Hilfe!! Auffahrunfall

Hallo!!

Hatte heute das erste mal ein Auffahrunfall in meinem Leben. Sprich, mir ist jemand ins Auto hinten rein gefahren (in der hinteren Stoßstange ist jetzt ein eigroßes Loch und ein Abdruck vom der Kennzeichenumrandung ). Unfallverursacher hat gleich die Schuld eingestanden. Polizei ist gekommen und hat das Unfallprotokoll aufgenommen und der Verursacher musste gleich 35 Euro Strafe zahlen.

Nun ist die Frage wie weiter? Der Polizist hat gesagt, der Unfallverursacher soll dies seine Versicherung melden und die würden sich bei mir melden. Mein Vater sagt, nee ich soll selber bei der Gegnerischen Versicherung anrufen hmm...Was ist richtig? Mein Auto ist erst 4 Jahre alt und hat nur 12T Km runter. Was kann ich gelten machen, da ich auf das Auto angewiesen bin?

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Hallo Trick27

Wichtig ist auch immer zu verstehen, wer hier welche Interessen vertritt.

Wenn du einen Gutachter fragst, was zu machen ist, wird die Antwort immer "Gutachten" sein.

Das muss für dich dann natürlich nicht immer das beste sein.
Es gibt in der Praxis genug Fälle, bei denen ein Kostenvoranschlag für dich wesentlich besser ausfallen wird.

Also hier immer Augen auf, von wem der Tipp kommt 😉

Geschrieben von Hacklfrosch1 um 16:41 Uhr

Keinen Kostenvoranschlag machen lassen!

Du sag mal:

Warum ?

Warum lässt du nicht einfach mal die Finger von der Tastatur, wenn du vom Thema keine Ahnung hast?

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich hier zum Kasper machst?

Merkst du das wirklich nicht ?

Wie oft willst du dich hier denn noch Blamieren?

Du geht den Usern hier im Versicherungsforum sowas von auf die Nerven mit deinen sinnlosen und falschen Postings, das ist doch echt nicht mehr normal !!

Von welcher Praxis faselst du hier. Welche Praxis hast du denn in der Schadenwelt ?

Null niente nix, gar nix Praxis hast du

Du bist einfach nur ein Schwätzer.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Woher willst du wissen, was dir alles zusteht?

Ich mein, du fährst einen Opel. Also wieviel Ahnung kann man vom Leben haben 😰

Unterlasse doch diesen Mist, der fährt das und jenes. Ist doch vollkommen egal was wer fährt.

„Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Oscar Wilde

„Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.“

Helmut Qualtinger

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Wir machen doch tagtäglich Dinge, die nicht nur rechtlich vorteilhaft sind.

durchaus. aber meistens hilft einem der gesunde menschenverstand (ok gut, bei einigen auch der nicht 😉 ) weiter. aber wiegesagt meine 2 beispiele sind ja mit logik nicht bzw eben falsch lösbar.

wiegesagt das man nicht sofort zum anwalt rennen MUSS steht mal aussen vor. hier bin ich ganz bei dir. aber das man eben manche sachen einfach machen MUSS weil man sonst den schwarzen peter an der backe hängen hat ist eben auch so.

schmal mal: vor ca 4 jahren hat einer meiner frau während sie im auto gesessen hat die türe beim aussteigen gegen das auto gehauen. kommt ja täglich vor. bei dem auto handelte es sich um einen relativ wertlosen, alten kleinwagen und eine ca 10cm lange aber kleine delle. ein einfaches "au scheisse, das tut mir aber leid" und der fisch währe gegessen gewesen. der verursacher war aber gleich auf "dumm tun aus" und nach ca 60 sec. war dann das erste mal das wort "idiot" auf dessen lippen. also polente gerufen weil sich der verursacher dann zu fuss dünne gemacht hat zum einkaufen weil "da ja nix war". die polizei hat den schaden festgestellt, die spuren dokumentiert und vermessen...

gegen mittag ist der verursacher dann bei mir vor der hütte gestanden mit den worten "hier habt ihr 20€, da war ja nix" und ist auch gleich wieder stinkig geworden das ich ihn vom hof geschmissen hab..."er würde den schaden eh seiner versicherung nicht melden den da war ja nix, die polizei hat eh falsch gemessen und ein gutachter kostet 500€ und den müssten eh wir zahlen, er hätte sich schlau gemacht (beim rennrodler?)".

nach der nummer und der tatsache das er den schaden wirklich 2 wochen später immer noch net gemeldet hatte war mir das zu bunt und ich bin dann wegen 600€ (das war dann der schaden hinterher) zum anwalt gegangen. den den typen musste ich mir net geben. natürlich auf der einen sache absolute lachnummer hier den anwalt einzuschalten, auf der anderen seite musst ich mich schon zusammenreisen das ich dem keine zimmere so wie der sich aufgeführt hat.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nach der nummer und der tatsache das er den schaden wirklich 2 wochen später immer noch net gemeldet hatte war mir das zu bunt und ich bin dann wegen 600€ (das war dann der schaden hinterher) zum anwalt gegangen. den den typen musste ich mir net geben. natürlich auf der einen sache absolute lachnummer hier den anwalt einzuschalten, auf der anderen seite musst ich mich schon zusammenreisen das ich dem keine zimmere so wie der sich aufgeführt hat.

und wie konnte der Anwalt helfen?

Du hast dich doch an die VS gehalten. Den Verursacher kann dein Anwalt auch zu nichts zwingen, oder?