ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. HIER IST NICHTS MEHR LOS

HIER IST NICHTS MEHR LOS

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:14

Hier ist ja garnichts mehr los, hat sich der ganze Hype um dacia schon wieder gelegt?

Beste Antwort im Thema

wie du siehst, gibt es nun mal keine Probleme bei Dacia, erstaunlich wa, sowas kann man von anderen Marken nicht sagen.

80 % der letzten Beiträge sind hier nur Provokationen und geistig dünnes wie dein Posting beispielsweise..wenn man sonst halt nix zu melden hat und Unzufriedenheit über seine Automarke nicht kund geben kann, dann muss das halt hier sein :)

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Meine Meinung als nicht Markengebundener: Die Abwrackprämie war nur ein zusätzlicher Anreiz für all diejenigen Gebrauchtwagenkäufer deren Autos eventuell in den nächsten vier, fünf Jahren eh den Weg zum Schrott gegangen wären. Ich zähle mich hier übrigens dazu. Fahrern von Wagen der "Nobel" Klassen wie BMW, Mercedes oder Audi etwa dürfte der Wegfall der Abwrackprämie recht egal sein,da sie auf diese eh nie angewiesen waren.

Und den Erfolg von Dacia in Deutschland sieht man auf der Straße sofern der typisch Deutsche sein Prestigedenken ablegen kann....;-)

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Na ja, ich bin seit Januar 2009 Dacia-Händler, und ich muss sagen, dass unter Dacia-Händlern die Stimmung oft relativ schlecht ist, weil befürchtet wird, dass 2009 ein gutes Jahr für die Marke war, aber 2010 ein schlechtes Jahr für Dacia wird. Aber Kunden gibt es immer.

Hallo,

ein schlechtes Jahr 2010 sehe ich für Dacia nicht, eher ein böses Erwachen der versammelten Konkurrenz. Die großzügigen Deutschlandpreise werden kaum mehr akzeptiert, dem Web sei Dank. Die Brot- und Butterfahrzeuge müssen also auch in D billiger werden. Dies bedeutet: man rückt Dacia auf den Leib. Der MCV 7Sitzer behält aber vorerst seine Vormachtstellung: 7 > 5+2 vom Wettbewerb

China braucht noch etwa 1-2Jahre

LG

Bernhard

Die deutsche Autoindustrie hat hier eindeutig den Trend verpennt würde ich sagen. Das sieht man an den bescheidenen Versuchen in den"Billigsektor" vorzudringen, vornehmlich mit Kleinstautos. Nur wie es Dacia vormacht, ein Auto mit gutem Platzangebot aber älterer Technik zu einem vernüftigen Preis anzubieten, das kann keiner, noch nicht mal ansatzweise in diese Richtung wird gegangen. Da kann ich nur sagen selber schuld VW, Opel und Co. wenn euch die Kunden weglaufen.....

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 18:43

Wem laufen die Kunden weg? Was ist das meistverkaufte Auto in Deutschland? Also ich würde die Nase mal wieder ein wenig tiefer nehmen.

Vielleicht wollen garnicht alle Deutschen ein Auto aus dem Billigsektor fahren. Dies nur mal so als Denkanstoss.

am 15. Oktober 2009 um 19:02

Moin!

Dann blende mal die Verkäufe der Firmenwagen aus. Da verkaufen die Premiumhersteller nurnoch einen Bruchteil an Private, weit über 60-70% der Produktion gehen in die Firmenflotten weil die Preise für den Privatkunden zu hoch sind. Somit müßten viele der Forumsteilnehmer die hier einen auf Dicke Hose machen nur einen Firmenwagen fahren den sie sich privat nie leisten könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Brauncelle

Moin!

Dann blende mal die Verkäufe der Firmenwagen aus. Da verkaufen die Premiumhersteller nurnoch einen Bruchteil an Private, weit über 60-70% der Produktion gehen in die Firmenflotten weil die Preise für den Privatkunden zu hoch sind. Somit müßten viele der Forumsteilnehmer die hier einen auf Dicke Hose machen nur einen Firmenwagen fahren den sie sich privat nie leisten könnten.

Stimmt - mein Auto ist ein Firmenwagen. Wobei ich, wenn ich dieses Auto nicht hätte ein gebrauchtes Vormodell, wie ich es vorher auch schon als eigenes Auto gefahren habe, fahren würde.

Da nehme ich kein Blatt vor den Mund. Im Endeffekt muss jeder das fahren, was finanziell geht und was gefällt.

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 19:34

Achja, und warum hat der Golf wohl eine Lieferzeit von 8-10 Monaten? Ja nur wegen der Firmenwagen, is klar.:confused:

Leute ihr habt den Sinn für die Realität verloren! Ihr könnt ja ruhig eure Dace fahren, aber keine Fakten leugnen.

Zitat:

Original geschrieben von Brauncelle

....weit über 60-70% der Produktion gehen in die Firmenflotten....

...wodurch sich auch die teilweise drastischen Lieferzeiten erklären lassen....

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Achja, und warum hat der Golf wohl eine Lieferzeit von 8-10 Monaten? Ja nur wegen der Firmenwagen, is klar.:confused:

Leute ihr habt den Sinn für die Realität verloren! Ihr könnt ja ruhig eure Dace fahren, aber keine Fakten leugnen.

 

Fakt ist ja mal das über 30% der Golf Zulassungen gewerblich sind, außerdem wen wundert die Lieferzeit, so wie VW die Möhre im Abwrackwahn verramscht hat :rolleyes:

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 22:07

Als Daciafahrer einen Golf Möhre zu nennen ist schon ziemlich dreist, aber die Autoverkäufer erzählen immer nur das beste von Ihrer Marke, gelle

Eue, das kennen wir schon von dir.

Zum einen fahre ich gar keinen Dacia ( kann man ja mal übersehen ) zum andern rede ich nur da mit wovon ich Ahnung habe und das vermisst man bei dir leider, oder hast du Daciahändler gesehen die die Karpatenbomber verramscht haben, wieviele Beispiele soll ich dir für den Golf nennen ;)

PS. Nimms wie ein Mann, für mich ist der Golf ne Möhre auch wenn ich Dacia fahren würde :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Icemat

Die deutsche Autoindustrie hat hier eindeutig den Trend verpennt würde ich sagen. Das sieht man an den bescheidenen Versuchen in den"Billigsektor" vorzudringen, vornehmlich mit Kleinstautos. Nur wie es Dacia vormacht, ein Auto mit gutem Platzangebot aber älterer Technik zu einem vernüftigen Preis anzubieten, das kann keiner, noch nicht mal ansatzweise in diese Richtung wird gegangen. Da kann ich nur sagen selber schuld VW, Opel und Co. wenn euch die Kunden weglaufen.....

Dacia kann nur so billig produzieren, wegen den bezahlten Niedrigstlöhnen, die zwischendurch zu wochenlangen Streiks geführt haben. Produziert wird mit viel Handarbeit und sehr wenig Automatisation (geschweisst wird z.B. wieder von Hand und nicht mit einem Roboter).

Solche Produktionen sind nur in Billiglohnländern möglich.

Damit wäre eine solche Produktion mit Sicherheit nicht mehr "deutsch". Ein Abwandern der Arbeitsplätze ist die Folge.

Der Trend zu Billigfahrzeugen hat auch seine Schattenseiten.

am 15. Oktober 2009 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Brauncelle

Moin!

Dann blende mal die Verkäufe der Firmenwagen aus. Da verkaufen die Premiumhersteller nurnoch einen Bruchteil an Private, weit über 60-70% der Produktion gehen in die Firmenflotten weil die Preise für den Privatkunden zu hoch sind.

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Achja, und warum hat der Golf wohl eine Lieferzeit von 8-10 Monaten? Ja nur wegen der Firmenwagen, is klar.

Ja Golf Premium :eek:

 

Alter schwede wenn Golf schon Premium ist dann is ja mein Corsa ne Oberklasse Limo

Spinner gibts auf diesem Planeten:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

 

Dacia kann nur so billig produzieren, wegen den bezahlten Niedrigstlöhnen,

Wäre mal interessant welche Kaufkraft dieser Billiglohn in Rumänien hat im Vergleich zur Kaufkraft des Leiharbeiters der bei uns die Golfs zusammenhaut. Ich glaub da nämlich nicht, daß der Deutsche da so gut dasteht.

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Wäre mal interessant welche Kaufkraft dieser Billiglohn in Rumänien hat im Vergleich zur Kaufkraft des Leiharbeiters der bei uns die Golfs zusammenhaut. Ich glaub da nämlich nicht, daß der Deutsche da so gut dasteht.

Das Durschschnittssalär der Arbeiter bei Dacia beträgt nach dem Streik rund 400 Euro / Monat.

Die Grundnahrungsmittel sind etwa gleich teuer wie in Deutschland. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. HIER IST NICHTS MEHR LOS