Hifi im Corsa C
Hi. Hab in den Corsa meiner Frau ja bereits einen Woofer und eine 2-Kanal Endstufe (Axton C402 für den Woofer) plus Cap eingebaut. jetzt bin ich noch günstig an folgende teile rangekommen. axton c502 (4kanal), fs axton c 2.6 oder so ähnlich, fürs heck auch axton 2-wege. vorne 16cm, hinten 13. passt das in den corsa von den abständen her? brauch ich da noch einbauringe? und ist es schwer neue kabel durch die tür zu ziehen? wie dick sollten die stromkabel sein? im moment sind es 20mm² mit ner 40A Sicherung.
23 Antworten
Nee. Meine iss mit der Abdeckung verbunden. Ich kann nur oben so ne weitere Abdeckung abklipsen. Egal. Bastel ich mir halt auch was.
Was sagst du zu der Lautsprecherauswahl? Reichen die aus. Oder doch besser, ein wenig bessere. Soll ja schließlich net nur für ein jahr sein.
kannst da mal ein Bild von machen? würde mich interessieren, wie die aussehen.
naja, die Koaxe sind sicher nicht High-End 🙂
aber wenn du sie schon hast, kannst sie auch verbauen..
als Rearfill wird es schon reichen. Liegt aber auch daran, was du dir erwartest...
Ist eh bissle schwierig passende Koaxe zu finden wegen der geringen Einbautiefe.
ich hab Clarion SRR1325
Kann dir aber nicht sagen, wie sie im Auto klingen. hab sie zwar verbaut aber bisher noch nicht angeschlossen...
Bin noch am umbauen...
Ähnliche Themen
Na ja. Ich schaue mal. Vielleicht leg ich mir noch ein paar etwas hochwertigere zu. Mal sehen, obs Geld noch reicht. Wollt ja eigentlich noch etwas Dämmung reinschmeissen.
Dämmung, ganz klar Dämmung!
Wichtig ist, dass die Lala vorne vernünftig verbaut ist und da ist Dämmung extrem wichtig.
Wenns hinten nicht so passt, ist das egal. Das Rearfill dödelt ja eh nur bissle im Hintergrund mit. Das reicht schon.
Wollte mich mal kurz nochmal zu Wort melden. Habe jetzt alle Lautsprecher verbaut und die Hälfte der Kabel gezogen. Ist ja schon blöd mit der Verlegung in diesen kleinen Seitenleisten. Habs jetzt zum Teil durch den Teppich gezogen. Heute kommt noch das Stromkabel rein und fertisch. Danke schonmal für die Hilfe.
Guten Rutsch dann noch an alle.
hi
also ich bohr nen loch hinter der batterie und dann sehr massiv abdichten. *silikon*
den beifahrersitz ausbauen und alle kabel unter dem teppich verlegen. halt bissle getrennt voneinander. ich habe sie im fußraum noch mit gewebeklebeband befestigt. wenn du kabelenden verschraubst dann verwende bitte adernendhülsen!! bei kabelschuhen halt sauber vercrimpen(-lassen vom elektriker oder car-hifi händler). oder verlöten-dabei aber nicht verpressen zugleich! entweder/oder.
und immer nen schrumpfschlauch drüber.
im auto herrscht ein anderes klima als daheim! mach es ordentlich dann hast du keinen ärger und somit machst du es nur einmal.
viel erfolg!
Danke für die Tipps. Hab das Kabel durch das Loch der Motorhaubenentriegelung gepult. Morgen kommt dann noch Silikon mit rein.