Hifonics ZR12 BPI mit Carpower Wanted 2/300
Guten Abend,
und zwar habe ich, am Wochenende, beschlossen in meinem Audi A3 8L ein Sub einzubauen. Habe als erstes die Kabel (20mm2) verlegt.
Wollte mir zuerst ein Magnat Sub kaufen bei ebay aber es wurde doch ein Hifonics ZR12 BPI Herstellerpreis 319 Euro und ich habe es für 60 Euro bei Ebay ersteigert 🙂))))) Das Gerät ist 3 Wochen alt "grins". Laut Beschreibung leistet der Sub 500Watt rms. Dazu will ich mir (noch nicht gekauft) eine Carpower Wanted 2/300 kaufen. Sie leistet gebrückt 1 x 530 Watt rms.
Dazu habe ich mir noch ein Dietz 1F Powercap bestellt.
So nun zu meinen fragen:
1.) Sind die Sachen die ich bestellt bzw gekauft bzw noch kaufen werde in
ordnung? oder gibt es verbesserungsvorschläge hinbezüglich des Verstärkers?
2.) Muss der Verstärker grundsätzlich stärker sein als der Sub?
3.) Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben wie ich Powercap, Verstärker und Sub miteinander verbinde?
4.) habe hinter meinem Autoradio nur 1 paar Chinch ausgänge (rot, weiß), wo verbinde ich das am Verstärker line out oder line in???
Sorry wenn es dumme fragen sind nur bin blutiger anfänger wenn es um verkabeln geht. Das verlegen der Kabeln hat ein freund übernommen 🙂
Vielen dank schonmal für die Antworten
Wünsche allen ein schönen Abend.
31 Antworten
also die frontlautsprecher sind am radio dran der sub an dem Verstärker 2-kanal. ich habe da kein gain gefunden komisch. und wo kann ich das mit 2ohm und 4ohm einstellen???? fragen um fragen nur peil ich momentan nichts hehe haubtsache dat teil dröhnt aus allen löchern hehehe
der verstärker hat ich glaub 4 schrauben wo man was einstellen kann und noch so nen schalter die man auf 4 sachen verschieben kann
Zitat:
Original geschrieben von amo18tr
Hallo,
Carpower Wanted 2/300 für 40 Euro???? Hifonics ZR12 BPI für 60 Euro??? und wer soll an dich glauben?? Carpower Wanted 2/300 bei gbay gibst nur neue ! das auch nicht unter 130euro!! wem willst du hier verarschen mit dem angeblichen billigpreisen??
also heute war es so weit habe die Hifonics ZR12 BPI für 60 Euro, Carpower Wanted 2/300 für 40 Euro und Dietz 2100 Cap für 28 Euro bei Ebay ersteigert und heute alles bei sammen da ich sie persönlich abgeholt habe.Fragen:
1. Kann mir jemand sagen wo ich die Endstufe, Cap dranschrauben kann?
Auto: Audi A3 8L Bj 972. Und wie ich am besten den Sub befestigen kann?
3. Welche lautsprecher würdet ihr mir empfehlen fürs Frontsystem und reicht ein +kabel (20mm2) für zwei Verstärker. (1. Amp an Sub, 2. Amp an Frontsystem)
Schönen abend