Hilfe!!! Abgaswerte
Habe die AU nicht bestanden.
In der Wwerkstatt, zu der ich danach gegengen bin, wurde mir gesagt, sie hätten keine Daten.
Ist KR Motor mit nachgerüstetem Hartmann Metallkat.
Kann mir einer Helfen und Tipps geben, wie ich die Au bekommen kann??!
Dringend!!
Beste Antwort im Thema
Mein Tipp von Damals gilt aber immer noch 😁 😁 😁 😁 😁
35 Antworten
Das wäre eine Möglichkeit, hrauszufinden, ob der CO Wert trotz Lambdaregelung oder durch die Lambdaregelung (Sonde defekt, Falschluft im Abgasbereich usw.) so hoch ist.
Aber vielleicht gibst Du noch ein paar weitere Infos zu Deinem Fahrzeug, wie Alter, Motorkennbuchstaben usw.
Du kannst auch mal die Flansche mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn die Motordrehzahl plötzlich ansteigt, ist irgendwo nen Loch und damit Falschluft im System.
Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass Falschluft derartig grausame CO Werte verursacht.
Wie ist denn der Spritverbrauch? Wie sehen die Kerzen aus?
bin mir nicht sicher ob das die richtigen daten sind! erstzulassung war im märz 1990. motordaten 66kw GKAT 5G also die kerzen sind neu (die letzten waren fertig) und schlucken tut er glaube auch mehr wie vor 2 jahren! ca 10l. danke
10 Liter erscheint mir was viel.
Guck mal auf den Aufkleber im Kofferraum am Heckblech (eher links). Dort steht dein Motorkennbuchstabe (MKB) drauf.
Ähnliche Themen
Müsste?? reicht nicht!! bist dir ja nicht so ganz sicher bei den Daten also nach schauen, hast du das Service Heft noch? da steht das auch drin.
Gut nehmen wir an es ist ein RP🙂 dann finde ich auch das 10 L. auf 100 km viel zu viel ist! das Braucht meiner nicht mal inner Stadt und ich reiße den an wenn die Ampel auf Grün geht, dazu kommt noch Stop and Go Verkehr.
Sorry, aber bei einem CO von 5...9 % CO erübrigt sich die Frage, ob ein Verbrauch von 10 l zuviel sind...
steuergerät habe ich schon gewechselt! ich schaue dann mal nach rissen im krümmer, nach der L Sonde, und nach meinem kat! vielleicht finde ich was! ich sag mal danke an alle die mir geholfen haben! ist super hir!!! gruß julian
Zitat:
Original geschrieben von juli12321
doch es ist der RP motor! ATH ist dann glaube das getriebe
Ich habe ja keine Ahnung, woher Du Deine Infos jetzt hast
(...Fahrzeugschein, Serviceheft oder Aufkleber im Kofferraum?!), aber
fallses da dann doch noch leichte Unstimmigkeiten geben sollte, kannst Du Dir ja noch mal kurz
->das_hier<-anschauen! 😉
Aber wenn Du schon vom Austausch des Steuergerätes schreibst, solltest Du ja eigentlich auch wissen, für welchen MKB das dann geeignet sein muss! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Ich habe ja keine Ahnung, woher Du Deine Infos jetzt hast (...Fahrzeugschein, Serviceheft oder Aufkleber im Kofferraum?!), aber falls es da dann doch noch leichte Unstimmigkeiten geben sollte, kannst Du Dir ja noch mal kurz ->das_hier<- anschauen! 😉Zitat:
Original geschrieben von juli12321
doch es ist der RP motor! ATH ist dann glaube das getriebeAber wenn Du schon vom Austausch des Steuergerätes schreibst, solltest Du ja eigentlich auch wissen, für welchen MKB das dann geeignet sein muss! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Da stimme ich dann mal. voll und ganz zu🙂
die daten habe ich aus dem VAG Servicheft! ist fast der gleiche aufkleber wie im kofferraum (hab beides angeschaut)
Schreib das doch bitte gleich🙂 damit dir auch gezielt geholfen werden kann🙂 nur so als Tipp! du kannst das auch in deine Sig rein machen MKB. und so weiter!
Gruß