HILFE! Astra 1,9 D springt nicht an, Batterie tot?
Wollte gerade das Auto entriegeln (gestern ging noch alles wie immer) und nichts ging mehr. Die Tür habe ich mit dem Notschlüssel (schlüsselloses Zugangssystem) entriegelt - alle Lampen tot. Überbrückung mit Nachbars 50 PS-Corsa versucht, Lampen gingen an und beim Startversuch alles aus. War die Überbrückungsbatterie zu schwach (sein Motor lief) oder WAS KANN DA KAPUTT SEIN???
Beste Antwort im Thema
laß das spenderauto ne weile laufen mit überbrückungskabel,oder hänge deine batterie ans ladegerät
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Humie37
Wir haben heut 2 stunden versucht die lima rauszubauen, ohne erfolg. Das ding geht nicht durch.Bin am verzweifeln, wir haben alles mögliche abgebaut, sogar den motor leich nach vorn gedrückt.
Ich müsste den motor vielleicht 2cm anheben, die motorböcke haben wir schon losgeschraubt um ihn leicht zu verschieben.Ist das ein ärger, nur weil das ding nicht raus zu bekommen ist kommen wir nicht weiter. Wenn die einfach raus zu ziehen wär wäre die sache in 1 1/2 stunden gegesen.
Hi,
wenn der Dieselfilter weg ist müsste die gerade so raus geh'n.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Humie37
Wir haben heut 2 stunden versucht die lima rauszubauen, ohne erfolg. Das ding geht nicht durch.Bin am verzweifeln, wir haben alles mögliche abgebaut, sogar den motor leich nach vorn gedrückt.
Ich müsste den motor vielleicht 2cm anheben, die motorböcke haben wir schon losgeschraubt um ihn leicht zu verschieben.Ist das ein ärger, nur weil das ding nicht raus zu bekommen ist kommen wir nicht weiter. Wenn die einfach raus zu ziehen wär wäre die sache in 1 1/2 stunden gegesen.
wenn der Dieselfilter weg ist müsste die gerade so raus geh'n.
Gruß Metalhead
ja geht grad noch so raus.. hab ich an 2 astras so gemacht
Ja den Dieselfilter rausziehen , beseite legen und dann dessen Halter ausbauen . Da bekommt man die Lima so gerade durch gefummelt .
Prima, der dieselfilter hats gebracht.
Nachdem alles wieder angebaut und festgeschraubt war habe ich den motor gestartet und sofort wieder ausgemacht. Er war sehr sehr laut. Ein sehr lautes nageln.
Ich hab dann alle kabel geprüft soweit das wegen der dunkelheit noch möglich war aber nichts weiter gefunden.
Jetzt muss ich morgen das problem suchen und wahrscheinlich den nächsten schock bekommen. Öl hab ich auch kontrolliert.
Evt spannrolle oder irgendwas mit dem luftfilter?
Jedenfalls lief er noch ruhig als ich ihn mit der defekten lima beim foh ausgemacht hatte. : (