HIER gibts günstige reifen ;)
hallo mt-forum,
ich habe einen reifenhändler ausfündig gemacht, der ein komplettes (riesenlager) an reifen (sommer- und winter-) abverkaufen muss, und deshalb saumäßig gute preise bietet. er sitzt in münchen, vertreibt aber soviel ich weiß nach ganz deutschland, österreich und der schweiz.
bei interesse pn und einen vermerk hier ins forum dass ich pn hab, weil ich im normalfall nie schaue
und jetzt haut in die tasten, der sommer wartet nicht mehr lang
Ähnliche Themen
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emmac
du willst hier was lernen, camlot? dann will ich dir was beibringen: du meinst bestimmt mikrokosmos.
na nun bin ich aber gerspannt! ich möchte an dieser stelle nur darauf verweisen, daß mir sowohl die begriffe mIkro und mAcro geläufig sind. vielleicht hat sich camlot bei seiner äußerung ja doch was gedacht? ICH gehe in kenntnis um camlot´s (einwandfreier) schreibweise einfach mal davon aus...
""du willst hier was lernen, camlot? dann will ich dir was beibringen: du meinst bestimmt mikrokosmos.""
--------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von UB999
na nun bin ich aber gerspannt! ich möchte an dieser stelle nur darauf verweisen, daß mir sowohl die begriffe mIkro und mAcro geläufig sind. vielleicht hat sich camlot bei seiner äußerung ja doch was gedacht? ICH gehe in kenntnis um camlot´s (einwandfreier) schreibweise einfach mal davon aus...
Voll in die Hose so meine ich

(Die erste Zeile betreffend)
Grüße
Qualitätsoffensive bei MT
Liebe Leute,
schön, dass der Thread diese Wendung genommen hat und wir von den Reifen abgekommen sind – manchmal muss man halt den Weg verlassen, um nicht auf der Strecke zu bleiben.
@ UB999, Hellmuth, pewie, Paquito und Camlot:
Jeder von Euch fasst das Dilemma hier aus seiner Perspektive so trefflich zusammen, dass ich dem nichts hinzufügen kann außer meine 100%ige Zustimmung. Ich bin erst ein knappes halbes Jahr aktiv dabei, aber bereits zunehmend genervt von Inhalten und Umgangsformen, die ich in einem Mercedes-Forum nicht erwartet hätte.
Leider wird so eine Aussage häufig in die Ecke der Spießigkeit bzw. des elitären Denkens gerückt. Dabei hat der Begriff „Elite“ – richtig verstanden - nichts negatives an sich. Camlot hat den Mut, hier mal Klartext zu sprechen.
Was nun? Im S-Klasse-Forum habe ich nichts verloren, da ich „nur“ eine C-Klasse fahre und ein S außerhalb dessen liegt, was ich bereit bin, für ein Fahrzeug auszugeben. Außerdem widerstrebt es mir grundsätzlich, die Segel einzuholen und aufzugeben. Andererseits möchte ich auch nicht dabei zusehen, wie sich die Leute zurückziehen, die das Forum letztendlich tragen und lesenswert gestalten (egal ob Experte oder OTist).
Dass die Problematik hier so leidenschaftlich und umfassend thematisiert wird, lässt mich hoffen ...
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
[BVoll in die Hose so meine ich
siehste hellmuth, weil das so ist, bin ich ja so gespannt!!

@bors
deine zeilen lassen mich auf eine besser werdende mt-zukunft hoffen - qualifizierter nachwuchs ist also doch kein wunschdenken. willkommen!

da du offensichtlich verstehst, was wir (paquito, camlot und hellmuth) versuchen darzustellen, läßt erkennen, daß wir uns wohl doch nicht sooo mißverständlich ausgedrückt haben müssen und die intension beim geneigten leser ankommt, überdies sogar zustimmung findet. leider scheinen wir hier aber damit die aussterbende minderheit zu sein.
freundlichst grüßt der "elitäre yuppie" ub
Zitat:
Original geschrieben von emmac
du willst hier was lernen, camlot? dann will ich dir was beibringen: du meinst bestimmt mikrokosmos.
aber wo du recht hast, hast du recht. genau in diesen foren spiegelt sich die gesamte gesellschaft wieder in all ihren facetten, und zwar viel bunter und intensiver als im wahren leben.
Wie schön, emmac,
du hast mich also doch verstanden!

Obwohl meine Formulierung
[...]Das Forum ist ein Makrokosmos, ein Spiegel der Welt "da draussen" [...]
tatsächlich unpräzise, wenn auch poetisch hübsch war .

Unstrittiger wäre gewesen
[...] Das Forum gleicht einer Makroaufnahme der Welt "da draussen" [...]
Die Welt "da draussen" ist der Mesokosmos, der Bereich der "menschlichen" Dimensionen, der frei schaubaren Dimensionen, für die man weder Mikroskop noch Teleskop braucht, die Um-Welt, die daher "gewöhnlich" ist und ohne besondere Betonung oft nicht wirklich wahrgenommen wird, da sie uns ja ständig umgibt, man sohin quasi "betriebsblind" ist.
Mit deiner oben zitierten Äußerung, daß die Welt hier im Forum "viel intensiver und bunter als im wahren Leben" abgebildet wird, hast du sehr viel verständlicher beschrieben, was ich ausdrücken wollte:
nämlich, daß das Forum eine Vergrößerung, eine Augenscheinlichmachung, eine offensichtliche Konzentration dessen darstellt, was wir außerhalb oft nicht in dieser Deutlichkeit wahrnehmen . Und wahrnehmen können, auf Grund des doch meist sehr eingeengten persönlichen Umfelds im Alltag. Was uns IRL oft unbedeutend klein oder (noch) fern erscheint, wird per Knopfdruck auf den PC plötzlich riesengroß: eben der virtuelle Makrokosmos.
Servus und "Danke!"
Schade nur, daß der mir wesentliche Gesamtinhalt meines vorigen Beitrages für den Einen oder Anderen nicht so interessant zu sein scheint, wie das Anliegen, mir aus einem "a" ein "i" zu drehen.
Das abschließende "...läßt mich hoffen" im Beitrag von Bors läßt aber auch mich hoffen, daß es nicht vordringlich um mikroskopische Haarspaltereien geht, sondern um Größeres, Makromäßigeres.
Wovon unser elitärer UB aber ohnedies weise vorausblickend ausgegangen war.

CAMLOT
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
""du willst hier was lernen, camlot? dann will ich dir was beibringen: du meinst bestimmt mikrokosmos.""
--------------------------------------------------------------------
Voll in die Hose so meine ich(Die erste Zeile betreffend)
Grüße
@hellmuth und alle, die diesen thread überhaupt noch verfolgen:
da meine beitragszahlen noch nicht im vierstelligen bereich liegen - die die derjenigen die sich hier verstehen, mit ausnahme von camlot - konntet ihr auch nicht die gehörige portion ironie und selbstkritik rauslesen die ich versucht habe in genau diesen ersten satz reinzupacken

@ camlot:
ich wollte weder oberlehrerhaft noch besserwissend klingen. ich war lediglich der meinung zu wissen dass du mikro gemeint hast aber makro geschrieben hast. was nicht ausschliesst dass ich mich getäuscht haben kann.
falls ich dir damit zu nahe getreten bin - sorry!!
mit anderen worten: nobody is perfect - sei es nun camlot der sich verschrieben hat, oder ich der gedacht hat er hat es getan.
dennoch sollte man hier (oder auch in jedem x-beliebigen forum dieser welt) eine gewisse etikette bewahren, da man es schliesslich immer mit menschen zu tun hat. auch ohne urteile über leute zu fällen, ohne dass man sie jemals zu gesicht bekommen hat. völlig unabhängig davon, ob derjenige nun einen lada oder eine s-klasse fährt

gruß, emmac
Hallo da bin ich wieder, (ausgeschlafen)
nach dem ganzen hin und her frage ich mich, ob es hier keine Moderatoren gibt.
Aus anderen Foren kenne ich das so, wenn es zu sehr unter die Gürtellinie geht, haut schon mal ein Moderator dazwischen und bringt alles wieder auf den richtigen Weg.
Da dies hier aber nicht passiert ist, gehe ich davon aus, das doch alles noch im erträglichen Bereich abgelaufen ist.
So unkultiviert können die noch verbliebenen Forum-Teilnehmer also gar nicht sein
Wie ich schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe, ist es erstaunlich, was ein so banal gestarteter Thread doch noch für eine Wendung genommen hat
Erinnert mich ein bischen an den Weihnachtsbaum Transport
Und - seien wir mal ehrlich-, an dem anfangs etwas seltsamen Gefühl über das Angebot ist der Verfasser des Threads nicht ganz unschuldig.
Aber wie gesagt, man kann aus allem etwas lernen
(Muss ich mich jetzt schon im Voraus für eventuelle Rechtschreib- oder Sinnfehler, Diskriminierungen, wenn auch nur gefühlte usw. entschuldigen - dann tue ich dies hiermit )
Schönen Tag noch, bis später
Wo gibts jetzt eigentlich hier die billigen Reifen?
...grins...
Zitat:
Original geschrieben von 190e
Wo gibts jetzt eigentlich hier die billigen Reifen?
...grins...
Tja..., das war nur 'ne verlockende Überschrift, um eine größere Leserschaft zu erreichen!

Wer würde schon auf "Wir möchten das Niveau anheben" klicken, wenn vielen beim Begriff "Niveau" als erstes die Tieferlegung in den Sinn kommt...

Gruß
Kai
Hab das mit den günstigen reifen leider zu spät mitbekommen und bin schon 8fach bereift
aber wenn ich eine Firma hätte die reifen vertreibt würde ich mich über Werbung bei Motor-Talk.de sehr freuen denn woanders muss man da richtig Geld hinlegen um so viele potenzielle Kunden zu erreichen.
Respekt
Hallo,
ich habe noch was hinzuzufügen.
Seit ich mich in dem Forum angemeldet habe, lese ich Eure Beiträge immer mit einem schmunzeln auf den Lippen.
@Camlot, He2lmuth, Paquito es macht solchen Spass Eure Treat's zu lesen welche gepflegt und mit Humor gespickt sind.
Leider, da stimme ich zu, habt Ihr bezüglich des Niveaus durchaus Recht, welches hier, oder in einem anderen MT Forum herrscht.
Wie schon erkannt, ist es nicht aufzuhalten das mit steigendem Alter des Fahrzeuges, auch der normale Arbeiter sich einen Mercedes leisten kann (so wie ich es tue). Würden sich der poster ein wenig Mühe geben in Ausdruck und Schreibweise, wäre dies schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Ich möchte mich davon nicht ausnehmen und sehe das als positive Kritik.
plenum11
Eigentlich wollte ich immer einen Porsche, jetzt fahre ich einen C 280 Avantgarde - und was soll ich sagen, es ist gar nicht so schlimm
das ist gut fahre auch C280 Ellegance
Macht weiter so, das war das Beste was ich in letzter Zeit beim stöbern im Forum gelesen habe.
Bis dann
schnupf
Hallo schnupf,
zunächst einmal - du bist mir wesentlich sympathischer als dein Namensvertter der mich zur Zeit plagt.
Weiters: Danke für die Loorbeeren.
Wenn du positive Kritik möchtest - hier ist sie:
Das Wort "Thread" ("Faden" wird hier im Forum häufig "Threat" ("Drohung"
geschrieben - was auf manche Beiträge ja durchaus zutrifft.
Da gefällt mir deine Version "Treat" weitaus besser - erstens kann man das Wort aussprechen, ohne sich die Zunge zu zerbeißen, und zweitens bedeutet es u.a. "Leckerbissen" und "Vergnügen" - was zumindest in manchen Fällen die Absicht der Poster widerspiegelt.
In diesem Sinne …
Hallo Schnupf (en),
Dein Beitrag reisst mich aus tiefsten Depressionen
Aber zum Thema:
Vor 2 Jahren kaufte ich bei der Fa. "Tip" in Berlin 4 Vredestein 195er V Sommerreifen (nach ADAC) incl. aller Zusatzarbeiten für 230.-€
Grüße
Hellmuth
Hi,
Wenn du positive Kritik möchtest - hier ist sie:
Das Wort "Thread" ("Faden" wird hier im Forum häufig "Threat" ("Drohung"
geschrieben - was auf manche Beiträge ja durchaus zutrifft.
Da gefällt mir deine Version "Treat" weitaus besser - erstens kann man das Wort aussprechen, ohne sich die Zunge zu zerbeißen, und zweitens bedeutet es u.a. "Leckerbissen" und "Vergnügen" - was zumindest in manchen Fällen die Absicht der Poster widerspiegelt.
Dem sei so.
Dein Beitrag reisst mich aus tiefsten Depressionen ...genau, ich möchte nicht auf Deine Tips und Tricks verzichten.
Bis Neulich
Grüsse
schnupf