1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. hier ist unsere "Tomate".....

hier ist unsere "Tomate".....

VW Caddy 3 (2K/2C)

wie unsere Kleine unseren Caddy getauft hat (ich weiß gar nicht wie sie darauf kommt *g*).

Obwohl wir nur den kleinsten Motor haben und noch am "Einfahren" sind kann ich nicht sagen das er ne lahme Ente ist.

Und vorher bin ich einen Mondeo Turnier mit 130 PS!! gefahren. Ich bin wirklich positiv überrascht.

Stimmt es eigentlich das man nicht über 3000 U/min. kommen sollte während der ersten 1000 km? Unser Händler hat irgendwie gar nichts dazu gesagt und wir haben auch vergessen zu fragen.

glückliche Grüße, Meggi

mit dem Foto hat´s nicht geklappt...ich versuch nochmal

19 Antworten

ich bekomme das mit dem Bild nicht hin.....kann jemand helfen?

Danke 🙂

Zitat:

Stimmt es eigentlich das man nicht über 3000 U/min. kommen sollte während der ersten 1000 km? Unser Händler hat irgendwie gar nichts dazu gesagt und wir haben auch vergessen zu fragen.

Ja, das stimmt, 😉 und jetzt nehmt ihr mal den Fuß vom Gas, stellt den Caddy ab und schaut mal in das Bordbuch, dort ist das Einfahren in kurzen Worten sehr genau beschrieben. 🙂 Das war jetzt der freundliche Hinweis.

Später, wenn ihr hier lange genug dabei seit, wird hier nur noch das stehen:

😁 read the f....ing manual 😁

Gruß Longlive

Zitat:

Original geschrieben von Smileyalb

ich bekomme das mit dem Bild nicht hin.....kann jemand helfen?

Danke 🙂

Das Foto darf nur max. 100kb groß sein!

Gruß
Rolf
jetztmiteinemwertvollenaufkleberaufderheckklappe

Hoch leben die "Tomaten".....;-)

Na,Tornadorot wird doch nicht in mode kommen ?

MfG
Riesenbaby

100 kb ist dann aber ein Mini-Foto auf dem man gar nix erkennen kann, oder?

ich versuchs nochmal.

Die Farbe tornadorot hatte ich mir eigentlich etwas dunkler vorgestellt, aber als der Wagen dann vor uns stand war ich hellauf begeistert. Für so einen pfiffigen Wagen gibt´s gar keine andere Farbe und außerdem fällt das Mama-Mobil dann richtig schön auf 🙂

Wir sind sogar schon von ´nem Sharan-Fahrer gefragt worden ob er ihn mal ansehen darf und auch der war schwer beeindruckt *g*

Viele Grüße, Meggi

P.S. also mit dem Bild klappt es irgendwie nicht :-(. Muss ich da vielleicht freigeschaltet werden? Es hat die richtige Grösse aber wenn ich auf Vorschau klicke wird diese immer ohne das Bild angezeigt.

uups....hat doch geklappt *g*

@riesenbaby

ich sehe grade das du auch den kleinen Motor hast.....bist du auch damit zufrieden?

Ich war eigentlich erstaunt wie gut der von der Stelle kommt obwohl ich vorher einen WAgen mit fast doppelt soviel PS hatte. Also für meinen Bedarf reicht das vollkommen....ich weiß gar nicth warum alle den so niedermachen 🙂

Viele Grüße, Meggi

Versuch mal eher die jpg-Kompression zur erhöhen und weniger die Bildgröße zu weit zu deduzieren. 800x600 Pixel gehen auch bei 100kB

Zitat:

Also für meinen Bedarf reicht das vollkommen....ich weiß gar nicth warum alle den so niedermachen

Siehste, das sag / schreib ich schon ein ganzes Jahr 😉, so richtig glauben will es halt keiner. Die haben alle keine Ahnung. 😁

Viel Spass mit dem neuen Caddy
LongLive

Kann mich dem Lob für den 1.4er nur anschließen.
Man muß ihn halt etwas treten, aber er fährt super und ist wirklich ein Schnäppchen.

das Foto ist aber klein. Hast Du da den Poller umgefahren??? 😁

Der 1,4er überrascht mich jeden Tag aufs neue....

ich bin echt zufrieden mit dem....

MfG
Riesenbaby

@EricL.

Nein, den habe ich nicht umgefahren 😁

der war schon vor der Tomate draußen, obwohl ich zugeben muss das ich mich an die Maße erst gewöhnen muss *g*.

Aber der 99er Mondeo war von der "Schnauze" her glaube ich noch länger und insgesamt genauso lang wie der Caddy. Beim Caddy habe ich immer Angst mit den Spiegeln irgendwo hängenzubleiben (viele Enge Strassen ohne Fahrbahnstreifen bei uns und vielen Bäumen).

@EricL.

Nein, den habe ich nicht umgefahren 😁

der war schon vor der Tomate draußen, obwohl ich zugeben muss das ich mich an die Maße erst gewöhnen muss *g*.

Aber der 99er Mondeo war von der "Schnauze" her glaube ich noch länger und insgesamt genauso lang wie der Caddy. Beim Caddy habe ich immer Angst mit den Spiegeln irgendwo hängenzubleiben (viele Enge Strassen ohne Fahrbahnstreifen bei uns und vielen Bäumen).

Deine Antwort