ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe!!! Abgaswerte

Hilfe!!! Abgaswerte

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 9:51

Habe die AU nicht bestanden.

In der Wwerkstatt, zu der ich danach gegengen bin, wurde mir gesagt, sie hätten keine Daten.

Ist KR Motor mit nachgerüstetem Hartmann Metallkat.

Kann mir einer Helfen und Tipps geben, wie ich die Au bekommen kann??!

Dringend!!

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp von Damals gilt aber immer noch :D :D :D :D :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Man müsste halt wissen weshalb du nicht durch die AU gekommen bist...

frag mal im bekannten/schrauberkreis bei dir rum... gibt immer ne möglichkeit au zu bekommen...

is natürlich illegal und kenn es auch nur vom hören-sagen...hihi

ich weiß nicht, aber fahr vielleicht das auto mal schön über die autobahn und puste den kat durch, vielleicht hilft das ja.

und fahr das auto vorher richtig warm.

querys

Ich bin mal an der AU wegen ner defekten Lambdasonde gescheitert....Werte wurden dann um das 3fache überschritten...kommt aber halt drauf an warum man nicht durchkommt...

War vielleicht der CO-Wert zu hoch?

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 14:05

Wenn Lambda in Ordnung war, war der CO zu hoch, wenn der CO richtig war, war Lambda zu hoch...

Bin nochmal zum TÜV gefahren und hab die Scheiß Prüfung ca 20mal hintereinander gemacht (Mein armer Motor)

Dann nen Lappen in den Auspuff gestopft, Bremse en paarmal getreten und das beste kommt noch:

Wenn man den Schrubenzieher nur in das Loch, wo die CO-Verstellschraube liegt, reingesteckt hat (nicht gedreht) War´s plötzlich viel besser und alles hat gepasst.

Schraubenzieher wieder raus ==> Werte für´n Ar....

Jetzt hab ich noch ein Problem, aber dazu ein anderer Thread.

am 11. April 2010 um 10:05

hallo zusammen ! ich habe da mal ne frage ;) bin ebenfals durch den tüv gerasselt! AU nicht bestanden. der nette herr vom tüv meinte CO werte seien viel zu hoch! wurde vom gerät gar nicht mehr angezeit! was kann ich tun??? danke

Welchen Motor hast du?

Es kann sein, dass der KAT hinüber ist oder noch nicht auf Arbeitstemperatur war.

am 11. April 2010 um 10:30

es ist ein golf2 CL 1.8 litter mit 66kw! warm war mein motor! der tüv man sagte ein wert CO wert von 0,3 sei ok. mein auto sprang von 5 auf 9 und drüber hinaus! er meinete ein auto ohne gkat hätte nen besseren wert! danke

Zitat:

Original geschrieben von Frank62

Wenn man den Schrubenzieher nur in das Loch, wo die CO-Verstellschraube liegt, reingesteckt hat (nicht gedreht) War´s plötzlich viel besser und alles hat gepasst.

Schraubenzieher wieder raus ==> Werte für´n Ar....

ist da nicht ein kleiner dichtring auf der co-schraube drauf den du siehst wenn du die co-schraube komplett rausnimmst - so wie bei den einstellschrauben an vergasern ?

der könnte im laufe der jahre geschrumpft sein und nebenluft zulassen - das würde dieses phänomen zumindest erklären...

gruss !

am 11. April 2010 um 11:25

Zitat:

Zitat:

 

Original geschrieben von Frank62

 

Wenn man den Schrubenzieher nur in das Loch, wo die CO-Verstellschraube liegt, reingesteckt hat (nicht gedreht) War´s plötzlich viel besser und alles hat gepasst.

 

Schraubenzieher wieder raus ==> Werte für´n Ar....

 

ist da nicht ein kleiner dichtring auf der co-schraube drauf den du siehst wenn du die co-schraube komplett rausnimmst - so wie bei den einstellschrauben an vergasern ?

 

 

 

der könnte im laufe der jahre geschrumpft sein und nebenluft zulassen - das würde dieses phänomen zumindest erklären...

 

 

 

gruss !

Wenn der Beitrag von 2003 ist, kann es sein, dass der Dichtring geschrumpft ist, wahrscheinlich schon das ganze Auto :D

(Manchmal macht es doch Sinn, wenn ein neues Thema eröffnet wird, wenn der ursprüngliche Thread sooo alt ist, da kommen die User schon mal durcheinander.)

 

Zitat:

es ist ein golf2 CL 1.8 litter mit 66kw! warm war mein motor! der tüv man sagte ein wert CO wert von 0,3 sei ok. mein auto sprang von 5 auf 9 und drüber hinaus! er meinete ein auto ohne gkat hätte nen besseren wert! danke

Wie verhält sich der CO Wert, wenn die Lambdasonde abgeklemmt ist und das Steuergerät mal für eine Minute abgeklemmt wurde?

 

Mein Tipp von Damals gilt aber immer noch :D :D :D :D :D

Hallo zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" an juli12321 ! :)

Erst einmal ist es äußerst löblich, dass sich ein neuer User gleich mal mit der Board-eigenen Suchfunktion anfreundet und dann auch gleich einen thematisch passenden Thread nutzt - so mancher "alte Hase" hier bekommt sowas leider nicht auf die Reihe! ;)

Ansonsten kannst Du bei entsprechendem Input auch jede Menge Output von den Spaßvögeln hier erwarten - wenn die erst einmal warm gelaufen und entsprechend angefüttert und motiviert wurden, kann man sie schon fast nicht mehr einbremsen! ;)

...und Croudy hat da dann ja auch schonmal den Anfang gemacht! ;)

 

Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator :)

am 11. April 2010 um 16:46

danke erst mal fürs helfen!! also soll ich bei der nächsten untersuchung mal versuchen die sonde abzuklemmen um zu schauen ob die werte sich gleich verhalten! (sprich L sonde kaputt ist)

Deine Antwort
Ähnliche Themen