ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!

Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 17:57

Hallo

Und zwar suche ich schon seit Stunden eine Lösung aber ich komm nicht weiter.

Problem: Mein Auto (318i Limo) springt nicht mehr an, vor paar Tagen hab ich das Auto umgeparkt und heute wollte ich mal wieder fahren aber haste gedacht der springt nicht an er leiert und leiert und dazu noch das kratzende Geräusch aber anspringen will er nicht..Hab erst gedacht die Batterie ist leer also hab ich mal mir Starthilfekabel usw. probiert aber das brachte auch nichts.Hab schon mal nach defekten Kabeln (Marder) aber da ist auch nichts zu sehen.An dem Auto wurde nichts gemacht ausser Radio umgebaut und da gab es einen kurzen aber daran kanns ja nicht liegen oder.

So und nun weiss ich nicht mehr weiter und jetzt kommt ihr ins Spiel und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

hmm, wenn du sonst nichts gemacht hast, wirds wohl an dem kurzen liegen...

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:06

Was soll den durch den kurzen kaputt gegangen sein.Kann mir das gar nicht vorstellen.

hallo....hab des gleiche problem...hab tft eingebaut und über nacht war batterie leer und sprang nicht mehr an...muss irgendwo n kurzen drin haben,komm aber au net drauf!!beim überbrücken hat er kurz saft,wenn ich dann aber den schlüssel umdreh,dann klickt es und elektrik bricht zusammen!!sicherungskasten im motorraum ist au alles in ordnung!!

mfg der immernochsuchende

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:15

wenn ich es mr richtig überlege war der kurze bevor ich das Auto umgeparkt habe.Der Motor macht ja alles wie immer nur jetzt ist so ein kratzendes Geräusch und er will aber nicht anspringen die Sau

@Mario D.28

Kontrollier mal zuerst alle Sicherungen , vielleicht ist da eine durchgebrannt.Andere möglichkeit: Vielleicht kommt auch einfach kein benzin nach vorne. (Benzinpumpe oder Relais defekt).

@ Kenny66666

Hast du schon den Tft abgeklemmt und dann nochmal versucht zu starten.? Wenn es dann geht, stimmt wirklich etwas mit dem Anschluß nicht. Geht es dann trotzdem nicht, könnte u.A die Batterie defekt sein.

Hast ihn nur kurz umgeparkt?

Dann issa wahrscheinlich einfach nur abgesoffen. hatte ich auch mal. Dann verdichtet der nicht merh und der leiert beim Anlassen als ob keine verbindung zw. Anlasser und Machiene ist.

Bei mir hats dann mit ewig leiern geklappt und irgendwann ging er an. hatte ich danach nie wieder. Da hatte ich ihn nur wegen Reifewn wechslen kurz vor und zurück und das wars dann. :) Soll bei den 6 Zylindern oft passieren wenn man nur kurz anmacht.

Mfg

Danke für den tipp!werd morgen mal den tft abklemmen und nochmal probieren zu starten!!wenn des net hilft muss ich doch mal ne werkstatt auf suchen!!

thx for help

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:35

Bin nur raus aus der Garage und hab das Auto daneben auf meinen 2 Stellplatz geparkt also 5 m vor und 5 m zurück gefahren das wars.

Sicherungen kontrolliere ich morgen gleich mal hab zwar heute schon mal grob geschaut aber ich kontrolliere mal richtig.

versuch mal morgen einfach zu starten ohne was. :) Weil wenna abgesoffen war sollte er einfach anspringen nach längerer Standzeit... es sei denn ich verwechsle gerade was. :)

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 18:50

das Auto steht ja dort schon bestimmt ne Woche aber ich werde morgen einfach mal leiern lassen.Was mir Sorgen macht ist das Kratzende Geräusch was vorher nicht da war.

dann isses wahrscheinlich doch was anderes. Bei mir hat glaub nix gekratzt. Der anlasser hat nur völlig schnell gedreht. EXTREM schnell. Hat sich sehr komisch angehört als ob des Ding hin wär.

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 22:11

Das lässt sich scheisse erklären wie das klingt aöso wie gesagt Mototr leiert und dann kommt in regelmässigen Abständen immer so ein kratzen (oder so was in der Art).Wenn ich denn nun lange leiern lasse nicht das da noch was kaputt geht.

Ich kann mir das nicht erklären nur vom dastehen kaputt gegangen (das will nicht in meinen Kopf) :confused:.

am 1. Oktober 2006 um 22:26

hatte heute auch nen kurzen schockmoment

hab schonmal kabel verlegt für anlage (das stück zwischen mittelkonsole und rückbank is echt hölle) wollte remote anschließen...mhh so nen pin hab ich net da und das radio will ich wenns nacher wieder drin ist nicht wieder raus ziehen müssen

also am iso adapter einfach geschaltenes plus angezapft..braucht ja kaum saft der remote, kabel rangelötet, isoband rum und gut

vorher hatte ich im kofferraum die andere seite auch isoliert

alles fertig will wieder rein in die garage (bin nur mit kupplung praktisch aus der garage rausgerollt und glei wieder abgestellt)

angelassen - läuft total mies, kurz gas, läuft immer noch mies, sicherheitshalber abgestellt...überlegt...kacke...nochmal an, gas...mhh geht wieder, probefahrt - alles bestens

also entweder is ne zündkerze vllt nimmer so gut und geht net wenn er ganz kalt is oder es lag echt dran dass ich praktisch nur rausgerollt bin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe Auto springt nicht mehr an!!!!