1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hifi gegen Logic7??

Hifi gegen Logic7??

BMW 3er E90

Hallo alle zusammen!

Es ist soweit. Heute habe ich den unterschriebenen Kaufvertrag an den 🙂 geschickt. Jetzt ist warten angesagt. 🙁

Ich habe mir das Prof. mit dem Hifi-System bestellt. Was habt Ihr damit wie Erfahrungen gemacht? Welches System ist super?? Leider habe ich kein Thema darüber gefunden. Ich fahre momentan noch ein Audi A3 mit Radio/SD Concert und Standart Lautsprecher. Ich fand das System echt den Hammer für Serie! Jetzt habe ich Angst vom Hifi-System enttäuscht zu werden. Noch kann ich ja umbestellen.

Ich weiß das alles ist Geschmackssache und ich sollte eher Probehören 😉 Aber ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Und was habt Ihr in Euren Autos?

Haben E90, E91, E92 und E93 die gleiche Anzahl an Lautsprecher?

Gruß
Fruchti

Beste Antwort im Thema

Hallo,

einige Beiträge sind zu diesem Thema bereits verfasst worden. Ich denke, nicht alle waren hilfreich.

Ich habe mir das Logic7 damals blind bestellt und habe erst später einen Vergleich zum normalen Hifi-System gehört. Mit einem Kollegen habe ich im Wechsel verschiedene Musikstücke angehört. Erstmal muss ich die Behauptung widerlegen, dass die Lautsprecherbestückung gleich ist. Dies stimmt nur bedingt. Die Endstufe ist ebenfalls eine andere und ein Klangfeldprozessor ist ebenfalls beim normalen System nicht vorhanden.

Die Unterschiede sind deutlich zu hören. Als ein Beispiel haben wir einen Klassiker genommen. "Knocking on heavens door" von Guns N Roses. Je höher man beim normalen Hifi-System die Lautstärke wählte, desto weniger Bässe waren zu hören. Es klang so, als ob die Bässe proportional zur Lautstärke abnahmen. Schon im mittleren Lautstärkenbereich veränderte sich das Klangbil langsam zu unangenehmen "Krach", während das Logic7 ein glasklares Klangbild lieferte. Wir haben mehrere Rockstücke ausprobiert, bei denen es sich immer wieder gleich verhalten hat. Nur bei ganz normaler Pop-Musik war der Klang zwischen den beiden Systemen bei mittlerer Lautstärke ziemlich gleich. Obwohl das Logic 7 immer eine Spur feiner klang. Drehte man wieder etwas lauter, verschwanden beim normalen Hifi wieder etwas die Bässe.

Beim Abspielen einiger etwas leiserer MP3´s versagte meiner Meinung nach das Hifi etwas. Beim Anpassen der Lautstärke fing es etwas an zu rauschen, während das Logic7 nahe zu rauschfrei blieb.

Und selbstverständlich haben wir verschiedene Enstellungen ausprobiert. Ich hoffe, es hat Dir etwas geholfen. Solltest Du in München wohnen, kann ich es Dir gerne vorführen, falls der Händler kein System bereit hält.

Liebe Grüße!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Blöde Frage, aber hat man beim Logic7 auch einen extra Knopf (in der Leiste bei der Sitzheizung) für den Subwoofer? Damals im E46 bei Harman/Kardon gab es das.

Sieht man denn optisch im Innenraum einen Hinweis dass man die Logic7 hat?

Den Schalter im E46 fand ich überflüssig, da der Subwoofer bei mir immer aktiv war.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Den Schalter im E46 fand ich überflüssig, da der Subwoofer bei mir immer aktiv war.

Der war auch für die Raumklangfunktion und nicht für den Subwoofer *g*

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

okay, mei ist schon lang her 😉

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

okay, mei ist schon lang her 😉

Bei mir auch. 😁

War trotzdem immer aktiviert. 😉