Hilfe bei Anschluss Autoradio an Golf 3

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Golf 3 1.8 EZ 10/93 gekauft und benötige etwas Hilfe beim Anschluss des Radios. Kenwood KMM-264.

Kann mir jemand anhand der angehängten Bilder sagen, welche Stecker zueinander passen? Das wäre super.

Leider sind die Bezeichnungen von VW und Kenwood für die Belegung unterschiedlich, sodass ich nicht mal Dauerplus und Masse mit Batterie und Zündung auch nur irgendwie logisch verbinden könnte.

Vielen Dank im Voraus.

18 Antworten

Nichtsdestotrotz dürften sich auch die in den Kammern 3 bis 6 befindlichen Kabel in den Türen wiederfinden lassen.
Die Lautsprecherblende in schwarz hat die ET-Nr. 1H0868149A B41
https://...kswagen-classic-parts.com/.../1H0868149A%20B41?...
Sollte sich aber auch beim Verwerter oder bei ebay finden lassen.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 15. Februar 2022 um 23:07:28 Uhr:

Nichtsdestotrotz dürften sich auch die in den Kammern 3 bis 6 befindlichen Kabel in den Türen wiederfinden lassen.
Die Lautsprecherblende in schwarz hat die ET-Nr. 1H0868149A B41
https://...kswagen-classic-parts.com/.../1H0868149A%20B41?...
Sollte sich aber auch beim Verwerter oder bei ebay finden lassen.

Vielen Dank für den Link, besorge ich mir noch.

Also sowohl die Frontlautsprecher als auch die beiden Lautsprecher in den Türen funktionieren jetzt.

Es befinden sich noch 2 Lautsprecher in der Hutablage, die aber gar nicht angeschlossen sind und Kabel habe ich dort beim ersten nachschauen auch nicht gefunden (ist aber auch nicht schlimm, Sound reicht so erstmal aus), dafür aber ein Kabel welches vom Himmel vorne an der Frontscheibe rauskommt... das ist wohl tatsächlich für die Rückfahrkamera welche nachträglich mal installiert wurde :-)

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das angeschlossen werden könnte, da an dieser Stelle ja eigentlich ein Verbindungskabel zum Monitor sein müsste!?

Selbst wenn das Kabel mal für einen Monitor vorgesehen war, so müsste dazu am Heck ja auch eine Kamera installiert (gewesen) sein. Da musst Du wohl noch ein wenig nach entsprechenden Kabeln suchen.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 16. Februar 2022 um 19:55:50 Uhr:

Selbst wenn das Kabel mal für einen Monitor vorgesehen war, so müsste dazu am Heck ja auch eine Kamera installiert (gewesen) sein. Da musst Du wohl noch ein wenig nach entsprechenden Kabeln suchen.

Hey, also die Kamera ist tatsächlich noch da, aber ein anderes Kabel als das eine ist leider nicht zu finden. Ich werde es einfach vorerst unterm Himmel wieder verstecken und mich später der Sache annehmen. Gibt noch 2-3 andere Sachen die wichtiger sind.