Hifoniks wir "zu" heiss ????

Hoi,

ich hab a grosses Problem:

Meine Hifoniks Son of Boltar
(500 watt rms gebrückt an 4 ohm) wird nach kurzer Zeit so heiss, dass ich das Ding nicht mehr anfassen kann... mir ist klar das eine analoge endstufe um einiges heisser wird als eine digitale aber nicht soooh heisss... ?

ich steuer damit einen 38ger Hifoniks Atlas Woofer (auch 500 Watt RMS) müsste also eigentlich nicht zu "viel" für die endstufe sein... ?

Ich hab bereits beim Hersteller angefragt, jedoch bisher keine Antwort bekommen....

Weiss jemand vielleicht woran das liegen könnte????
Hat die Endstufe überhaupt einen Aktiv- Lüfter der kapputt sein könnte (in der anleitung und auf derhomepage steht nichts drin)?

15 Antworten

@ jpspecial:

...habs ausprobiert und runtergestellt
(das dabei nix kaputt gehn kann hab ich mir schon gedacht :-p ) ...ich komme aber trotzdem ned ohne den bass- boost aus ... ? es ändern sich zwar die frequenzen die der woofer von sich gibt auf ein größeres spectrum aber er bleibt weiterhin zu "leise" ohne den bass-boost ... ich denke ich werde wirklich die pc- lüfter draufkleben und hoffen das dadurch das gehäuse der hifonics kühler wird ...

@ tipoGT:

...ähm ja, dass ich die endstufe auf LP stellen muss hab ich mir schon "fast" gedacht :-p
...nur hat das leider gar nix mit meinem problem zu tun...

Deine Antwort