Hier ist er nun: Mein 120d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

nachdem ich jetzt seit 4 Wochen regelmäßig dieses Forum lese und ja auch schon mal einen Beitrag verfasst habe ;-), möchte ich mir es aber nicht nehmen lassen, mal meinen Kleinen 120d hier vorzustellen.

Ich würde mich über Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. sehr freuen.

Ein paar Fotos habe ich euch unter http://www.tt-adorf.de/bmw bereitgestellt.

Viele Grüße
nowi

27 Antworten

wow
echt schöner wagen den du hast da !

also Preis finde ich absolut Top 22 000 eur ist echt fair !
>neu würde er sciher nicht unter 32 000 eur kosten !!!
Wobei der Service ist ja bald fällig....kostet bestimmt nochmal 500 EUR oder 1000 EUR?

wenn es so einen schöen bei uns in hh damals gäbe würde ich auch lieber so ein nehmen mit etwas mehr km dafür topp ausstattung und auch noch 200 ps !!!
>bist ja ein Ferrari unter den 1er ....

>aber pass bloß auf das du net denkst du bist kin der straße und
ärgerst auf der AB anderen 1er fahrer...
>irgendwann wirst du auf ein 130i stoßen...da siehst du auch alt aus 😁

>mein tipp immer respektvoll mti anderen 1er fahrer auf der AB sein... 😉

@hansenet

Danke für die Blumen! ;-) Nächsten Service habe ich beim :-) noch rausgehandelt. Deswegen habe ich jetzt noch knapp 13.000 km frei Fahrt :-)

Natürlich gehe ich mit anderen 1er auf der Bahn respektvoll um, aber der ein oder andere Golf TDI musste schon dran glauben... :-)
(Und ein neuer 520d der unbedingt meinte er müsse mich mit Linksblinker und Lichthupe beeindrucken.... tz tz tz...)

Zitat:

Original geschrieben von nowinet

@hansenet

Danke für die Blumen! ;-) Nächsten Service habe ich beim :-) noch rausgehandelt. Deswegen habe ich jetzt noch knapp 13.000 km frei Fahrt :-)

Natürlich gehe ich mit anderen 1er auf der Bahn respektvoll um, aber der ein oder andere Golf TDI musste schon dran glauben... :-)
(Und ein neuer 520d der unbedingt meinte er müsse mich mit Linksblinker und Lichthupe beeindrucken.... tz tz tz...)

bei welchem BMW 😁 gibt es den einen gechipten BMW 1er als Gebrauchtwagen ???

also 5er blockieren gerne mal die Bahn...
>darau habe ich auch kein bock...
>habe zwr den 5er XXX nicht abgezogen doch bei über 200 KM/h tacho überholt...😉 ging stück berg auf 😁

Und wie sahs mit der Garantie Motor aus?
hat der :d nix gesagt das der gechipte keine Garantie hat oder so ?

@hansenet

Mein Freundlicher hat mich darauf hingewiesen, das der Wagen "getunt" bzw. "leistungsgesteigert" wäre und gefragt ob mich das stören würde...

Natürlich hat mich das nicht gestört....ganz im Gegenteil :-)
Ausserdem gibt er mir ein Jahr volle Gebrauchtwagengarantie (ist er ja auch gesetzlich zu verpflichtet) und noch 2 Jahre bzw. 100.000km auf das Motortuning... (das allerdings über eine externe DigiTech Garantie)

PS: Du schreibst du hättest einen Fünfer mit über 200 Tacho überholt. Bei wieviel steht der Drehzahlmesser bei dir bei 200??? Ich habe das Gefühl das theoretisch noch weit mehr beim 1er drin wäre. Bei mir steht er bei 240 ca. bei ca. 3800-3900 Touren...

Ähnliche Themen

klar im 5 gang !!
der 6 gang ist gesperrt !!!
da erreiche ich nicht mal 3500 glaub ich
>hab nie darafu geachtet !!1 >beim nächstmal mache ich es ...😉

der 118d ist absolut abgeriegelt...
>er kann auch locker die 240 packen !!1

aber bei 4300 im 5 gang packt man tacho 220 dann ist schluss...
#kein bisschen geht er weiter selbst bergauf geht er da locker mit 200 im 5 GANG !!!

Drehzahl genau wie 120d > 4000 genau 200 tacho
ca 4300 genau 220 tacho...
6 Gang nie drauf geachtet...

d.h er hat noch genug luft...>nach oben zum 120d was Top speed angeht...

und ein gechipter 120d geht auch nicht mehr...
weil er halt gebremst wird..
>ein 120d schafft tacho 240 !!!>220 KM/h real evelt 2 KM/h mehr...

der 120d msus respekt vor dem 320d haben >er packt 225 real...

Servus nowinet,

gratuliere, Dein "roter Renner" sieht super aus. Gefällt mir unheimlich gut!
Wie ein Vorposter schon erwähnt hat, würde ich den Nieren auch ein wenig Chrom spendieren, dass passt zu Rot.

Viel Spaß mit Deinem GTI-Killer 😁

Zitat:

Original geschrieben von 118erD

würde ich den Nieren auch ein wenig Chrom spendieren, dass passt zu Rot.

Das mit den Chromnieren habe ich auch noch vor. Allerdings überlege ich im Moment ob ich mir für 70 Euro die original Chromniere hole oder für 7 Euro die Chromstreifen zum Aufkleben von Ebay.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Zitat:

und ein gechipter 120d geht auch nicht mehr...weil er halt gebremst wird..

Kleiner OT-Hinweis/Einwand: Das stimmt nicht....meiner wird nicht eingebremst.

Aber zum Thema zurück..in rot sieht der echt schick aus....gefällt mir fast besser wie sparkling-graphit...

Zitat:

Original geschrieben von nowinet

Das mit den Chromnieren habe ich auch noch vor. Allerdings überlege ich im Moment ob ich mir für 70 Euro die original Chromniere hole oder für 7 Euro die Chromstreifen zum Aufkleben von Ebay.
Hat da jemand Erfahrungen damit?

Ich habe die Aufkleber am Montag angebracht, sieht perfekt aus. Ersteigert bei ebay, der Verkäufer ist TOP.

Zitat:

Ich habe die Aufkleber am Montag angebracht, sieht perfekt aus. Ersteigert bei ebay, der Verkäufer ist TOP.

Kannst du den Verkäufer nennen oder einen Link auf die Auktion setzen? Ich spiele auch schon seit langem mit dem Gedanken. Ich fürchte nur, dass die Sticker nach einiger Zeit die Haftung verlieren und dann sieht es bestimmt fürchterlich aus. Sind die auch tauglich für Handwaschanlagen (Hochdruckwasser..)?

Der Verkäufer heisst "derbekleber", hier ist eine seiner Auktionen. In den verschiedenen 1er-Foren im Netz ist er auch präsent und hat mehere Bilder bereitgestellt.

Zitat:

Hey, die Dinger hab ich auch schon zuhause liegen. Hast du vorher alles mit Alkohol gereinigt? Habe nämlich keinen "reinen" Alk zuhause und frage mich ob es auch hält wenn man es normal reinigt und dann beklebt.

PS: Mach mal nen Foto. Möchte mal sehen ob es wirklich so gut wirkt wie vom "Bekleber" ;-)

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Kleiner OT-Hinweis/Einwand: Das stimmt nicht....meiner wird nicht eingebremst.

Aber zum Thema zurück..in rot sieht der echt schick aus....gefällt mir fast besser wie sparkling-graphit...

Habe ihn auch sofort ins Herz geschlossen als ich ihn gesehen habe. In Rot wirkt er irgendwie dynamischer als in graphit, obwohl ich das auch nicht schlecht finde...

OT: Du meinst deiner wird nicht eingebremst? Also bei mir geht die Nadel ein paar Millimeter über 240... Wie weit läuft deiner dann?

Deine Antwort