HiFi beim Golf IV
Hallo leute,..
kann mir einer von euch sagen wo ich gute und preisgünstige Endstufen für einen 3 Kanal betrieb finden kann? ich suche und suche,.. finde aber so wirklich noch nichts -.-
hatte gedacht 2x 3-wegeboxen auf die hutablage zu bauen und einen subwoofer noch reinzustellen,...
habe jetzt ein 4 türer und in jeder tür ist schon ne box drin. klang ist auch nicht schlecht fehlt eigentlich nur noch guter bass (Musik ohne bass ist wie,.. sex ohne orgasmus (; ) nur das problem ist die beiden boxen in den hinteren türen gehen nicht -.- hab am radio schon geguckt ob der stecker vllt nicht richtig sitzt, oder ob ich was im menu finde aber nichts sie gehen immer noch nicht hab ein VW Beta radio mit cd wechsler. ich hab auch schon daran gedacht die verkleidung bei den türen ab zumachen und zu gucken was los ist,.. aber ich weiß garnicht wie ich die ab begkomme ohne was zu zerstören.
danke für die antworten schonmal ^^
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo leute,..
kann mir einer von euch sagen wo ich gute und preisgünstige Endstufen für einen 3 Kanal betrieb finden kann? ich suche und suche,.. finde aber so wirklich noch nichts -.-
hatte gedacht 2x 3-wegeboxen auf die hutablage zu bauen und einen subwoofer noch reinzustellen,...
habe jetzt ein 4 türer und in jeder tür ist schon ne box drin. klang ist auch nicht schlecht fehlt eigentlich nur noch guter bass (Musik ohne bass ist wie,.. sex ohne orgasmus (; ) nur das problem ist die beiden boxen in den hinteren türen gehen nicht -.- hab am radio schon geguckt ob der stecker vllt nicht richtig sitzt, oder ob ich was im menu finde aber nichts sie gehen immer noch nicht hab ein VW Beta radio mit cd wechsler. ich hab auch schon daran gedacht die verkleidung bei den türen ab zumachen und zu gucken was los ist,.. aber ich weiß garnicht wie ich die ab begkomme ohne was zu zerstören.
danke für die antworten schonmal ^^
mfg
74 Antworten
hey leute,..
hab heute alles eingebaut und es geht nicht -.-
die endstufe geht!
nur das remote kabel gibt keine spanung das die endstufe auch angeht.
ich vermute das der adapterstecker für das radio nicht geht,.. und deswegen alles nicht funktioniert -.-
total der müll was mach ich denn nun? -.-
Zitat:
Original geschrieben von HoFFi_Stilo
total der müll was mach ich denn nun? -.-
Remote richtig verbinden. 😁
ja das hab ich geschaut, und hab auch versucht was zu messen aber am remote muss doch auch 12 volt anliegen beim einschalten des radios oder? da liegt nämlich nichts an das schonmal ganz komisch
Zitat:
ich wohne in der nähe von minden PLZ: 32469ne ich kaufe auch nicht gleich beim erstbesten google treffer suche schon länger ich hab nie so wirklich auf die marke geachtet sondern auf das was duie endstufe kann...
ich dachte auch raveland und cougar seien gute marke, da lag ich ja aber wohl falsch ^^
ay caramba ombre raveland und cougar haben vil 0 watt rms die bringen nie die leistung was drauf steht bis 100€ bzw wie viel wattt kat dein kompo system? g-power ist nennens wert in der preisklasse sogar ne hifonics kriegste für 100-150 € aber hifonics ist n icht immer beste wenn was gutes willst zb.Emphaser enstufe kostet aber um die 400-500€
Ähnliche Themen
Sooo jetzt geht alles 🙂🙂 muss nur noch die endstufe richtig einstelln und das wars dann,.. hab nun ein anderes ardio genommen wo chinch anschlüsse schon dran waren, geht so einfacher :P
aber irgendwie, wenn ich die musik voll aufdrehe wird das scheinwerfer licht ein wenig schwächer -.- kann man das mit einem kondensator regeln? oder was kann ich dagegen tun?
Wenn die Verkabelung (Querschnitt, gute Masseverbindung) ansonsten stimmt, dann ist ein Cap das einzige was man noch tun kann.
Welce ist es denn ?? Die Blackmaxx 4125 oder welche ??
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Wenn die Verkabelung (Querschnitt, gute Masseverbindung) ansonsten stimmt, dann ist ein Cap das einzige was man noch tun kann.Welce ist es denn ?? Die Blackmaxx 4125 oder welche ??
ich hab ne crunch GTS 4125 ^^
ja also kann denn das an sowas liegen? damit haben die anderen sahcen doch nichts zu tun,.. enn der querschnitt zu klein ist kann doch dadurch das licht nicht schwächer werden oder?
Bei dieser Größe kann die BAtterie teilweise die Impulse tatsächlich nicht mehr liefern, vor allem wenn es kalt ist und wenn noch andere Verbraucher laufen !!
Hol nen Cap, du wirst den Unterschied merken .......1F genügt !
Massepunkt blankgeschliffen ??? Vorne auch Masse verstärkt ???
Schau das bitte zuerst noch, gekauft hat man immer schnell etwas !!
In älteren Autos ist manchmal der Anschluss des MAssebandes an die Karosserie ein einziges Korosionsdesaster.....bitte prüfen und ggf. blankschleifen, am besten aber verstärken !
ok muss mal schaun wo ich ein herbekomme :P
also masse hab ich hinten geschliefen das es blank war hab auch gemessen an der endstufe kommen ca. 13.6 Volt an
habs aber nicht im motorraum verstärkt.
Mach das noch ! Das kurze Stück muß nicht denselben Querschnitt haben wie die restliche Leitung, und so ganz einfache KAbelschuhe, die man dir in einer Werkstatt in die HAnd drückt, solten reichen !
LAss auch mal noch Batterie (original denk ich ?!?!) prüfen oder sag mal wie alt die ist !
Normal lässt sich so ein Amp auch oft ohne Cap betreiben, aber Orig.-Batt sind teils alt UND mickrig !
HAst du die Original 44Ah als alte Billigbatterie ?? Arktis oder so ??? Oder alt, also noch die erste ??
achso weißt du ie viel amp die endstufe braucht?
ja ok muss ich dann mal die tage machen, wo kann ich den die masse leitung anschließen im motorraum?
ne das weiß ich leider nicht aber ich gehe stark davon aus das es noch die originale ist. ja wäre besser enn ich das ohne cap hinbekommen könnte,.. aber im notfall wenn ich keine lösung mehr eiß bringt ja so ein cap denk ich mal die lösung ^^
HAllo, die Höchst- (nicht Dauer !!)- Stromaufnahme wird wohl so etwas über 40 A liegen.
Mach die Masseverstärkung doch einfach ungefähr an den Punkt, an dem auch das Originalmasseband dran ist ! Blankschleifen und fertig ! Hinten auch blankschleifen !
Und falls es dann immer noch blinkt , Cap kaufen ! Oder mal Batterie prüfen lassen........falls es sowieso ne alte ist, ggf. tauschen und vielleicht eine etwas größere nehmen !
ja ok werd mal schaun und das machen,.. das bekomm ich schon hin :P
nur jetzt ist ja ein anderes problem aufgetreten (thema high low adapter) :P
Zitat:
ja ok werd mal schaun und das machen,.. das bekomm ich schon hin :Pnur jetzt ist ja ein anderes problem aufgetreten (thema high low adapter) :P
Da kenn ich mich nicht aus.......mein Uralt -RAdio von vor 13 Jahren hat Doppel-Cinch 😛
Mfg Martin