Hier nur Kia EV6 GT

Kia EV6 1. Gen

Ich fang mal mit einem weiteren Foto bzw Ev6 GT an, was ich in insta gefunden habe .

Der GT in Grau Matt ist ja das Vorstellungsfahrzeug aber wie gesagt habe ich bis jetzt nur die 2 anderen gesehen .

Wie das Thema sagt hier nur Themen über den richtigen GT .

Screenshot_20211231-040853_Instagram.jpg
Screenshot_20211231-043111_Instagram.jpg
690 Antworten

Hi,

ich wollte mal kurz eine Einschätzung für ein Firmenleasing. Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Preis, ich weiß aber auch das aktuell alle Hersteller blöde Preise machen. Aktuell fahre ich noch einen M550d und am meisten sagt mir aktuell der EV6 GT zu.

36 Monate, 3.000 Euro Anzahlung, 30.000 KM pro Jahr, AHK, Komplettsatz Winterreifen, GSD, grau matt:
848,58 netto
Technik-Service:
75,92 netto

Macht pro Monat dann 924,50 Euro netto. Habe bei 3 KIA Händlern ein Angebot bekommen und selbst da unterscheidet sich der Preis um 100 Euro...

Ich weiß, über den Technik-Service kann man sich streiten, bringt mir aber zumindest planbare Kosten.

Gruß
Martin

so sah das noch im Februar 22 aus, Zinssatz knapp 2 %. Laufleistung allerdings die Hälfte. Preise ohne MwSt.

Fed41055-6a48-427a-a85e-71237a675a9a

Wenn ich mir das so anschaue, dann bin ich mit meinem Preis ja nicht so schlecht gegenüber dem Frühjahr.

Du hast in deinem Angebote Brutto 20.000 Euro angezahlt. Die 16.806,72 Euro minus meine Anzahlung der 3.000 Euro Brutto sind knapp 400 Euro monatlich auf 36 Monate.

Deine Rate wäre dann schon mal 563,69 Euro bei 15.000 KM. Wenn wir jetzt mal 120 Euro für weitere 15.000 KM annehmen bin ich mit meiner jetzigen Rate gut 100 Euro teurer als Februar 2022 bei 7.200 Euro mehr Listenpreis.

so „in echt“ habe ich das Angebot nicht angenommen, sondern zahle bar, wenn geliefert wird. 8% Nachlass.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martinchen83 schrieb am 30. September 2022 um 20:16:43 Uhr:

Ich weiß, über den Technik-Service kann man sich streiten, bringt mir aber zumindest planbare Kosten.

Der bringt Dir in Deinem Fall 900 € Kosten/Jahr für eine Inspektion welche Du in Raten bezahlst und für die man ohne dieses lächerliche "Angebot" der ALD weniger als die Hälfte bezahlt.

Wo liegen die Leasingraten im privaten Bereich, was wäre hier verlockend?
Bin noch unschlüssig ob Kauf oder Leasing...

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 3. Oktober 2022 um 07:17:17 Uhr:

Der bringt Dir in Deinem Fall 900 € Kosten/Jahr für eine Inspektion welche Du in Raten bezahlst und für die man ohne dieses lächerliche "Angebot" der ALD weniger als die Hälfte bezahlt.

Richtig, ich gehe aber fast davon aus, dass auch die Bremsen bei 90.000 KM Gesamtleistung mal fällig sind. Sei es auch vom nicht benutzen...

@Marco1012
Lt. der Aussage meines Verkäufers macht Kia wohl preislich keinen Unterscheid zu Privatleasing.

Moin, ich bin gespannt wie ist die Bestuhlung beim GT ist. Hilft ja nicht, wenn man als Ü-60 jedes Mal die Feuerwehr o. Technische Hilfswerk rufen muss, um rein- oder rauszukommen. Die Sitze des "normalen" EV6 finden wir (meine Frau und ich) ja nicht schlecht, aber ob die auch vom GT zu uns passen?!
Ich glaube, darauf kann hier noch keiner eine Antwort geben, da es die GTs in Old-Germany noch gar nicht gibt.

Zitat:

@Metallik schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:38:49 Uhr:

Moin, ich bin gespannt wie ist die Bestuhlung beim GT ist. Hilft ja nicht, wenn man als Ü-60 jedes Mal die Feuerwehr o. Technische Hilfswerk rufen muss, um rein- oder rauszukommen. Die Sitze des "normalen" EV6 finden wir (meine Frau und ich) ja nicht schlecht, aber ob die auch vom GT zu uns passen?!
Ich glaube, darauf kann hier noch keiner eine Antwort geben, da es die GTs in Old-Germany noch gar nicht gibt.

Ich bin in Frankfurt ja bereits mit dem GT gefahren.
Allerdings kann ich nur für die Ü-30 Jährigen sprechen 😁

Ich fand den Sitz bequemer als den vom normalen EV6.

wer bedenken hat probiert die baugleichen im Hyundai i30N aus. Ich bin 58 und solage ich noch Klettersteige bewältige, sehe ich da kein Problem drin. Zuviel Plautze darf es bei solchen Sportsitzen natürlich nicht sein - aber die gibt es ja schon vielfach bei Ü20

Zitat:

@Martinchen83 schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:11:13 Uhr:

Richtig, ich gehe aber fast davon aus, dass auch die Bremsen bei 90.000 KM Gesamtleistung mal fällig sind. Sei es auch vom nicht benutzen...

Klar, nur kommst Du dann trotzdem ganz sicher nicht auf 2700 € Kosten in 3 Jahren wenn Du den Service anstatt an die Leasing direkt beim Händler vor Ort bezahlst 😉

Da hast du recht.
Mit dem Geld hätte ich 3 Jahre lang den Kundendienst bei AMG machen lassen können und die Performance-Bremse erneuern. Und wahrscheinlich wäre was übrig geblieben.