Hifi im Meriva - Einbaubeispiel

Opel Meriva A

Hi Leute.

Wollte euch nur mal Beispiele zeigen, wie man im Meriva eine Anlage verbauen kann.

Verbaut ist das Radio JVC KD-SH-1000. Dazu das Frontsystem Eton RS160 und im Moment noch der Sub Peerless XLS 12 CW. Beides läuft an einer Eton PA 1054.

Zuallererst das Radio. Da der Meriva sehr ähnlich dem C Corsa ist, wußte ich bereits welche Blende und welcher Adapter dafür nötig sind. Beides wurde im ACR gekauft. Zusammen mit 2 Lautsprecheradaptern hab ich knapp 40€ bezahlt. Also Blende fürs Radio, Adapter-Kabel fürn Can-Bus und einen Antennenadapter plus die Lautsprecheradapter.
Lediglich Zündungs- und Dauerplus mußte wie auch beim Corsa getauscht werden. Das Zündungsplus hab ich beim TID abgezapft, da ich im Schacht zu faul zum suchen war😁

So sahs hinterm Radio aus...

20 Antworten

Also da mit der Kugel fürn HT finde ich super, der sitzt in der Tür einfach zu weit hinten!
Und das mit dem Flex System kenne ich ausm Astra, das ist ne Feine Sache 😉
Sehr schön!

Was für ein Flex-System im Astra ?!?

Heißt das nicht so, das PU Schaum Zeug unter dem Teppich im Kofferraum, wo man Kleinkram reintun kann?

http://img186.imageshack.us/img186/6906/koraum3ampson2.th.jpg

Danke fürs Lob. Die Blende ist natürlich nur nicht richtig eingerastet, da ich noch an die Kabel hinterm Radio musste. Die Blende auf dem anderen Bild ist genau dieselbe wie meine. 🙄
Die Blende aus unsrem Corsa ist dieselbe wie im Meriva. 🙂

Und das Serienradio ist leicht rauszubekommen. Brauchst nur die Entriegelteile von Blaupunkt. Wenn du keine dabei hast geh einfach zum FOH oder nem Hifi-Händler. Die machen das in 5 Sekunden und verlangen auch bestimmt nix für.

Die Alukugeln hab ich reingemacht, weilsiemiroptisch gut gefallen und ich zu dieser Jahreszeit keine Lust auf GFK-Spiele hatte😁