Hiiiiiiiiiilfe!! Temporär unrunder Motorlauf
Hallo werte Gemeinde
Meine C-Klasse treibt mich in den Wahnsinn!!!!! Seit etwa sechs Wochen zeigt er mir manchmal die Motorkontrolleuchte und läuft dann recht stotternd und nimmt auch nur widerwillig Gas an. Halte ich an, schalte das Auto aus, ziehe den Schlüssel ab und starte danach wieder, habe ich zwar immer noch die Kontrollleuchte, jedoch läutft das Fahrzeug wieder recht normal.
Bisher wurden die Zündkerzen gewechselt, die Zündspulen kontrolliert, die Lambdasonden getauscht und der LMM ersetzt - was soll ich sagen - leider kein Erfolg.
Vorgestern holte ich meinen C320 aus der Werkstatt und fuhr nach Hause - keinerlei Probleme. Gestern fuhr ich ca. 600 km zur Arbeit - problemlos. Hatte schon die Hoffnung ja das wars jetzt. Dann heute morgen die grosse Ernüchterung. Auto starten und läuft wie ein Schei..haus und die kleine gelbe Leuchte lächelte mich freundlich an. Der Freundliche ist langsam mit seinem Latein zu Ende und ich bin es bald auch Leid.
Hat jemand noch eine Idee???
Gruss
Jörg
Beste Antwort im Thema
Dann laß doch mal richtig mit SD auslesen.
2 Jahre schütteln 🙄 😕 😁
18 Antworten
Hi,
habe zeitweise genau das selbe Problem mit meinem C240 vomopf,
wenn er sich schüttelt schalte ich auf N und geb leicht Gas und dann fängt er sich wieder.
War aber noch nicht beim freundlichen
Dann laß doch mal richtig mit SD auslesen.
2 Jahre schütteln 🙄 😕 😁