hilfe !!! auffahrunfall

VW Derby 86

hallo leute die glückssträhne ist vorbei es hat mich erwischt da unser räumdienst hier im kaff bestimmte straßen nicht räumt hat es mich auf einer kleinen straße erwischt bin nem audi reingefahren wie schwer ist es den schaden am polo zu beseitigen der rechte blincker ist komplett im arsch das blech neben dem blinker ist recht starck eingedrückt und die stoß stange hat sich leicht abgelöst hilfeeeee!!!!! gruß christoph

25 Antworten

willst es selber machen?? Oder von ner werkstatt?? Also stoßstange weiß ich zufällig was die kostet (stoßstange,halterungen,clipse und arbeitszeit von der werkstatt) ca. 350€ blinker kostet wahrscheinlich so an die 20-40€ und wenn der kotflügel auch kaputt ist der warhscheinlich auch noch ma so an die 30-50€ musst halt noch lackieren lassen.Wo wohnst du???

ich wohne in remscheid liegt gleich neben wuppertal das ist wohl bekannter ^^
die stoßstange ist ok nur ein kleiner riss sieht man kaum muss noch fürs erste reichen blincker habe ich mir gleich ein paar weise geholt
mir geht es eigentlich größtenteils um das blech denn dies ist wie auf dem bild aufgezeichnet nur leicht eingebeult übrigens es ist die rechte seite und nicht wie auf dem bild die linke hatte nur dieses foto

hier das bild: http://www.bilder-hosting.de/show/KNDYK.html

habe vor die arbeiten alleine zu amchen da dieses seiten teil soweit ich weis nur geschraubt ist gruß christoph

im notfall mit nem hammer und nem stückholz und etwas zeit und geschickt selber ausbeulen ansonsten neuen kaufen. Also ich würde schauen ob ich nen neuen günstigen bekomme. Ansonsten so wie gesagt selbst is der mann. Wenn in der nähe wohnen würdest hät ich mir ma den flügel angeschaut und mir des teil ma vorgenommen aber wuppertal is mir zu weit *g*

ah quatsch so stark ist der nun auch nicht verbeult selbst hinkriegen würde ich es auf jeden fall naja fahre jetzt erst ma zum schrotthändler ung gucke dann ma was der so sagt ... das teil ist doch komplett geschraubt oder ? gruß christoph

jo ist es bei meinem schrott händler würde er dir sogar werkzeug geben, dann darfste das aufm hof selber umbauen.

so war jetzt eben bei meinem schrotthändler 30 € kostet mich der spaß leider in rot und nicht minz grün aber ich denke das ich das teil nehmen werde abschleifen neu lacken und jut is

so und noch ne frage wo ist das blech überal angeschraubt?

mach die motorhaube auf, da siehst du eine ganze reihe an schrauben. die musste abmachen, dann machste das rad ab und guckst unter der verkleidung. diese schrauben musste auch abmachen, dann haste das ding schon fast in der hand. könnte sein, dass noch irgendwo kleinere schräubchen sind. die auch abmachen und fertig. einbau in umgekehrter reihenfolge.

Wenns nur leicht eingebeult ist würd ich erst mal die Blinker neu machen und dann mal abwarten, ob ich nicht nen Koti in der Farbe finde.

probiers mal hier:

www.polomagazin.de im Forum
und auf www.polofans.de

grün und giftig rad raus machen??? Warum en des? Brauchst doch nur den innenkotflügel lösen den kannst dann ganz easy zur Seite klappen also im Geschäft klappt das immer.

hi also habe das mal mit dem zuseite wegklappen probiert es funzt nicht habe ich irgend welche schrauben vergessen oder gibt es noch irgend welche blech verbindungen die den kotflügel zusätzlich noch haft geben ? also forne am kaputen blinker bewegt er sich aber hinten sitzt der noch bomben fest gruß christoph

mach ma die tür auf und schau ob da noch irgendwo ne schraube sitzt da sitzt nämlich meistens nochma 1 bis 2 schrauben und dann müsste eingetlich noch 1-2 unten am schwellerirgendwo sein.

unten am schweller habe ich eine raus gemacht ...naja werde dann mal gucken wo ich noch welche finde

hmm und was würde die polizei sagen wenn ich ohne kotflügel durch die gegend fahren würde?

Deine Antwort