Highscore : Wie viele Punkte habt ihr denn so?

hallo leute,
es würde mich ja schon mal interessieren, wie viele punkte der/die typische motor-talk-user so angesammelt hat...

mein kontostand in flensburg: 0 punkte
(führerschein seit 1988 und in jungen jahren mehr glück als verstand gehabt)

😁

211 Antworten

Nach 28 Jahren FS hatte ich noch nie einen Punkt und keinen aktiven Unfall. (nur 3 Unfälle wo ich der Geschädigte war).
Der letzte Bon kam 2013, ich bin mit 39 kmh in einer abschüssigen 30er zone erwischt worden.

Jährliche Fahrleistung ca 35tkm

Ich hab in 31 Jahren FS Besitz bis jetzt einmal (vor 10 Jahren) nen Punkt kassiert, weil ich ner Fahrradfahrerin die Vorfahrt genommen hab.

Ich wollte von einer Seitenstraße nach rechts in ne Hauptstraße einbiegen und hab mich logischerweise auf den von links kommenden Verkehr konzentriert (bis da mal endlich ne Lücke kommt). Leider hab ich übersehen, das der auf dem Gehweg aufgemalte Radweg in beide Richtungen befahren werden darf. Und dummerweise kam genau in dem Moment als ich losfahren wollte (und natürlich nur auf die Lücke links von mir geachtet hab) von rechts ne Fahrradfahrerin und ist mir natürlich voll über die Motorhaube geflogen. Dem Mädel ist zwar nix passiert, aber ihr Fahrrad war schrott. Leider kam genau in dem Moment eine Polizeistreife vorbei und schon war ich 125.- ärmer und einen Punkt reicher, der inzwischen aber natürlich weg ist.

Und dann gabs noch ein paar 15.- Tickets wegen zu schnellem Fahren (ich fahre nie mehr wie TL+10) und ne handvoll Parktickets.

Alles in allem (also mit den 125.- für die Vorfahrt) lieg ich so bei ~250.- in 31 Jahren.

Mit dem Suex habe ich noch keinen Punkt kassiert 🙂

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:04:15 Uhr:

1x Punkt , hatte ich vor ca. +/- 35 Jahren 😰 😁

Hallole ... @ All

[OT von MOTOR-TALK entfernt]

... Strafzettel insgesamt : 80 DM für den 1x Punkt von " früher " + ca. 30 € ( nur 3x Radar + 8 km/h 😉 )

== ca. 70 € in ca. 37 Jahren seit Führerscheininhaber " 1984 "

=== ca. 1,89 € pro Jahr 😰 😁

... In Bezug auf Parksünden / Strafzettel bin ich auch noch " jungfräulich " 😁

Gruß
Hermy

Ähnliche Themen

... seit fast 30 Jahren - wieder - entpunkted 🙂 ... zuvor 14 Punkte (alte Regelung, Theorie 1x beim TÜV neu abgelegt) ... dickstes Ticket lag allerdings so bei 300DM.

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 24. Oktober 2021 um 00:34:53 Uhr:

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:04:15 Uhr:

1x Punkt , hatte ich vor ca. +/- 35 Jahren 😰 😁

Hallole ... @ All

... Strafzettel insgesamt : 80 DM für den 1x Punkt von " früher " + ca. 30 € ( nur 3x Radar + 8 km/h 😉 )

Gruß
Hermy

Also der High-Score für höchstmögliche Unübersichtlichkeit eines Postings ist dir sicher 🙂

Zitat:

@NDLimit schrieb am 23. Oktober 2021 um 22:53:06 Uhr:

Mit dem Suex habe ich noch keinen Punkt kassiert 🙂

Mit der Breezer bin ich auch bisher Punktefrei. Und dass obwohl ich niemals langsamer als 40kn (~75km/h) unterwegs bin.

Bin aktuelle bei 5, aber Ende des Monats sind zwei wieder weg 🙂

Keinen. Ich hatte mal einen, In der Vor-Punkte-Reform-Zeit. Sonst nie.

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 27. Oktober 2021 um 11:12:47 Uhr:

Keinen....

Dito

Und das schon lange.
In den späten 80ern bin ich für eine Spedition gefahren (Selbstständig, mit LT und Anhänger). Da habe ich ein paar Punkte gesammelt. Hauptsächlich zu schnell, und div anderen Kram.

Da sind auch einige Tickets dabei gewesen, die nur Kohle kosteten.

Heute bewege ich mich nur noch im Bereich eines "normalen" Tickets. Das kommt, wenn denn überhaupt, nur für zu schnell. Das schärfste war, 30er Zone, im Verlauf nicht mehr dran gedacht, und mit 45 ein Bild kassiert - kostete nach dem alten Katalog "nur" 30 eus, glaube ich.

Gruß Jörg.

Zitat:

@verkehrshindernis schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:45:08 Uhr:

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 24. Oktober 2021 um 00:34:53 Uhr:

Hallole ... @ All

Gruß
Hermy

Also der High-Score für höchstmögliche Unübersichtlichkeit eines Postings ist dir sicher 🙂

Haben schon mehrere hier bemerkt und bemängelt. Nur der Grundgute kapiert es einfach nicht !!!
Nun ja, er kommt halt aus dem schwarzen Wald.

Aktuell 1 Punkt in Flensburg weil ich kurz auf das Handy geschaut hatte, während ich an der roten Ampel stand.

Jährliche Fahrleistung ca 130.000 Km. Davon ca 70.000 Km mit LKW.

Hab einen wegen einem selbst verschuldeten Unfall. Vorher noch nie einen.

Also beim Flipper erreiche ich immer über 100.000 Punkte.;-)

Hallo
Hab den Führerschein seit Mai 1969 momentan ohne Punkte
bin aber schon einen Monat gelaufen
weil ich auf einer 4 spurigen Autobahn im Berufsverkehr, zähfließender Verkehr, den Mindestabstand nicht
eingehalten habe. 😠

Deine Antwort