HILFE!!Apple iPod Touch im Audi A3 8L mit Conzert II Radio!?!?
Hi Leute.
Ich benötige dringend Hilfe. Ich hab einen Audi A3 8L Bj. 2003, mit einem Concert Radio(denke Concert II) und einem Soundsystem von audi, nicht Bose. hab da so nen komischen Stecker über den ISO steckern. Der ist schmal und breit und ich hab nen Woofer (Fahrerseite) hinten im Kofferraum überm Kotflügel(innenseite in der seitenverkleidung)! Laut Audi is halt ein Soundsystem. So jetzt die eigentliche Frage, hab mir nen iPod Touch bestellt und möchte den jetzt mit dem Radio verbinden, was laut Audi Händler möglich ist. Allerdings stellt sich jetzt die Frage kann ich dann über den iPod bedienen oder ist der dann gesperrt und funktioniert es nur über den Radio!? Ist es möglich das ganze so zu checken das man Liederwiedergabe usw übern iPod steuern kann und alles übern iPod angezeigt wird?!? Und kann ich die Funktionalität des von werk aus verbauten Woofers aufrecht erhalten, in verbindung mit dem angeschlossenen iPod der am iPod selbst zu bedienen sein soll!?? Ich bitte um Hilfe, Antworten und eventuelle Lösungsvorschläge. Vielen Dank schon mal.
Grüsse Mike
17 Antworten
Hi,
ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Ich habe mir einen Solisto Pro zugelegt. Montag bestellt und heute wurde er geliefert. Gekostet hat er knapp 222 Euro und paar Cent. Der hat Anschlüsse für Aux, USB und Ipod. Ich habe zwar keinen Ipod, aber wenn ich mir mal irgendwann einen kaufe, würde ich mich sicher ärgern, nicht jetzt schon den "Pro" geholt zu haben, bei nur 20 Euro Differenz zur USB Version, die ich ja eigentlich wollte.
Da war ein Einlegezettel bei der Anleitung dabei, die erklärte, dass es jetzt eine neue Funktion gibt, mit der man am Ipod die Bedienungen vornehmen kann während man übers Radio hört.
Dazu darf es auf dem Ipod keine Playlist mit der Bezeichnung "CD6" geben. Wenn man am Radio dann auf die CD6 wechselt, soll man nun über den Ipod bedienen können.
Vielleicht hat der Threadstarter ja noch keine andere Lösung gefunden, und ich konnte hiermit helfen.
Gruss
Herzlichen Glückwunsch, du wirst deine Entscheidung nicht bereuen! Die Funktion ist mir auch neu und geht bei meinem noch nicht, da ich das schon mal mit einem I-Pod meines Kumpels ausprobiert habe. Aber das stört mich garnicht, ich habe ja keine I-Pod und brauche auch keinen, für was denn auch?
Wie wärs denn hiermit???