Hilfe auto motor probleme :(
So heute habe ich mit dem neuen auto glaube ich den jackpot gecknakt.
Auf dem weg zu arbeit heute morgen um 5.50uhr auf der autobahn wollte ich beschleunigen so bei 80kmh auf 120, aber er zog nicht mehr kein bisschen, er hat einen extrem starken leistungsverlust.
ich habe gas gegeben bis an den anschlag und nix ging mehr er ging vlt. in 4-5 sekunden um 3-4kmh höher aber auch nicht weiter
im display hat ein zeischen geleuchtet, habe im heft nachgeschaut:
Motor Service: Es kann eine Störung vorliegen:
-in der einspritzanlage
-in der zündanlage
-im abgassystem
meiner hat diesel partikelfilter.
kraftstoffilter und motoröl sowie motorölfilter wurden bei mb erst vor kurzem erneuert.
Bitte um Ratschläge Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, wird bald gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VS-Steffen
Zündanlage passt ja gut zum DPF
🙄Ein 211er mit Elektromotor vielleicht... ?
Vielleicht ein Diesotto 😛
Mein Ratschlag: Ein Besuch beim Freundlichen oder jemanden der den Fehler auslesen kann und dann sehen was Ursache für die Fehlermeldung ist.
31 Antworten
Wenn DPF freibrennfahrt nix bringt... ist wohl der Kat dicht.
so habe diese sogenannte freibrenungsfahrt gemacht, hat nicht viel gebracht habe auch runtergeschaltet usw. dies ungefähr 10minuten lang, ohne resultat.
verbrauch liegt mittlerweile so bei 10,1 liter
Zitat:
Original geschrieben von benutzer010
ungefähr 10minuten lang,
hä? da is ja noch nich mal der motor warm. ab auf die bab mindestens 30min
der motor war warm glaub mir, bevor ich richtig angefangen habe die zeit zu stoppen war ich schon 15km gefahren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Wenn DPF freibrennfahrt nix bringt... ist wohl der Kat dicht.
Ab zur Werkstatt....
schade das die fahrt bei dir nichts gebracht hat. scheint dann wohl doch ein anderes problem bei dir zu sein. da hilft nur fehlersuche betreiben. muss aber nicht unbedingt der kat sein. würde aber auf jeden fall auf dpf und umgebung tippen und da mal schauen, was der fehlerspeicher dazu sagt. den mal löschen lassen und dann schauen, was aktuell und nicht gespeichert eingetragen ist.....
poste bitte, wenn die ursache gefunden ist, und was es war.
grüsse zoekie
Welches Öl wurde zuletzt benutzt?
Ich hoffe mal für dich 5W-30 (229.51), also mit MB Freigabe.
Wenn nicht, könnte dies auch die Ursache sein, dass dein DPF zu ist.
habe dies auch kontrolliert es stand 229.51 auf dem schein im motorraum sowie im service heft.
aber wasmich noch ein bisschen nachdenklich gemacht hat ist das im motorraum minimale wirklich sehr minimale benzin spuren waren, hatte auch vor kurzem den kraftstoffilter wechseln lassen, ich weis nicht ob das normal ist, das beim wechseln etwas benzin noch ausströmt oder nicht.
also, bevor ich mir dieses fahrzeug gekauft habe, hatte ich mich riesig darauf gefräut damit zu fahren, jetzt steht er vorm haus und schlummert vor sich hin. was auch immer defekt war ich werde es leider reparieren lassen, dann werde ich ihn wieder auch verkaufen, ich sehe es nicht ein bei einem MERCEDES der gerade mal 75tkm drauf hat schon solche probleme macht.
kann bei jedem fahrzeug vorkommen klar aber trotzdem sehe ich es nicht ein und vor allem wenn ich mal sehe bei wievielen beiträgen dieser problem hier auftretet, was alles andere als normal ist.
und vor allem kein diesel mehr. ihr werdet für diese meinung von mir kein verständnis zeigen denke ich mir aber ich habe erst vor zwei wochen dieses auto für knapp 16.000euro gekauft und war schon wegen gelenken usw in der werkstatt jetzt noch dieses problem das er nicht zieht, nein nicht mit mir.
also eins habe ich auf motortalk gelernt autos kann man nicht trauen aber die mitglieder im forum sind super wissen fast alles haben viele erklärungen und anleitungen werden direkt mitgegeben habe bislang noch keine solchen seite gesehen, daumen hoch und ein grosses dank an alle🙂
ich an deiner Stelle würds mir nochmal überlegen... rein wirtschaftlich betrachtet, völlig emotionslos.
du hast 16tsd Euro für das Auto bezahlt, Geld reingesteckt, jetzt hats noch nen Defekt und du willst es verkaufen. Das du dabei Verlust machst versteht sich von selbst. Ok, du hast die Schnauze voll und erträgst den Verlust. Dann kaufst du dir wieder nen Gebrauchten, egal welcher Marke, und 2 Wochen später musst vielleicht wieder Geld reinstecken. Wenn ich mir ein Auto kaufe kalkulier ich immer ein paar Euro Reparaturkosten mit ein, dafür weiß ich im Anschluß das alles passt. Gerade bei Fahrwerksteilen, die sind halt irgendwann fällig, aber dann halten sie wieder ne ganze Weile. Und ein dpf ist halt irgendwann auch mal am Ende...
Zitat:
Original geschrieben von benutzer010
aber ich habe erst vor zwei wochen dieses auto für knapp 16.000euro gekauft und war schon wegen gelenken usw in der werkstatt jetzt noch dieses problem das er nicht zieht, nein nicht mit mir.
Hast Du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft?
Nein privat
km stimmt habe bei mb der die insektion vom auto gemacht hat angerufen und nachgefragt und wurde bestätigt.
irgendwann ja...aber nicht bei 74tkm
und nicht bei einem Lücklenlos gewarteten auto bei MERCEDES BENZ
die gelenke nerven mich ja garnicht nur das mit dem dpf das ist nur lächerlich und sonst nix
Ich dachte da an die Gewährleistung.