ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hier meine kostengünstige Rückfahrkamera

Hier meine kostengünstige Rückfahrkamera

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. August 2011 um 11:13

Hier mein Einbau vom 4,3" Monitor im vorderen Ablagefach über Funk Übertragung und Kennzeichenkamera !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. August 2011 um 11:13

Hier mein Einbau vom 4,3" Monitor im vorderen Ablagefach über Funk Übertragung und Kennzeichenkamera !

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

Jetzt mal ganz ehrlich....wozu braucht man solch Kram? Im Zweifelsfalle doch nur wenn Man(n) oder Frau zu blö-- ist Auto zu fahren oder einen Knick in der Optik hat oder die Einparkhilfe nicht funktioniert. Vieleicht mal beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining inkl. Einparkübungen durchführen. Nichts für ungut, und es ist auch nicht böse gemeint, ich sehe es edenfalls als totalen Quatsch an. Wäre vielleicht eine Option fürn Lieferwagen.

Der TE hat keine PDC...

Ich auch nicht und ab und an ist man sich nicht sicher ob noch Platz ist oder nicht. Dennoch ist das bei mir eher selten und daher werde ich wahrscheinlich keine Lösung nachrüsten.

Übrigens ist es doch schon etwas dreist andern einen Kurs zu empfehlen und selbst einen Wagen mit PDC zu fahren;)

Nun ich sag ja nur was ich denke und finde das das nicht dreist ist. Kann ja jeder verbauen wie er mag. Und das in meinen Wagen nun mal eine PDC drin ist, hab ich mir nicht ausgesucht, war halt drin.

Schalte das Teil auch meißtens ab, da mich das ständige gepiepse auf die Nerven geht.

Bin seit 28 Jahren auf der Straße unterwegs mit Pkw und Lkw, da brauch ich halt solche Spielerein nicht mehr.

Aber wers mag, der solls haben.

am 17. August 2011 um 16:26

Hallo Krische41,

PDC und Rückfahrkamera sind nützliche , sicherheitsrelevante Teile. Viele Autofahrer hätten viel Geld für teure Reparaturen gespart, Mensch und Tier wäre viel Leid erspart worden, wenn diese Technik in ihren Fahrzeugen verbaut gewesen wäre.

Alle Autofahrer sind eben nicht so perfekt wie Du – und das ist absolut keine Schande!

Viele Grüße

Paule

Zitat:

Original geschrieben von Krische41

Jetzt mal ganz ehrlich....wozu braucht man solch Kram? Im Zweifelsfalle doch nur wenn Man(n) oder Frau zu blö-- ist Auto zu fahren oder einen Knick in der Optik hat oder die Einparkhilfe nicht funktioniert. Vieleicht mal beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining inkl. Einparkübungen durchführen. Nichts für ungut, und es ist auch nicht böse gemeint, ich sehe es edenfalls als totalen Quatsch an. Wäre vielleicht eine Option fürn Lieferwagen.

Vor ein paar Jahren mußte ich mir solch einen Spruch schon mal anhören. Da war PDC noch sehr selten bei

Autos zu sehen. Da hieß es auch: Bist zu dumm zum Parken oder warum brauchst PDC?

Das nennt sich ganz simpel "Fortschritt". Der eine wartet eben bis er es vom KFZ-Hersteller original verbaut bekommt, der andere

wartet eben nicht und macht das selbst.

Ausserdem sind wir hier im falschen Forum um darüber zu diskutieren was man braucht und was nicht. Hier gehts mehr darum was man

will und was nicht;)

Gruß:)

Andy

Erstens mal bin ich nicht perfekt, es spricht halt nur jahre lange Erfahrung für sich und zweitens sagte ich ja bereits, ein jeder kann und soll wie er will. Hatte doch nur meine Meinung dazu erwähnt. Das hier gleich so scharf geschossen wird ist bedauerlich und ich werd meine Meinung für Euch revidieren.

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt.

Auch ich habe nur meine Meinung und Erfahrung kund getan. Ich habe dich doch

weder angegriffen noch beleidigt. Oder ist mir etwas entgangen:confused:

Falls du irgend etwas so auffasst war es meinerseits auf jedem Fall nicht so gemeint

Gruß

Andy

feine sache, ich würde mir das auch für die faq wünschen. musst du halt alles nochmal ausbauen..... damit du es mit bildern wieder einbauen kannst.

Also ich gebe zu, dass ich die Kamera nicht wirklich brauche. Aber als Gimmick find ich sie ganz nett. Außerdem kostet mich das nicht viel, denn die Kamera hat ca. 60 EUR gekostet und das wars. Der Rest ist sowieso schon da.

Habe auch PTS. Bin einfach verspielt und mache halt so was mit. Das gehört doch zum Hobby "Auto" mit dazu. Also baut Euch einfach ein worauf Ihr lust habt!!!

Habe selber schon viel zu viel Geld im Auto versenkt, aber es macht halt einfach Spaß.. Neben der Kamera laufen bei mir noch paar weitere Projekte um das Auto. Aber was solls. Wünsche mir weiterhin solche Zeigungen und Anregungen für neue Projekte. Denn genau dafür ist meiner Meinung nach dieses Forum unter anderem da. Damit auch Experten wie MiReu, die sich einfach perfekt mit dem 211er auskennen, oder andere Hobby-Bastler hier noch mehr aus unseren Autos rauskitzeln.

So. Das war mal mein Senf dazu...

Hallo,

wo hast du

Sender & Empfänger für Bildübertragung für inkl.35€

gekauft? Würde so was auch suchen.

Nachtrag gesucht und gefunden:

Rückfahrkamera Kamera Rearview für Auto Wireless 2.4G

Artikelnummer: 120800936892

für unter 24Euro

 

Es gibt ja viele Kameras für die statt Kennzeichenbeleuchtung eingebaut werden können. Nur für den S211 habe ich noch keine gefunden

Wer kennt einen Händler?

Danke!

Gruß!

Hallo,

bezüglich Monitor würde ich den empfehlen ( http://www.ebay.de/itm/160615555163?... ) .Der ist 4,1 zoll und passt genau in den Ablagefach, man braucht nichts zu modifizieren.Der 4,3 zoll ist etwas zu groß.

am 30. Oktober 2011 um 9:55

Moin FRANKFURT-38,

ich habe den Thread mal in die FAQ gestellt. Klick

Schreibt doch in Zukunft einfach eine kurze PN.

Gruß

Mc

ist es auch möglich an dem Comand anzuschließen ?

Wenn du den "grünen Fakra" hast .... JA ( einfach mal die Suchfunktion betätigen )

Solltest du dann noch ein NTG2.5 haben , dann geht es sogar nach der Codierung mit dem Rückwertsgang automatisch .

 

 

 

Lisa

Es geht auch ohne grünen Fakra.

Dazu einfach den User MiReu ansprechen. Der hat das bei sich schon umgesetzt.

hätte interesse daran,hoffentlich meldet sich Mireu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hier meine kostengünstige Rückfahrkamera