ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. HILFE! ABE für meine Felgen?!

HILFE! ABE für meine Felgen?!

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 14:32

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Threads mit dem selben Thema gelesen, versuche aber dennoch mein Glück.

Und zwar habe ich mir gestern "TAM3289" Felgen (R8 Replica) gekauft. Da ich von Beruf Kaufmann und kein Auto-Kenner bin, habe ich mir auch nicht wirklich weiter Gedanken gemacht. (Doof gelaufen...)

Jetzt war ich beim TÜV. Es gibt wohl ein Gutachten bzgl. der aufgezogenen Reifen, das ich die mit meinem A3 fahren darf. Aber es gibt keins für die Felgen... Ich habe schon überall gegoogelt. Leider steht auch KEINE KBA NUMMER in der Felge...

Ich weiß ja nicht mal, wer der Herstellt davon ist =/ (also den Felgen).

Habt ihr einen Rat?!

FOTO DER FELGE

Ich selber fahre ein A3 Cabrio BJ 08.

Der TÜV möchte schriftlich die Tragfähigkeit der Felge haben =/ Was mach ich nun?

Die Dinger verkaufen? Würde ich ungern...

Beste Antwort im Thema

Ist ein holländischer Hersteller. Gibt keine Papiere dazu. Keine Chance auf Eintragung, du hast dir leider Gartenschlauchhalter gekauft.

Verkaufen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist ein holländischer Hersteller. Gibt keine Papiere dazu. Keine Chance auf Eintragung, du hast dir leider Gartenschlauchhalter gekauft.

Verkaufen.

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 14:43

Oha..Genau das wollte ich nicht lesen. Shit...

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 14:45

Woher weisst du das mit dem holländ. Hersteller?

Also das Foto oben ist nicht von meinem Auto....Falls du das daran erkannt hast.

am 4. Januar 2017 um 14:46

Aber einfach verkaufen? An den nächsten der sich dann mit dem gleichen Problem hier meldet? ;)

 

Versuch es mal dort: Interpneu Handelsgesellschaft mbH An der Roßweid 23-25 76229 Karlsruhe

Die scheinen die Teile zu importieren und hier auch zu verkaufen - mit Gutachten vom TÜV Pfalz.