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Hilfe, Alfa 147 ja , nein ?
Hi zusammen,
Ich brauche mal einen guten Rat von euch. Da mein Golf die negsten Wochen schlapp macht und ich durch die Meisterschule gutes Geld vom Finanzamt bekomme wird es wohl ein neues Auto geben.
Also ich finde den Alfa 147 hammer geil, Motorisierung ist mir nicht so wichtig. Die 1,6l Version würde mir schon reichen.
Mein Problem ist einfach das ich immer so krasses Pech habe und nach dem Kauf alles kaputt geht. Jetzt habe ich natürlich noch mehr bedenken wenn es ein Alpha wird.
Angenommen ich kaufe einen Alfa 147, 2006 Bj nach dem 2ten Facelift. Zahnriemen frisch gemacht und Serviceheft gepflegt. Bei so 100.000 km. Muss ich da wirklich Angst haben bei jedem mal wenn ich ins Auto steige oder wie schlimm ist das ganze?
Würdet Ihr ihn empfehlen?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DistinctiveOneOne
wenn du ne glaubwürdige statistik möchtest - ADAC !



ha ha ha, der war echt gut!



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23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eder_andal
Muss ich da wirklich Angst haben bei jedem mal wenn ich ins Auto steige
JA.
Verschoben ins Alfa-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von eder_andal
Hat vll jemand Erfahrung mit dem Modell und kann Sie bitte Posten. Danke
Hallo,
wie hoch ist Dein Budget, ist nach dem Kauf Geld für kommende Reparaturen vorhanden?
Der 147 ist was Reparaturkosten angeht im Vergleich zu anderen Kompakten eine andere Liga.
Z.B. Ist das Fahrwerk gemessen am damaligen Stand der Technik sehr aufwändig.
Entsprechend teuer sind dann Reparaturen am selbigen, ab 100 tKm kann es durchaus mit den ersten Verschleißerscheißerscheinungen losgehen.
Gruß Toni
Sers,
einfach mal nach "Kaufberatung Alfa Romeo 147" suchen.
Wennde Dich beim 1.6er für den "ECO" ( (105 PS) entscheidest, bekommste zwar die
schwächste Moptorisierung aus dem Alfa-Programm, aber auch den Motor / Wagen
mit den geringsten Unterhaltskosten (vor allem der ZR-Wechsel..)
Grüße
der alfa ist ein absolut zuverlässiges Auto.
......wenn der Vorbesitzer ihn gepflegt hat, gewartet hat, vernünftig gefahren hat, usw.
nach 180.000KM und erstbesitz, KP ~ 30.000,00€ kostet mich der spass beim 2.0TS ~750,00 p.m.
incl. wertverlusst natürlich.
wenn du ne glaubwürdige statistik möchtest - ADAC !
Zitat:
Original geschrieben von DistinctiveOneOne
wenn du ne glaubwürdige statistik möchtest - ADAC !



ha ha ha, der war echt gut!



Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
Zitat:
Original geschrieben von DistinctiveOneOne
wenn du ne glaubwürdige statistik möchtest - ADAC !ha ha ha, der war echt gut!
.....und das ganz ohne Smily!
gelle, rischdich guud.
Zitat:
Original geschrieben von DistinctiveOneOne
Zitat:
Original geschrieben von John-Doe1111
ha ha ha, der war echt gut!
![]()
.....und das ganz ohne Smily!
gelle, rischdich guud.
ja, man muss sich schon auskennen um die ironie zu entdecken........
Hallo Zusammen,
ich schließe mich mal dem Thema an und frage, da es hier ja keine eindeutigen Antworten gibt, einfach mal nach einem anderen Modell:
Alfa Romeo Alfa 147 1.6 TS 16V Moving
BJ 10/2009
49.000 km gelaufen.
Stehe auch gerade vor meinem ersten Alfa und weiß nicht so recht, soll ich oder soll ich nicht....
Vielleicht kann da jemand nachhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von T3rm1n
Hallo Zusammen,
ich schließe mich mal dem Thema an und frage, da es hier ja keine eindeutigen Antworten gibt, einfach mal nach einem anderen Modell:
Alfa Romeo Alfa 147 1.6 TS 16V Moving
BJ 10/2009
49.000 km gelaufen.Stehe auch gerade vor meinem ersten Alfa und weiß nicht so recht, soll ich oder soll ich nicht....
Vielleicht kann da jemand nachhelfen?
Wie teuer und wie ist der Zustand?
Also am besten öffnest du deine Hose und lässt sie mal runter.
Wenn du da Eier hast, kannst du ihn kaufen, ansonsten lieber Audi, BMW, etc.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Also am besten öffnest du deine Hose und lässt sie mal runter.
Wenn du da Eier hast, kannst du ihn kaufen, ansonsten lieber Audi, BMW, etc.
Genau, weil, dann musst du am stammtisch, Fußballklub, Freundeskreis Dir immer
wieder anhören, wie schlecht, schei..und rostanfällig Alfa doch ist.
Hast Du sie nicht, oder nen breites Kreuz, dann ist ein Afla nix..dann doch
einen Golf.
Grüße
Wenn ihr zumindest ein wenig Fahrspass haben möchtet..Finger weg vom 1.6 als Eco.der zieht den Hering nicht ansatzweise vom Teller.Würde euch zum 2.0TSpark raten(ohne Selespeed),da der oben rum sich recht spritzig fährt.Darauf achten,dass der mit 10W60Öl gefahren wurde.
Die Maschine ist für 10W40 oder 5W40 nicht ausgelegt.Wenn da irgendein 30er Öl drinnen ist,gute Nacht.Ansonsten macht der Motor bei regelmäßigem Zahnriemenwechsel und Warmfahren schon Spaß und hält auch.