HiFi-Brummen und JOY-Tacho

Opel Corsa A

Moin! Ich hab da ein Problem... Hab neulich nen Subwoofer samt endstufe in den Corsa gebaut, hab mal gehört man sollte strom- und chinch-kabel nich nebeneinander legen wegen störgeräusche... allerdinx wenn ich das radio anschalte dann ist da ja auch lecker rumms aber folgendes Problem: Zum veranschaulichen ist das Radio an aber auf Pause gestellt damit man das brummen besser hört. wenn ich dann den Motor starte wird es lauter und verändert sich je nach drehzahl... Was kann ich dagegen tun bzw. woran kann das liegen??

Zum JOY-TAcho: Nen Kumpel hat noch so ein teil mit DZM rumliegen... welche kabel muß man wie verändern damit der auch Funxioniert?

Wäre für Ideen im HiFi-bereich dankbar!
Beim Tacho wäre es super wenn jemand sowas wie ne anleitung hätte....
Bis dann MFG

34 Antworten

Okay, danke erstmal für die tipps... 🙂
allerdinx verwundert es mich etwas dass der tacho so passen soll... Wenn das so ist dann hat opel in dem Kaberstrang der zum tacho geht also bei allen modellen nen Drehzahlmesser mit einkalkuliert, nur nicht eingebaut oder was?

Die Endstufe ist übrigends ne 4Kanal von
"First Austria"

1800W Maximalleistung
4x25W RMS Leistung
Klirrfaktor 0,05%
20-100kHz

4x25 W RMS???
Da machen ja Radios schon mehr Leistung

ich glaub er hat eine 0 (in worten: null) vergessen =)

Nee, hab ich nicht 🙂
Aber die gabs billig und fürn Subwoofer reichts.... Wenn ich den jetzt richtig aufdreh kann ich nach 2min meine Füße im Innenspiegel sehen..... 🙂

Ähnliche Themen

Dann hast Du nen miesen Spiegel!!!
Meine hat 430W RMS aber außer das ich nix mehr erkennen kann vor lauter zittern passiert nix ;-)

*löl*

Mag sein.... *gg*

Hat jemand ne idee wie man das beim Tacho mit der Tachowelle hinbekommt? Immerhin ist die beim originaltacho in der mitte aufgesteckt und bei dem anderen ganz links... Und wer schonmal nen TAcho aus und eingebaut hat beim A-Corsa weiss ja wie kurz das ding ist.....

Das geht schon, wenn auch knapp. Musst die Tachowelle halt ein wenig umverlegen, dann tust Du Dir leichter. Geht ganz einfach wenn der Tacho draussen ist!!!

Naja... ich werd da morgen mal gucken ob das irgendwie machbar ist....
Muss aber erstmal den Stecker umlöten wenn die welle passt. Das geht nämlich doch net ganz ohne weil das ein GSI Tacho vom vor-facelift ist wie ich festgestellt habe und der hat nen anderen stecker....

hmm... glaub die verschraubung ist auch etwas anders...

was hast du du für eine sub? ( durchmesser)

ich kann euch nur die conrad hausmarke raveland ans herzlegen da gibts für wenig geld die volle power.
ich hab mir da ein aktiv doppelsup kiste geholt für 99€ und das ding sowas von. also bis jetzt hab noch nie so ein sattenbass gehört im corsa a. reicht auch lockker um mla auf einer parkplatz party alle zu übertönen (wenn man den kofferraum auf amcht). bloss was mich immer gestört hat war das die ganze karrosse von ausen anfing zum brummen.

@marc_mattern,

musst du dir noppenschaum platten kaufen und dein kofferraum abdämmen. dann knarrt auch nix mehr =)

Hab nen 25cm Teller von Raveland in ner eigenbau-Kiste... Der macht richtig alarm 🙂
Kann ja mal nen Foto machen...

Na ja..................

kann ich bestätigen, hab nen 30´ Raveland drin, für den Preis sind die dinger mordsmässig gut

Für den Preis ja, aber langlebigkeit kannste da vergessen!!!

Deine Antwort