HiFi beim Golf IV
Hallo leute,..
kann mir einer von euch sagen wo ich gute und preisgünstige Endstufen für einen 3 Kanal betrieb finden kann? ich suche und suche,.. finde aber so wirklich noch nichts -.-
hatte gedacht 2x 3-wegeboxen auf die hutablage zu bauen und einen subwoofer noch reinzustellen,...
habe jetzt ein 4 türer und in jeder tür ist schon ne box drin. klang ist auch nicht schlecht fehlt eigentlich nur noch guter bass (Musik ohne bass ist wie,.. sex ohne orgasmus (; ) nur das problem ist die beiden boxen in den hinteren türen gehen nicht -.- hab am radio schon geguckt ob der stecker vllt nicht richtig sitzt, oder ob ich was im menu finde aber nichts sie gehen immer noch nicht hab ein VW Beta radio mit cd wechsler. ich hab auch schon daran gedacht die verkleidung bei den türen ab zumachen und zu gucken was los ist,.. aber ich weiß garnicht wie ich die ab begkomme ohne was zu zerstören.
danke für die antworten schonmal ^^
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,..
kann mir einer von euch sagen wo ich gute und preisgünstige Endstufen für einen 3 Kanal betrieb finden kann? ich suche und suche,.. finde aber so wirklich noch nichts -.-
hatte gedacht 2x 3-wegeboxen auf die hutablage zu bauen und einen subwoofer noch reinzustellen,...
habe jetzt ein 4 türer und in jeder tür ist schon ne box drin. klang ist auch nicht schlecht fehlt eigentlich nur noch guter bass (Musik ohne bass ist wie,.. sex ohne orgasmus (; ) nur das problem ist die beiden boxen in den hinteren türen gehen nicht -.- hab am radio schon geguckt ob der stecker vllt nicht richtig sitzt, oder ob ich was im menu finde aber nichts sie gehen immer noch nicht hab ein VW Beta radio mit cd wechsler. ich hab auch schon daran gedacht die verkleidung bei den türen ab zumachen und zu gucken was los ist,.. aber ich weiß garnicht wie ich die ab begkomme ohne was zu zerstören.
danke für die antworten schonmal ^^
mfg
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HoFFi_Stilo
wo kaufst du denn solche dinge? ^^
Definitiv nicht gleich beim erstbesten Google Treffer.
Wo kommst Du den her? PLZ?
ich wohne in der nähe von minden PLZ: 32469
ne ich kaufe auch nicht gleich beim erstbesten google treffer suche schon länger ich hab nie so wirklich auf die marke geachtet sondern auf das was duie endstufe kann...
ich dachte auch raveland und cougar seien gute marke, da lag ich ja aber wohl falsch ^^
Zitat:
Original geschrieben von HoFFi_Stilo
ich wohne in der nähe von minden PLZ: 32469ne ich kaufe auch nicht gleich beim erstbesten google treffer suche schon länger ich hab nie so wirklich auf die marke geachtet sondern auf das was duie endstufe kann...
ich dachte auch raveland und cougar seien gute marke, da lag ich ja aber wohl falsch ^^
Hey also wie ich lese kommst du aus Minden! Ich habe den perfekten Ansprechpartner für Dich! Da bin ich aus Nienburg damals extra hingefahren! Und dort habe ich meine ersten Anlagen gekauft und bin bis heute Stammkunde!!! Kaufe alles was mit Hifi zu tun hat nur bei Studio Thiem.
Das ist in Bückeburg.
Schau mal bei
www.studio-thiem.devorbei!
Bevor du was kaufst, kann er Dich super beraten und auch für wenig Geld Sachen anbieten.
Meine erste Ablage habe ich am Radio ohne Endstufe betrieben und ich war lauter, als so mancher Magnatfan oder wie die "super" Marken alle so heißen.
Er bleibt fair, und wenn du einen Lautsprecher zum Vergelich mit bringst, dann sagt er Dir auch ehrlich, was er dafon hält.
Das gute: Er macht das nicht als Hauptberuf und MUSS nicht verkaufen. Aber er ist ein absoluter Experte! Versprochen!
Wenn du da nix findest, dann kauf ne Endstufe bei eBay... *lach*
Würde mich freuen, wenn du dich mal meldest, wie es dir gefallen hat bei Ihm. Würde mich interessieren, was er gesagt, bzw. was du dann gekauft hast!
MfG
Thomas
PS: Bitte Bitte schau niemals auf den Namen! Die so genannten Markennamen taugen alles nix, wenn der Lautsprecher sich für DICH nicht gut anhört!
Ähnliche Themen
Also, als Experte solche Anlagen konzipieren wies martin verlinkt hat... Als Bayer wüed ich nur "Habe die Ehre" sagen.... 😛
In Kehl am Rhein hatten wir ja mal (kurze Zeit nur😁) einen Orbid-Sound Shop !
Und ein Kumpel von mir holte sich damals eine Heckablage mit 8 kleinen, saubillig gemachten BAsschassis, zwei klebrig beschichteten Mitteltönern aus Blech (Fliegenfänger 😁😁) und zwei hochaggresssiv zischenden, extrem lauten Beyma-Ringradiatoren. Die Weichenbauteile waren einbetoniert, die KAbel hingen einfach aus der Weiche heraus 🙁.......
Das schönste war noch, als nach mehreren Jahren die Schaumstoffsicken wegbröselten !!
Daß das bei Orbid-Sound Tradition hat, sieht man hier !!
Also nach so einem Erlebnis würde ich dort niemals einen KAuf wagen 😠😠
Und hier noch ein frühes Werk des Anbieters 😁
Also echt, wenn man solche Bilder sieht und sowas wird dann auch noch empfohlen - Sorry, da kann ich garnimmer.
Solchen Einbauern sollte man die Zulassung entziehen.
In der Ecke Minden gehst Du zum Frank.
http://www.carhifi-store-buende.de/
Werfe mal einen Blick auf seine Einbauten.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Also echt, wenn man solche Bilder sieht und sowas wird dann auch noch empfohlen - Sorry, da kann ich garnimmer.
Solchen Einbauern sollte man die Zulassung entziehen.In der Ecke Minden gehst Du zum Frank.
http://www.carhifi-store-buende.de/
Das nenn ich mal Car hifi in seiner schönsten Form! Respekt.
Zitat:
Solchen Einbauern sollte man die Zulassung entziehen.
Schade, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast, dir die Seite durch zu lesen. Aber dein Urteil war da wohl schneller...
*denke mehr möchte ich nicht sagen*
Und Orbid Sound gibt es so in der Form nicht mehr! Der Besitzer hat den Namen verkauft und der Junior versucht gerade den Müll aus den Lagerhallen los zu werden.
Studio-Thiem ist der neue Besitzer des Namens und versucht die guten Konzepte auch für langfristigen Genuss zu optimieren.
Das mit den defekten Lautsprechern kam beim alten Orbid echt sehr oft vor. Aber das Problem gibt es nicht mehr!
Hoffe Ihr lasst euch von solchen Mißmachern nicht abschrecken! Thiem ist nen super fairer kompetenter Mann! Ich selber kaufe Hifi Sachen nur noch da! Und ich fahre über 1Std dahin... Und das mehrmals nur um zu sehen, was er neues konzipiert hat!
Jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden! Nur bitte seit fair!
Also wenn dieser Thiem vernünftig beraten würde und nen Plan hätte, warum macht er dann die Heckablagen-Galerie auf seine Website ???
Und warum berät er die Kunden nicht, wie man den Einbau richtig macht ????
Ob die Frontsysteme okay sind? Kann sein, aber der Gesamtauftritt hat mit professionell wenig zu tun !
Zitat:
In der Ecke Minden gehst Du zum Frank.http://www.carhifi-store-buende.de/
Also die Seite ist meines erachtens nicht gut aufgebaut, aber dafür ist die Bilder-Dokumentation von den Einbauten super. Sehr aufschlussreich und gute Arbeit.
Vom Verkäufer selber kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich noch nicht da war! Denke aber nicht, dass er so kompeten ist, wie Herr Thiem, aber die Einbauten sind ohne Mängel.
Und das Ohr des Kunden entscheidet!
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Also wenn dieser Thiem vernünftig beraten würde und nen Plan hätte, warum macht er dann die Heckablagen-Galerie auf seine Website ???Und warum berät er die Kunden nicht, wie man den Einbau richtig macht ????
Ob die Frontsysteme okay sind? Kann sein, aber der Gesamtauftritt hat mit professionell wenig zu tun !
Na dann schieß mal los: Was findest du denn so schlimm an den Einbauten?
Ich selber bin kein Profi. Für mich war es wichtig, dass alles aus meinem Kombi verschwinden kann, wenn ich den Platz brauche... und das hat alles geklappt.
Ich selber kann mich absolut nicht beschweren. Und dieser blaue (glaube Seat) die ist zwar noch im Bau, aber vom system her nicht schlecht überlegt!
Aber ok, klär mich auf!