HILFE! ABE für meine Felgen?!

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Threads mit dem selben Thema gelesen, versuche aber dennoch mein Glück.

Und zwar habe ich mir gestern "TAM3289" Felgen (R8 Replica) gekauft. Da ich von Beruf Kaufmann und kein Auto-Kenner bin, habe ich mir auch nicht wirklich weiter Gedanken gemacht. (Doof gelaufen...)

Jetzt war ich beim TÜV. Es gibt wohl ein Gutachten bzgl. der aufgezogenen Reifen, das ich die mit meinem A3 fahren darf. Aber es gibt keins für die Felgen... Ich habe schon überall gegoogelt. Leider steht auch KEINE KBA NUMMER in der Felge...

Ich weiß ja nicht mal, wer der Herstellt davon ist =/ (also den Felgen).

Habt ihr einen Rat?!

FOTO DER FELGE

Ich selber fahre ein A3 Cabrio BJ 08.

Der TÜV möchte schriftlich die Tragfähigkeit der Felge haben =/ Was mach ich nun?

Die Dinger verkaufen? Würde ich ungern...

Beste Antwort im Thema

Ist ein holländischer Hersteller. Gibt keine Papiere dazu. Keine Chance auf Eintragung, du hast dir leider Gartenschlauchhalter gekauft.
Verkaufen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Danke euch. Bei den Telefnonummern oben komme ich nicht weiter.

Ich versuche jetzt den eheml. Geschäftsfüher der TAM Wheels GmbH zu kriegen..

Ich habe inkl. neuen Reifen (200 KM) gefahren 550 EUR bezahlt insgesamt. Waren aber auch gebraucht.

Mir ist aber bekannt wo der Typ wohnt...Zur not bring ich ihm die vorbei..Keine Sorge 😉

Das würde ich machen...der wusste warum er die so billig raus haut... 😉

...Und er wird auch mit rechnen, daß der TE bei ihm wieder auf der Matte steht...:-)
Egal wie man es dreht und wendet... Unnötiger Ärger!!

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 4. Januar 2017 um 15:46:29 Uhr:

Aber einfach verkaufen? An den nächsten der sich dann mit dem gleichen Problem hier meldet? 😉

In der Verkaufs-Annonce direkt als Gartenschlauchhalter anpreisen. Dann gibt es keine Probleme.