Hifi Umbau - Was ist möglich (Endstufe, Klangprozessor, etc.)?

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren TT soll nun ein Q3 her ... allerdings würde mir ein Verzicht auf hochwertige Hifi Komponenten schon schwer fallen. Auf Grund der Infotainment- und Navigeschichte und der Anzeige im separaten Bildschirm fällt aber sicher ein Austausch des Radios eher schwer bzw. ganz aus (Gibt es eigentlich schon Umbaurahmen für normale Din Radios im Q3?).
Daher wäre wohl die einzige Möglichkeit einen Klangprozessor nach dem Concert einzuschleifen, um mit diesem dann Laufzeitkorrektur zu realisieren.

Gibt es schon jemanden der so etwas oder etwas ähnliches umgesetzt/gesehen hat?

Gruß
Jens

18 Antworten

Radio R (MMI), passt besser zu deinem Steckerfoto.

R-mmi
R-mmi
R-mmi
+1

Hallo Stachel,

danke dir für die Bilder, ich glaube ich brauche den Plan für das Radio R MMI Bild 3, da ich hier den aktiven Subwoofer anklemmen will.

Nach Auskunft von ARS24 ist der Anschluss einer DSP Endstufe nicht so einfach, somit werde ich erst mal nur den alten Subwoofer raushauen und einen Aktiven einsetzen. Ich nehme an, das das High Level Signal hier das Gleiche ist wie an der Radioeinheit vorne im Cockpit.

Viele Grüße

Andreas

Hallo!
Seit kurzem fahre ich einen RSQ3 aus 2016, in dem ein ASS verbaut ist.
Aus einem früheren Auto habe ich noch eine Sony 4-Kanal Endstufe herumliegen und eine Bassbox.

Jetzt überlege ich, mir diese einzubauen. Die ASS Bassbox liegt ja in der Ersatzradmulde.
Die Endstufe habe ich aber nicht finden können. Hatte sie irgendwo hinten in den Seitenfächern vermutet.

Kann mir bitte jemand sagen, wo die Endstufe verbaut ist? Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Endstufe Umbau vom Hifi' überführt.]

Moin, schau mal unter dem Beifahrersitz, da war sie beim Passat!
MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Endstufe Umbau vom Hifi' überführt.]