Hilfe auto motor probleme :(

Mercedes E-Klasse W211

So heute habe ich mit dem neuen auto glaube ich den jackpot gecknakt.

Auf dem weg zu arbeit heute morgen um 5.50uhr auf der autobahn wollte ich beschleunigen so bei 80kmh auf 120, aber er zog nicht mehr kein bisschen, er hat einen extrem starken leistungsverlust.

ich habe gas gegeben bis an den anschlag und nix ging mehr er ging vlt. in 4-5 sekunden um 3-4kmh höher aber auch nicht weiter

im display hat ein zeischen geleuchtet, habe im heft nachgeschaut:

Motor Service: Es kann eine Störung vorliegen:
-in der einspritzanlage
-in der zündanlage
-im abgassystem

meiner hat diesel partikelfilter.
kraftstoffilter und motoröl sowie motorölfilter wurden bei mb erst vor kurzem erneuert.

Bitte um Ratschläge Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, wird bald gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VS-Steffen

Zündanlage passt ja gut zum DPF
🙄

Ein 211er mit Elektromotor vielleicht... ?

Vielleicht ein Diesotto 😛

Mein Ratschlag: Ein Besuch beim Freundlichen oder jemanden der den Fehler auslesen kann und dann sehen was Ursache für die Fehlermeldung ist.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nicht böse sein, aber wenn du um 16.000 Euro ein Auto kaufst das irgendwann mal über 50.000 Euro gekostet hat, dann weißt du schon, dass da unter Umständen was kaputtgehen kann, oder?

Ich meine das ist ja kein Neuwagen mehr und das hat schon einen Grund warum da keine Werksgarantie mehr darauf gegeben wird: Weil die Dinge eben nicht ewig halten.

Das hilft dir natürlich nix und der Fehler kommt kilometermäßig früh und kostet schmerzhaft Geld, aber das ist eben das Risiko des Gebrauchtwagenkaufs, besonders bei einem Luxusauto wo Reparaturen auch teurer sind.

Veratme deinen Schmerz einmal, lass dir den Fehler von einer seriösen Werkstatt diagnostizieren, Angebot geben, und schlaf nochmal drüber, bevor du den schönen Wagen verkaufst.

Meine pers. Antwort:

Reisende soll man nicht aufhalten😮

Deine Antwort