter.

Vom Fahrverhalten her typisch Fronttriebler, das Fahrwerk ist allerdings ziemlich trocken abgestimmt. Spürbar mehr Komfort bieten die 3 anderen da schon. Wirklich unkomfortabel ist der Superb aber auch nicht.

Bei den 2.0 TDIs wird das 6-Gang-DSG verbaut, da gibt es eher wenig Probleme.

Meine Empfehlung wäre hier der 170PS-TDI.

Aber aufpassen:

Gebraucht sind die Superb-Combis sehr gefragt, dementsprechend hoch ist das Preisniveau. Da kannst du unter Umständen bei Audi / BMW / MB bessere Angebote finden.

am 30. August 2013 um 18:24

Zitat:

Wenn du möglichst viel Platz (auch fürs Gepäck) & Komfort haben möchtest:

E-Klasse T-Modell. Als Diesel (200 oder 220), ohne Sportfahrwerk(!), mit Automatik (ob 5G-Tronic oder 7G-Tronic ist eigentlich egal). Ab der Modellpflege in 2005 quasi uneingeschränkt zu empfehlen, vorher noch mit diversen Kinderkrankheiten unterwegs.

Die Mercedes-Wandler arbeiten ebenfalls sehr unauffällig. Gangwechsel laufen unmerklich ab, dauern aber etwas länger. Alles sehr komfortabel. Schnell können beide nicht wirklich überzeugend, wobei die 7G-Tronic da spürbar aufgeholt hat. Lernfähig sind beide. Bei hohen Geschwindigkeiten verbraucht man mit der 7G-Tronic etwas weniger. Aber auch mit der 5G sind wirklich gute Verbrauchswerte möglich. Wenn du also einen schönen Wagen mit 5-Gang findest, nimm ihn ruhig. Den Aufpreis zur 7G holst du über den Verbrauch im Leben nicht wieder rein. ;)

Im W211 hatten nur die späten 6-Zylinder-Motoren die 7G-Tronic, der Wählhebel ist jedoch gleich wie beim 5G.

Beim W212 ist der Hebel für die 7G-Tronic immer ein Lenkstockhebel.

Das ist wirklich wichtig: Die E-Klasse sollte man generell nur ab der Modellpflege kaufen!

Zum Thema Automatik:

Den W212 kann man bei 22.000 € Budget wohl vergessen. Es wird also wohl eher ein W211 werden. Die empfohlenen Motorvarianten E 200 CDI und E 220 CDI waren jedoch nur in Verbindung mit dem 5-Gang Automatikgetriebe erhältlich. Und das ist wirklich eher komfortorientiert bis verschlafen. Aber für allzu sportliche Fahrweise ist die E-Klasse auch generell eher ungeeignet.

Wobei ich bei Mercedes eher zu einer C-Klasse raten würde. Sie ist zwar kleiner, aber wesentlich leichter und fahraktiver als die E-Klasse. Noch dazu gibt es in diesem Budgetrahmen wesentlich mehr Auswahl, es gibt auch schon das aktuelle Modell gebraucht für etwa 22.000 €

W212 für maximal 22.000€:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Beispiel 5

Beispiel 6

Nummer 4 ist als junger Stern sogar mit 2 Jahren Garantie unterwegs.

Die MoPf hat das Preisniveau extrem abrutschen lassen bei der E-Klasse. Mein Vater will seinen 220CDI auch gerade verkaufen, da er sich einen ML kaufen möchte.

Neupreis 2010: knapp 70.000€. Sein MB-Händler will ihm noch 20 Scheine geben, inseriert ist er aktuell für glaube 26.000€.

Da hat Mercedes den Fahrern der vor-MoPf-212er wirklich keinen gefallen getan mit dem riesen Facelift...

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

W212 für maximal 22.000€:

Beispiel 1

Beispiel 2

Beispiel 3

Beispiel 4

Beispiel 5

Beispiel 6

Nummer 4 ist als junger Stern sogar mit 2 Jahren Garantie unterwegs.

Die MoPf hat das Preisniveau extrem abrutschen lassen bei der E-Klasse. Mein Vater will seinen 220CDI auch gerade verkaufen, da er sich einen ML kaufen möchte.

Neupreis 2010: knapp 70.000€. Sein MB-Händler will ihm noch 20 Scheine geben, inseriert ist er aktuell für glaube 26.000€.

Da hat Mercedes den Fahrern der vor-MoPf-212er wirklich keinen gefallen getan mit dem riesen Facelift...

Der Threaderöffner sucht ausdrücklich einen Kombi! Somit käme nur Angebot 3 in Frage

Abgesehen davon:

1 Hat nicht mal Sitzheizung und kein PTS. Ansonsten okay, Xenon ist drin, Schiebedach, der Preis ist okay, aber es ist ne Limousine. Und keine AHK

2 Limousine mit Unfallschaden. Zwei Vorbesitzer.

3 Ein Kombi. Ebenfalls ohne PTS und Sitzheizung. Dafür mit AHK. Aber auch nicht unbedingt ein Highlight. Die Matte im Kofferraum sieht mir irgendwie nicht vertrauenserweckend aus...

4 Der beste deiner Vorschläge. Xenon, Fahrassistenzpaket, PTS, Sitzheizung. Junger Stern. Aber halt kein Kombi und keine AHK.

5 hat 100.000 runter und das sieht man auch. Lenkrad speckig, Stern abgerissen, Kratzer in der Tür. Klassischer Dienstwagen auf den keiner aufgepasst hat. Und wieder ne Limousine.

6 Ist von nem Privatanbieter und hat keine Ausstattungsbesonderheiten, dazu wieder ne Limousine.

Vielleicht sind Angebote von der vorherigen Modellreihen doch etwas besser...

E(rste)-Klasse

Erste Klasse C-Klasse

Die C-Klasse würde ich glatt selber kaufen...

Und ja, das stimmt. Allerdings sind Facelifts dazu da, den Neuwagenkäufern nen gefallen zu tun und das Fahrzeug wettbewerbsfähig zu halten.

AHK würd ich eh lieber selber installieren. Dann weiß ich wenigstens, dass nicht irgendein Idiot dauernd einen völlig überladenen Anhänger mit 150 über die Autobahn gejagt ist ;)

Wenn 22.000€ zur Verfügung stehen, sollte hier der Ford Mondeo speziell erwähnt werden. Da der Nachfolger im Prinzip vor der Tür steht (längst vorgestellt, aber wegen einer Werksschließung kommt er erst ein Jahr später), sind die Preise auch für Neuwagen extrem gefallen. Für 22.000€ kann der TE mit etwas Glück sogar einen Neuwagen als Tageszulassung oder Vorführwagen bekommen! Die Technik gehört definitiv nicht zum alten Eisen (Fahrwerk ist immer noch auf der Spitze der Mittelklassen-Fronttriebler) und vom Innenraum her ist der Mondeo durchaus mit der E-Klasse / 5-er BMW / Audi A6 vergleichbar. Meiner Meinung nach zur Zeit (am Ende seines Modellzyklus) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis der Mainstream-Mittelklasse!

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Für 22.000€ kann der TE mit etwas Glück sogar einen Neuwagen als Tageszulassung oder Vorführwagen bekommen!

Für das Geld sind auf jedenfall sehr gut ausgestattete Jahreswagen zu bekommen! :)

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Für 22.000€ kann der TE mit etwas Glück sogar einen Neuwagen als Tageszulassung oder Vorführwagen bekommen!

Für das Geld sind auf jedenfall sehr gut ausgestattete Jahreswagen zu bekommen! :)

Das auf jeden Fall...

Themenstarteram 2. September 2013 um 9:43

vielen Dank euch allen für so viele Meinungen.

Das hilft mir sehr. So habe ich auch einen Eindruck von anderen und man denkt nun nicht mehr eingleisig .....

Ich denke kann zu hier.

Zitat:

Original geschrieben von casper3110

Der Threaderöffner sucht ausdrücklich einen Kombi! Somit käme nur Angebot 3 in Frage

Das mit dem Kombi habe ich mal gekonnt verdrängt. :)

Es ging mir ja auch nur darum, dass es durchaus möglich ist. Dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

Bzw., dass es beim Vorgänger natürlich deutlich mehr (Ausstattung, etc) fürs gleiche Geld gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe bei Autokauf, Kombi