ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Heisse Ware bei eBay (etwas OT)

Heisse Ware bei eBay (etwas OT)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:56

Aloa

Hab mir neulich ein Radio bei eBay ersteigert

Erstmal alles prima, super Schnäppchen geschossen dachte ich, der Verkäufer rückt die Ware sogar raus für das Geld - Paket ist gekommen...

Dann die Überraschung

Erstmal angeschlossen und nichts weiter bemerkt (ausser, dass Einbaurahmen fehlt, Zündplus nich im Stecker hält und Nasen an Zierblende abgebrochen)

Dann kam es gleich doppelt heftig

1. Displayschaden

ein Strich quer, einer längs und überall schwache Schatten zu sehen - so ein wenig verschwommen

2. Festgestellt, dass Seriennummer abgekratzt

(oh, Scheisse!!)

Jetzt - wie reagier ich richtig?

Was sollte ich tun? Polizei? eBay benachrichtigen?

(Eventuell kann man die Seriennummer noch entziffern, ist nicht sehr gut gemacht worden)

Zunächst mal hab ich dem Verkäufer ne eMail geschrieben, doch der nimmt weder zum Displayschaden noch zu dem mit der Seriennummer stellung - sagt nur, dass ich ja selbst sage das Radio is normal mehr wert und er kann nichts für mich tun. (Dreht mir das Wort 3x im Mund rum)

Hab jetzt zurück geschrieben, dass ers zurück nehmen soll oder er muss mit Konsequenzen rechnen.

Aber bin mir 99% sicher der wird wieder auf die selbe Art antworten und so tun als würde er das garnicht blicken.

Was mach ich jetzt nur am besten...

Was sagt das Gesetz?

Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

also ich sach dir was du machen sollst wenn du versprichst MT nicht zu verlassen ;)

Eine Hand wäscht die andere

muhahah.

ja pluggy, jedenfalls geb ich dir prief und siegel, wenn das wirklich gekleut is und du zur polizei gehst nehmen die dir das teil ab.

aber ich würd in den saure apfel beise, zeig den an, geh mit zur polizei. würd mit dem keine 3 worte mehr wechseln. als druff mit anzeige.

aja ich würd dir ja sagen was ich machen würd aber das dürft ich nich posten hier und ich schreibs dir nur per PN wenn du nit gehst HIHI.

OG carauDDiohanZZ

Vllt. hilft es weiter ;-)

http://www.sgaf.de/viewtopic.php?p=177819

Auf jeden Fall Ebay benachrichtigen !

Auf jeden Fall zur Polizei gehen, du hast in "gutem Glauben" das Radio gekauft und wußtest nicht, dass es geklaut ist, aber wenn der Verdacht nach Eingang der Ware besteht, würde ich es auf jeden Fall melden, ehe du auch so eine Einladung bekommst ;-)

MFG

Heisse Ware

 

Lohnt sich nur zur Polizei zu gehen wenn das Radio samt Nummer auch als gestohlen gemeldet ist.

Ansonsten das übliche: Verkauf von Privat, kein Anspruch auf etc. etc.

Meine lösung:Hin fahren und auf die Fre................!!!! ;)

Mfg Micha

am 27. Juni 2006 um 20:46

Naja, das Problem ist glaube ich eher das: Kein Anspruch auf Rückgabe blabla gilt ja nur, wenn der Artikel so ist, wie es in der beschreibung steht. Wenn da stand, dass das Radio einwandfrei lief, dann muss er es eigentlich zurücknehmen. ABER beweis das dem mal! "Der Schaden ist beim Transport geschehen" wird dann kommen.

Kannst natürlich zur Polizei gehen, entweder die schicken dich nach Hause oder du darfst ihn anzeigen.

Hinfahren aufs Maul haun ist ne Art, aber hilft auch nicht wirklich. Habe auch schon gehört, dass das einer gemacht hat, der dann auch was mehr mitgenommen als er bezahlt hatte und noch paar nette Worte (Drohungen bzgl. den Ortnungshütern) da gelassen. Aber das würde ich mal sein lassen, würde dich nicht besser machen...

am 27. Juni 2006 um 20:49

ebay käuferschutz da kriegsu alles bis auf 25€ erstattet wenns von der beschreibung abweicht

am 27. Juni 2006 um 20:53

Muss man diesen ebaykäuferschutz vorher "abschließen" oder gilt das bei jedem kauf? Und wie funktioniert das? Also bekommst dann das geld von ebay und das gerät bekommt ebay oder wie?

Gruß Benny

am 27. Juni 2006 um 21:00

ka habs einmal gemacht weil ware nicht kam nach 1 monat aber danach hat sich der verkäufer gemeldet und es hat sich erledigt, das geld kriegsu von ebay

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von mehase

Naja, das Problem ist glaube ich eher das: Kein Anspruch auf Rückgabe blabla gilt ja nur, wenn der Artikel so ist, wie es in der beschreibung steht. Wenn da stand, dass das Radio einwandfrei lief, dann muss er es eigentlich zurücknehmen. ABER beweis das dem mal! "Der Schaden ist beim Transport geschehen" wird dann kommen.

Kannst natürlich zur Polizei gehen, entweder die schicken dich nach Hause oder du darfst ihn anzeigen.

Hinfahren aufs Maul haun ist ne Art, aber hilft auch nicht wirklich. Habe auch schon gehört, dass das einer gemacht hat, der dann auch was mehr mitgenommen als er bezahlt hatte und noch paar nette Worte (Drohungen bzgl. den Ortnungshütern) da gelassen. Aber das würde ich mal sein lassen, würde dich nicht besser machen...

du meinst die schicken mich nach hause, wenn ich da en radio mit so drübergekratzter seriennummer anschlepp? :D

glaub ich nicht... ?!

aber hat der ganze kaufvertrag aus rechtlicher sicht nicht eigentlich nie stattgefunden und das geld das ich überwiesen habe ist eh meins?

ich mein wegen wiederrechtlich etc.

is jetzt halt nur die frage wie ich mein geld wieder bekomm...

am 27. Juni 2006 um 21:49

Wenn er das übliche dabei geschrieben hat (Kein Garantie...), und er nichts unwahres geschrieben hat (über den Artikel), so ist der Kaufvertrag rechtens und du kannst dir kaum Hoffnungen machen. Wenn er was geschrieben hat, was nicht ganz wahr ist (das Gerät sei voll iO), dann kannst du Glück haben.

Aus rechtlicher Sicht ist der Kaufvertrag mit der Abgabe des Gebotes und erfolgreichem Gewinnens der Auktion rechtlich in Kraft getreten.

Die Grünen stört es wohl kaum, dass da jmd die Seriennr. abgekratzt hat, warum auch? Kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er will (ihr wisst schon wie ich das mein). Kannst halt im Endeffekt nichts beweisen und genau das ist das miese in diesem Fall. Tut mir echt Leid für dich.

Hast du mal drüber nachgedacht den Hersteller anzuschreiben? Vl ist die Seriennr. im Gehäuse noch irgendwo vermerkt, vl geben die dir aus Kulanz nen neues Bedienteil oder... Musst halt einfach mal ganz ehrlich und förmlich und nett da ne mail hinschreiben.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 21:55

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4648851950

also er hat geschrieben es sei gut erhalten

und die liste der mängel ist lang

und sowas wie displayschaden gehört doch wohl auf jeden fall in die beschreibung, da kann man doch nicht einfach nichts von schreiben?!

aber das schlimmste ist ja noch, dass ich son geklautes teil bei mir rumliegen hab :(

Verweis auf das Bild der Artikelbeschreibung ?!

sag doch dem stefan bescheid der kommt aus nördlingen :D

und ausserdem, wer beim BOZKURT was kauft mit so wenig bewertungen und so ner tollen beschreibung...lass mich raten hat einen nicht-germanischen namen der bub....

geb dem neg. bewertung und melde den ebay. schreib doch in bewertung nei "display defekt, seriennummer abgekratzt"!

OG carauDDiohanZZ

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

geb dem neg. bewertung und melde den ebay. schreib doch in bewertung nei "display defekt, seriennummer abgekratzt"!

jo, und dann kann ich mich sofort mit grosser sicherheit von meinem schönen 100% bewertungsprofil verabschieden :(

aber dazu wirds eh noch kommen, ich erahne es... buhu

jau, war halt eine negative die der hatte und schon lang her und ach hab dacht vielleicht hat der das nur verrafft oder so

naja hab auch draus gelernt, dass ich bei keinem mehr biet, der nich mindestens en blaues sternchen hat...

vielleicht hat er ja doch hosen voll nach meiner letzten mail mit polizei und nimmt es zurück

aber des mach ich nur mit, wenn er erst überweist

nacher will er nur das radio "sicherstellen" und mich dann sitzen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Heisse Ware bei eBay (etwas OT)