Hilfe Apschleppdienst? Rechte
Hallo miteinander....................
Ich hatte einen unfall mit meiner c- klasse.Dann habe ich es abschleppen lassen dann stand das auto von Samstag bis dienstag auf einem abgeschlossen Platz in einer Gitterbox und Heute am dienstag will ich es holen und auf einmal Fehlt da mein DVD/Navi und CD Resiver.Und Die Sagen die wissen von nichts.? Was mach ich jetzt.
Hilfe dringend.
Das teil hat 2500 euro gekostet.?
71 Antworten
des könnte natürlich sein . der hat auch gesagt wegen den auslagen von denen wird des dann abgezogen . Am montag geh ich dort hin und red mal ein wörtchen. Danke für diese Hintergedanken so hätt ich gar nicht gedacht.
Montag abend gibts news
Nicht lange kaspern. Sofort zum Anwalt. Der kann dir viel erzählen. Hier gehts echt um Kohle. Wie oben schon gesagt wurde, wenn da die Staatsanwaltschaft eingeschaltet worden wäre, wärst auch du befragt worden. Spar dir den Termin am Montag bei dem Trottel und geh zu deinem Anwalt. Sonst kann das echt teuer werden und du bleibst auf deinen Kosten sitzen. Und wenn er noch keine Anzeige oder so erstattet hat, dann kannst du ihn gleich noch wegen Verschleppung und versuchten Betrugs drankriegen. Wahrscheinlich hat er das Teil sogar selber ausgebaut und verscheuert. Aber sag ihm das bloß nicht, sonst hat er dich wegen Verleumdung.
Also, jemanden fragen der sich damit richtig auskennt. Sofort zum Onkel Anwalt.
Eisenschwein
nun halöle erstmal,
also mein anwalt nimmt die sache in die hand klarer fall von missachten meinte er Der schlepper trägt die Pflicht dafür das niemand unbefugtes an die sachen ran kann ist dies nicht der fall muss er dafür geradestehen. Und heute war ich dort hab das mit den standplatz kosten geklärt. ich zahl da gar nix für . nur die polizei hat sich noch nicht bei ihm gemeldet . mein anwalt sagt ich soll ihm noch zeit geben bis freitag und dann wird er weitere schritte einleiten
Ähnliche Themen
Diebstahl Navi
Ganz doofe Gedanken (oder altersbedinter Zynismus), wiese bekommt ausgerechnet der Abschlepper bei dem das Navi geklaut wurde die Original-Rechnung?
Zur Erleichterung des Verkaufs, oder was??
Re: Diebstahl Navi
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Ganz doofe Gedanken (oder altersbedinter Zynismus), wiese bekommt ausgerechnet der Abschlepper bei dem das Navi geklaut wurde die Original-Rechnung?
Zur Vorlage bei der Versicherung muss immer die Originalrechnung eingereicht werden.
Kopie langt nicht.
Eben!
Dann schickt man das Original doch an die Versicherung, von der man auch das Geld erwartet und hofft, daß die Beiträge vom Abschlepper pünktlich gezahlt wurden.
Re: Diebstahl Navi
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
@mbfanhh ,
Du triffst den Nagel auf den Kopf 😁
Jetzt kommt der Abschlepper mit dem Spruch ..........Sie hatten doch gar kein Radio/Navi.........die Welt der Abschlepper ist nicht sehr sauber.... 😁
@benztownflizzer,
hast Du Dir die Übergabe quittieren lassen , oder war ein(e) Kumpel(ine) als Zeuge dabei ?
mfg
Omega-OPA
jupp ich war da nicht alleine . meint ihr wirklich die sind so drauf .
er hatte zeit bis gestern und am montag wird mit anwalt gestartet.
hab grad ne schlechte nachricht erfahren die versicherung will nicht bezahlen da es sich nicht um den bereich handelt der verichert wurde. Sie meinten das auto sei im auftrag von der polizei abgeschleppt worden und da besteht der eigene versicherungschutz
Das ist eine schwachsinnige argumentation der versicherung. Ob du oder die Polizei den Abschlepper beauftragt haben ist egal, es geht schließlich nur darum, dass der abschlepper vertragspartner geworden ist. rechtlich stellt sich das so dar, dass der abschlepper mit dir oder der polizei im auftrag einen abschleppvertrag hat. aus dem abschleppvertrag und der verwahrung deines autos ergeben sich sogenannten nebenpflichten des abschleppers, wie eben dafür zu sorgen, dass dein auto an einem sicheren platz steht und keiner etwas klaut. verletzt er diese pflicht, wie es wohl der fall ist, erwächst ein anspruch gegen ihn auf schadenersatz und zwar in der höhe in der dir der schaden entstanden ist. ausserdem erlangst du wahrscheinlich auch einen deliktischen ersatzanspruch, da der diebstahl die verletzung deines eigentums darstellt. du bist also rechtlich gesehen auf absolut sicherer seite, zumindest soweit ich das jetzt kurz aus dem beitrag entnehmen konnte. ob der abschlepper versichert ist oder nicht, ist dabei uninteressant da die versicherung seinen schaden ersetzt und nicht deinen - insofern hau rein und lass die von dem nix gefallen.
bye
Im Kampf gegen die Versicherer solltest Du Dir auf jeden Fall einen Anwalt zur Hilfe holen.
Ohne den (und sein Fachwissen, was Deine Situation besser einschätzen kann => Strategie-Entwicklung) nimmt Dich die Versicherung nicht wirklich ernst.
Alternativ müßte die Rechtslage SUPER-eindeutig sein und Du ganz straight vorgehen. Und die Regulierung zieht sich schon viel zu lange hin.
Feuer frei *daumendrück*
Hast du überhaupt einen RA eingeschaltet ?
ja hab ich aber irgendwie ist da das volle durcheinander, mein RA muss auf die akteneinsicht warten aber da passiert nichts weil der polizist der den ganzen fall bearbeitet nicht mehr im dienst ist und ich kein aktenzeichen besitze so jetzt kann ich das nur über die abschlepp firma bekommen und die sind so stinkig auf mich ( als ob ich daran schuld bin ) des sie mir die ganze zeit dumm kommen und sich die ganze zeit rausreden das die versicherung des noch überprüft und der kontakt besteht . Mein anwalt hat jetzt vom adac die rechnung einreichen lassen er meinte wenn auf der quitung irgendetwas von einer versicherung steht geht es schnell. wir müssen nur noch auf die rechnung warten