Hier sollten nur Entscheider die Anregungen der User beantworten...

Anregungen die hier im "Sagts uns" Bereich von M-T Usern gepostet werden
sollten nur von M-T Entscheidern beantwortet werden.

Damit meine ich M-T Mitarbeiter die Ideen umsetzen (durchsetzen), oder
deren Ablehnung begründen können.

Das würde viele unnütze Diskussionen ersparen und den "Laden" voran bringen.

Immer wiederkehrende "ja aber" und "sowas geht doch nicht" und
"das kann ich sowiso nicht entscheidenect. Kommentare quählen
den aufgeklärten Geist innovativer User nur unnötig.

Viele Grüße
MC 🙂 😰 🙂

Beste Antwort im Thema

Viele Grüße
MC 🙂 😰 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Jetzt mal ernsthaft Harry,

ich selbst habe relativ lange Zeit benötigt um mich an Deine Beiträge zu gewöhnen.

Am Anfang unserer ersten Wortgefechte, hatte ich immer ein "Hausmeister Krause ähnliches Bild" vor meinem geistigen Auge😉

Sicherlich meinst Du es oftmals gar nicht so wie es rüberkommt😉

Und nun die gebrochene Lanze für MC :

Er gehört zu den kreativsten Köpfen in der 304, ist mehr als hilfsbereit, verweist wenig auf die Suche und gibt auch gerne zum 10000 mal Antwort auf die gleiche Frage. Er versucht sehr oft, innerhalb der Community zu schlichten und deeskaliert !

Viele Grüße und ein schönes WE

g-j🙂 der das nicht schreibt weil er MC als Freund bezeichnet !

ich habe nie gesagt das ich einfach wäre, aber ich bin (glaube ich) einer der hilfsbereitesten sturkoeppe bei mt ? 😉

ich persoenlich ( und man beachte die anzahl der pro/contra posts (in einem thread eher zu seinen gunsten)) mag es nur nicht, wenn man in einem unabhaengigen folge THREAD versucht eine unterschiedliche meinung provokativ zu "vermarkten"

da muss mir auch eine klarstellung erlaubt sein?

dass die eigentlichen anschuldigungen ( aus meiner sicht auch in nicht angebrachter form) an die werkstatt gingen ist die eine sache, mich als PPM dazu zu äussern eine andere.

daraus zu schliessen/fordern den bereich hier zu schliessen ist eine weitere "forderung" ueber die man streiten koenne.

ich bleibe dabei:
vorschläge sollen/muessen auch von nicht MT beleuchtet werden duerfen und nicht jede idee eines einzelnen SOLLTE als das unfehlbar GUTE dargestellt werden (erstrecht nicht von ihm selber)
mfg
Harry

Ich find man sollte nicht so auf den Harry einprügeln. Schließlich hat doch
jeder einmal klein angefangen.

Jeder kann an sich arbeiten und sich bessern.

Und wenn einer Bipolare Störungen hat kann man dass behandeln.
das zahlt sogar die Krankenkasse.

ich selbst stimme auch pro für MC vorschlag weil teilweise die antworten einiger user wirklich zum kotzen sind, egal ob der vorschlag noch so gaga ist.

Zitat:

Original geschrieben von BrainDesaster

Ich find man sollte nicht so auf den Harry einprügeln. Schließlich hat doch
jeder einmal klein angefangen.

Nein Brain,

ich wollte nicht auf Harry einprügeln, habe nur das Bild wiedergegeben das ich anfänglich hatte !

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Viele Grüße
MC 🙂 😰 🙂

Da die Meinungen darüber weit aus einander gehen, würde ich dir vorschlagen. Schreib den Moderatoren eine PN. Dann hast du das Problem nicht.

Wenn das Thema aber diskutiert werden soll, dann stell es wie gehabt bei; sagt`s uns ein.

Hallo zusammen,

BTT please 😉

@MissionControl
Da das Sagt's Uns oft auch einfache Fragen von Nutzern enthält die weniger auf das Warum abzielen sondern auf das Wie macht ein genrelles Antwortverbot meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich denke aber im Kern geht es Dir darum, dass Du öfter eine Antwort von "offizieller" Stelle erwartest. Generell ist es so, dass wir alle Beiträge im Sagt's Uns lesen. Oft ist es aber so, dass wir genau auf die Diskussion der Nutzer untereinander schauen um uns eine Meinung zu bilden... in der Regel gibt es ja immer mehr als genug Meinungen 😉. Handelt es sich um Fehler werden diese bei uns aufgenommen und in der Regel recht zeitnah (wenn möglich) behoben. Handelt es sich um Anregungen nehmen wir diese ebenfalls auf und diskutieren darüber intern oder/und im Moderatoren Bereich.
Zugegeben wir könnten hier auch öfter Stellung zu einzelnen Themen beziehen am Schluss zählen aber Taten und was man davon tatsächlich Sinnvoll umsetzen kann und will. Auch gute Ideen (Thema: Werkstattbewertungen) wägen wir ab und sprechen darüber intern... es ist aber so: MOTOR-TALK.de hat einen klaren Fokus, den wollen wir behalten und stärken. Natürlich haben wir eine klare Vorstellung davon welche Funktionen wir verbessern, ausbauen und neu entwickeln wollen. Vieles davon auf Wunsch von Nutzern basierend auf den tausenden Support Emails, dem Sagt's Uns und dem täglichen "beobachten" der Nutzung von MOTOR-TALK.de. In den letzten 1 1/2 Jahren gab es diverse Internetseiten, die nichts anderes machen, als Werkstattbewertungen, Bildergalerien, Autoprofile und und und. MOTOR-TALK.de hat jetzt schon ein vielfaches der Komplexität solcher Seiten, da ist es oft nicht einfach bzw. sinnvoll noch einen weiteren Bereich oder eine weitere Funktion "anzuflanschen".
Die großen Neuerungen zielen aber immer darauf ab MOTOR-TALK.de noch größer zu machen bzw. von den Skaleneffekten zu profitieren. MOTOR-TALK.de ist die größte Auto und Motor-Community im Internet... der Anlaufpunkt, wenn es um Themen, Hilfe und News rund um das Thema geht.... das wollen stärken und ausbauen.

Ich kann gern in Zukunft öfter zu einigen Punkten unsere Gedanken schreiben... aber nicht immer und zu jedem Thema insbesondere zu Spekulationen über den Springer Verlag und die Mod Villa 😉

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Da die Meinungen darüber weit aus einander gehen, würde ich dir vorschlagen. Schreib den Moderatoren eine PN. Dann hast du das Problem nicht.
Wenn das Thema aber diskutiert werden soll, dann stell es wie gehabt bei; sagt`s uns ein.

Was sind das nur für komische Ansichten hier?

Viele Mitglieder machen sich die Mühe und tragen hier ihre Ideen vor und irgendwelche Schein Moderatoren

sprechen andauernd nur gegen diese Ideen.

Richtige Begründungen hört man fast nie. Immer nur eine Art Abwimmel-Text.

Ausserdem, warum soll hier jemand Vorschläge machen wenn sowiso keiner der Leute die das

entscheiden können davon erfährt.

Genausogut kann ich Beschwerden über Fiat an VW schicken. Das wäre zwar gut gemeint

aber es nützt nichts.

Ich habe den Eindruck das sich die Motor-Talk Mitglieder hier mehr engagieren wie die Moderatoren selbst.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BrainDesaster

Viele Mitglieder machen sich die Mühe und tragen hier ihre Ideen vor und irgendwelche Schein Moderatoren
sprechen andauernd nur gegen diese Ideen.
Richtige Begründungen hört man fast nie. Immer nur eine Art Abwimmel-Text.

(Formatierung von mir...)

Genau so schauts aus...antworten kann die Werkstatt auch für sich alleine und von selbst, wenn sie es für angebracht hält...

Aber dennoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass sich grad aus der kontorversen (NICHT aggressiven) Diskussion viele Anregungen ergeben können, die ja (so jedenfalls habe ich Toms Text verstanden) auch geprüft und evtl. auch umgesetzt werden...Ein Sperren von Antworten würde also nicht die Lösung sein meiner Meinung nach...aber Begründungen für eine gewisse Vorgehensweise sollten den Machern vorbehalten sein...(man kann natürlich auf entsprechende Antworten verweisen, wenn eine gewisse Problematik/Fragestellung schon mal auftauchte...)

@ Tom

Danke für die Erläuterungen.
Ich betrachte das M-T Konzept im allgemeinen als sehr gut.
Die Übersichtlichkeit die ich im Audi Bereich kenne würde ich mir für andere Marken,
auch die seltenen, auch wünschen.
M-T könnte, so wie Google oder ebay in ihrem Bereich, die Anlaufstelle für alles rund
ums Auto werden wenn man es gut gegliedert mit kurzen Zugriffswegen ausbaut

Grosse Supermärkte leben auch von kleinen Warengruppen die nicht den großen Umsatz bringen
sondern lediglich das Angebot abrunden so dass der Kunde nicht für Kleingkeiten (z.B. Nähgarn o.Ä.)
in andere Geschäfte gehen muss.

Wie gerne fährt man bequemlicherweise in große Einkaufscentren wo man mit kurzen Wegen
alles unter einem Dach bekommt.

Ich meine Ihr habt eine große Chance diese Plattform so auszubauen das sie DIE Anlaufstelle
ist. Wenn es euch gelingt die aufkommende Konkurrenz immer auf Abstand zu halten könnt ihr
einer Art Monopolstellung aufbauen die mit viel Macht und schliesslich auch Geld verbunden ist.

Ich bin sicher du verstehst was ich meine.

Macht was draus.

Um die Spannung aus der Diskussion zu nehmen lasse ich diesen Thread für mich erst mal ruhen.

Zitat:
Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran,
um Probleme herumzureden, anstatt sie anzupacken.
Henry Ford

Viele Grüße
MC 🙂

Deine Antwort