1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Highline EU und deutsches Model gleich?

Highline EU und deutsches Model gleich?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

bin auf der suche nach nem Touran, Pflicht sind Automatik, Benziner, 7 Sitze und LED Licht. Hab hier schon gelesen das es beim LED verschiedene Versionen gibt. Wo ich aber noch nicht schlau geworden bin:
ist beim LED Licht das Tagfahrlicht auch immer LED? (gibt ja die LED Punkte und diesen LED Balken)
Blinker - sind die bei LED Licht auch LED?
Hier wäre z.B. ein Kandidat in Highline Ausstattung, aber EU, da kann man das an Scheinwerfer nicht erkennen ob Blinker und TFL LED sind, LED Scheinwerfer sollen es aber sein:

Touran

Danke.

Beste Antwort im Thema

Die Frage kommt hier ja öfter auf mit den Scheinwerfer und es soll auch Leute geben die sich dann schon "verkauft" haben...daher hier mal ne Übersicht....

1. Bild --> Halogen
2. Bild --> LED-high
3. Bild --> LED-low

4. Bild - Unterschied der Rückleuchten

Halogen
Led-high
Led-low
+1
45 weitere Antworten
45 Antworten

Danke für die rege Teilnahme. Aber das wird mir mit den LED Rücklicht zu kompliziert zumal das nicht explizit in jeder Anzeige steht. Ich konzentriere mich erst mal auf LED Scheinwerfer und Rücklicht wird evtl. nachgerüstet. Falls das geht.
Grüße

@jessca2 Du kannst sowieso nicht nach den Anzeigen gehen (z.B. mobile.de), da hier nie die Wahrheit steht. Frag die Fahrzeuge an und lass dir einen erWin-Auszug über die FIN schicken, damit bist du auf der sicheren Seite und siehst 1:1 was der Wagen vom Werk aus hatte.

Aha, und das rücken die so einfach raus?

@jessca2 Hast du eigentlich Rückmeldung bekommen von dem Händler wo du angefragt hattest?

Nein bis jetzt noch nicht. Also die schnellsten scheinen die auch nicht zu sein. 😠

So hab jetzt mal angerufen da keine Reaktion auf die Mails. Nach längerer Suche in der Ausstattungsliste ist klar, kein LED Licht, obwohl Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregelung an Board ist. Schade sonst Top Ausstattung.
Also weiter Suchen.

Aber, automatische LWR nur mit LED!?

Na ja bei EU Modellen ist halt vieles möglich. Normal ist auch Highline = LED Licht.
Gibt aber leider auch viele unnormale Variationen.

Nee, da wette ich, dass wenn der Wagen nur Halogen hat, auch keine automatische LWR hat. Der Händler kommuniziert einfach schlecht...

Na ja er ist extra in die Werkstatt und hat die Austattung vorgelesen. Kam erst die SWR und dann die Aut. LWR, da meinete r auch der hat sicher LED Licht. Und ganz am Ende stand dann Halogen Scheinwerfer. Mehr kann ich da auch nicht sagen, hab da auch nicht weiter nachgehakt da der für mich raus war.
Steht jetzt aber immer noch mit LED Scheinwerfer bei mobile drin.

Hallo allerseits, ich hab da mal ein ganze andere Frage. Alle stürzen sich bei den Re Importen auf die Unterschiede in Ausstattung (Serie, Sonder). Bin leider nicht so bewandert.
Aber ich habe jetzt auch erst auf den 2. Blick bei meinem ReImport Angebot (Polen) einen anderen Motor festgestellt. Aktuell hat der Benziner ja 1,5 ACT OPF, Verbrauch 5,6 l/100 km. Der aus Polen hat 1,5 EVO (im Angebot) oder DS7 (laut Konfigurator PL) mit Verbrauch 7,2l/ 100 km. (s. Konfigurator beider Länderseiten)..

Das sind doch zwei verschiedene Motoren oder? Dann fehlt sozusagen im Ausland OPF und somit evtl weniger Zukunftssicher? Und der Verbrauch sei höher? oder man ist da einfacher ehrlicher was den Verbrauch angeht?

Bei einem Verbrauch von mehr als 1,5l pro km (angenommen es ist die Wahrheit) wären es über 200 Euro mehr bei Laufleistung von 10.000km/ Jahr. Und KfZ Steuer ist auch teuer...

Quark.
Lies mal die Verbrauchswerte von der VW Seite. In dt. Und in Polen.
Ein Opf kostet allgemein Leistung und führt wenn zu höherem Verbrauch.
Einfach einlesen.
Ob der Wagen in PL einen OPF hat, steht im Vertrag. Wenn man das nicht übersetzt bekommt, ich könnte es zb nicht, auf EU Wagen vom dt. Händler vor Ort gehen, der berät auch. Soll nicht das Schlechteste sein.

Der Motor ist derselbe die haben auch OPF Ist ja in der Eu vorgeschrieben.

Deine Antwort