HIER gibts günstige reifen ;)
hallo mt-forum,
ich habe einen reifenhändler ausfündig gemacht, der ein komplettes (riesenlager) an reifen (sommer- und winter-) abverkaufen muss, und deshalb saumäßig gute preise bietet. er sitzt in münchen, vertreibt aber soviel ich weiß nach ganz deutschland, österreich und der schweiz.
bei interesse pn und einen vermerk hier ins forum dass ich pn hab, weil ich im normalfall nie schaue
und jetzt haut in die tasten, der sommer wartet nicht mehr lang 😉
88 Antworten
Hallo, es ist doch erstaunlich,
was dieser blöde "billige Reifen" Thread doch noch für eine Wendung genommen hat.
Es wird ja fast schon philosophisch - wo liegt der Sinn des "Mercedes"-fahrens🙂
Ich glaube, wir sollten uns mal von der Vorstellung verabschieden, Mercedes Fahrer würden einer elitären Klasse angehören, schon gar nicht im Segment des C-Klasse Modells.
Diese Zeiten sind vorbei, - wenn sie überhaupt jemals existiert haben.
Und zum Thema Entwicklung des Forums - nichts wird wieder so, wie es einmal war.
Nehmt es einfach als natürliche Entwicklung, in der sich eben auch der heutige Querschnitt der Bevölkerung wiederspiegelt.
Man muss dann eben seine eigenen Konsequenzen ziehen, bringt das Forum einem nichts mehr - nicht mal mehr etwas Amusement- geht es eben weiter zum nächsten.
Ich persönliche finde, man kann von (fast) allem etwas lernen, und wenn es manchmal auch nur ist, wie man es nicht machen sollte🙂
Zitat:
Original geschrieben von pewie
Mit dem Besitz (von Eigentum will ich hier gar nicht reden) eines Premiumproduktes gehen gewöhnlich auch Premiumnebenkosten einher, ob nun gerechtfertigt oder nicht.
Hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Der echte Mercedesfahrer genießt im Glauben an den Premiumstatus seines Fahrzeuges und schweigt. Alle anderen machen sich im Forum mehr oder minder qualifiziert Luft.
Das unterschreibe ich so, wie es hier steht.
Wobei ich zugebe, dass mir persönlich das "Schnäppchenjagen" nur sehr begrenzt Spaß macht - und im Premium-Bereich überhaupt nicht. Schließlich kaufe ich ein Premium-Produkt nicht in der irrigen Ansicht, damit etwas besonders Gutes zu erwerben, sondern wegen des "Premium-Feeling". Und das geht (für mich) mit solchen Mätzchen verloren.
Bei einem Auto, das mich (als Wenigfahrer) insgesamt € 600 oder so pro Monat kostet, erscheint mir eine Ersparnis von ein paar Euro für irgendwelche Billigteile (oder billigen Sprit) nicht besonders erstrebenswert.
Wenn ich (im Low-Interest-Bereich - also bei Produkten, die mich emotional nicht sonderlich bewegen) etwas Billiges kaufen will, gehe ich zu Tschibo.
Gerade heute habe ich dort zwei neue Zahnputzbecher erstanden - um € 6,xx, solid und sogar recht hübsch. 😁 Mit dem zusätzlichen Vorteil, dass ich sonst gar keine vertrauenswürdige Bezugsquelle für Zahnputzbecher hätte …
Aber das soll natürlich jeder so halten, wie er meint. 😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Schließlich kaufe ich ein Premium-Produkt nicht in der irrigen Ansicht, damit etwas besonders Gutes zu erwerben, sondern wegen des "Premium-Feeling".
geht das premium-feeling für dich auch mit den hohen preisen einher?
was spricht den dagegen ein premium-produkt 20%, 30% oder gar noch billiger zu kaufen? ich rede hier wirklich vonm ein un demselben produkt!!!
wenn du zweimal ein und dasselbe produkt vor dir hast, würdest du dann beim teureren verkäufer kaufen, weil du da eher das premium-feeling hast? oder würdest du sagen: toll, ich habe genau das was ich wollte, und hab trotzdem 'n paar groschen gespart, womit ich mir eine zusätzliche freude machen kann?
@Paquito:
Im Prinzip kann ich dich verstehen. Die Leute hingegen, die sich eine neue C-Klasse kaufen und dann ganz Ebay nach möglichst günstigen Lederbezügen abgrasen, kann ich eher weniger verstehen.
Aber beim Neukauf fragst doch auch du nach ein paar Prozenten mehr, oder? 😉
Ähnliche Themen
@emmac & judyclt:
Natürlich habt ihr Recht. Da ich leider nicht über unbegrenzte Finanzmittel verfüge - wie wohl die meisten hier - versuche ich auch, bei substanziellen Anschaffungen so günstig wie möglich zu kaufen (wobei ich aber keine Kopfstände mache - falls es nicht auf "normale" Weise geht, dann eben nicht - wenn ich mir das betreffende Produkt nicht leisten kann, kann ich auch mal verzichten oder eben ein anderes kaufen, das in meiner Preisklasse liegt).
Mit dem Händler um Prozente zu feilschen, lohnt sich durchaus - ich habe damals (2001) auch 8% bekommen; für jemanden, der keine Flotte als Verhandlungsmasse im Rücken hat, zu diesem Zeitpunkt ein durchaus respektabler Wert. Und jedes Prozent war immerhin rund € 500 schwer. Dafür kann man ein moderates "Basar-Feeling" in Kauf nehmen.
Aber im Zusammenhang mit einem Auto dieser Preisklasse jeden Euro umzudrehen oder gar mit Cent-Beträgen zu jonglieren, widerstrebt mir. Da steht die Mühe in keinem Verhältnis zum Ertrag - und, wie gesagt, das "Premium-Feeling", für das jeder von uns bei MB mehrere tausend Euro aufzahlt, geht dabei ebenfalls verloren. Da käme ich mir ehrlich gesagt ziemlich dumm vor - wie jemand, der in einem 5-Stern-Hotel logiert und sich das Essen von einem Pizzadienst im Pappkarton aufs Zimmer bringen lässt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich - auch in geschäftlich schwierigen Zeiten - immer noch ziemlich komfortabel lebe und mich - so lange ich generell auf einem angepassten Konsum-Level bleibe und mir keine Yacht oder Ähnliches in den Kopf setze - nicht einschränken muss, wenn ich für bezogene Waren oder Dienstleistungen angemesse Preise zahle.
Vielleicht würde ich ansonsten auch anders denken … 😉
Zitat:
Original geschrieben von paquito
@emmac & judyclt:
Natürlich habt ihr Recht. Da ich leider nicht über unbegrenzte Finanzmittel verfüge - wie wohl die meisten hier - versuche ich auch, bei substanziellen Anschaffungen so günstig wie möglich zu kaufen (wobei ich aber keine Kopfstände mache - falls es nicht auf "normale" Weise geht, dann eben nicht - wenn ich mir das betreffende Produkt nicht leisten kann, kann ich auch mal verzichten oder eben ein anderes kaufen, das in meiner Preisklasse liegt).
Mit dem Händler um Prozente zu feilschen, lohnt sich durchaus - ich habe damals (2001) auch 8% bekommen; für jemanden, der keine Flotte als Verhandlungsmasse im Rücken hat, zu diesem Zeitpunkt ein durchaus respektabler Wert. Und jedes Prozent war immerhin rund € 500 schwer. Dafür kann man ein moderates "Basar-Feeling" in Kauf nehmen.
Aber im Zusammenhang mit einem Auto dieser Preisklasse jeden Euro umzudrehen oder gar mit Cent-Beträgen zu jonglieren, widerstrebt mir. Da steht die Mühe in keinem Verhältnis zum Ertrag - und, wie gesagt, das "Premium-Feeling", für das jeder von uns bei MB mehrere tausend Euro aufzahlt, geht dabei ebenfalls verloren. Da käme ich mir ehrlich gesagt ziemlich dumm vor - wie jemand, der in einem 5-Stern-Hotel logiert und sich das Essen von einem Pizzadienst im Pappkarton aufs Zimmer bringen lässt.
Wobei ich zugeben muss, dass ich - auch in geschäftlich schwierigen Zeiten - immer noch ziemlich komfortabel lebe und mich - so lange ich generell auf einem angepassten Konsum-Level bleibe und mir keine Yacht oder Ähnliches in den Kopf setze - nicht einschränken muss, wenn ich für bezogene Waren oder Dienstleistungen angemesse Preise zahle.
Vielleicht würde ich ansonsten auch anders denken … 😉
danke, paquito, danke!!
kann es sein, dass ihr hier alle echt ein wenig übertreibt... mein gott, wie der thread ausarten kann...
eigentlich find ich das auch ein wenig unfair nun auf eine person hier einzuschlagen... ich find es persönlich auch merkwürdig, dass er öffentlich nichts preisgeben wollte... aber gleich so auszuholen wie ihr es tut, find ich auch nicht sehr fein...
naja gute nacht mädels... ich geh schlafen
Ich auch 🙂
Ich noch nicht, hab nämlich Nachtschicht🙁
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
eigentlich find ich das auch ein wenig unfair nun auf eine person hier einzuschlagen...
lieber bugatti, seit zwei seiten bereits regt sich hier niemand mehr über eine einzelne person auf - irgendwas siehst du da falsch. hier wird, warum auch immer, seit längerem über die qualität des forums diskutiert.
es reicht ja schon, dass man sich bis vor 2 seiten über eine einzelne person aufgeregt hat... oder nicht? hab jetzt die ganzen 5 seiten nicht mehr weiterverfolgt, sondern nur gesehen, dass der thread bereits 5 seiten lang ist... trotzdem: find ich nicht korrekt, dass überhaupt so viel auf ihn eingeschlagen wurde... er wollte nur was gutes tun... was andere darüber denken, kann man auch für sich behalten...
egal mädels, ich geh frühstücken
bugatti, ein forum lebt von der kommunikation und meinungsverschiedenheit (-freiheit) der einzelnen teilnehmer. wenn dem nicht so wäre, könnten wir hier auch gleich ganz zumachen.
Zitat:
Original geschrieben von UB999
lieber bugatti, seit zwei seiten bereits regt sich hier niemand mehr über eine einzelne person auf - irgendwas siehst du da falsch. hier wird, warum auch immer, seit längerem über die qualität des forums diskutiert.
... und Diese sinkt stetig, leider...
Ich stelle mir vor, dass man eine Zuschrift mit einem Hallo beginnt, nicht so wie ich in diesem Posting, und auch mit einem Gruß beschließt.
Dass die Wortwahl so sein sollte, dass niemand angegriffen wird versteht sich von selbst. Auch ein Feedback eines Fragenden erwartet der Ratgeber oft vergeblich, vom Dank ganz zu schweigen.
Hier aber ist es oftmals ganz anders. Schon vor einem halben Jahr hatte ich mich ausgeklinkt, genau aus diesen Gründen. Weil ich aber zugeben muss, dass ich dem Forum viel Wissen zu verdanken habe, schreibe ich wieder und versuche damit dem Einen oder Anderen zu helfen. Einige sind hier 3 Jahre lang Mitlesende und haben 10 Beiträge geschrieben, alles nur Fragen. Würde sich jeder so verhalten, wäre das Forum tot. Es lebt von denen die Antworten!!!
Grüße
Hellmuth
Lieber Doppel-L !
Ich kann jedes Deiner Worte nur unterstreichen.
Leider, wie ich hinzufügen möchte.
Kann es sein, daß gewisse Vorurteile und Klischees ihre Berechtigung haben?
Ist nun auch der W203 "zu billig" geworden?
Haben die "bösen Reichen" vielleicht doch auch deshalb "mehr", weil sie sich irgendwie besser oder wenigsten angepaßter ausdrücken und benehmen können?
Ich wollte und will das eigentlich nicht glauben.
Leider wird man im Forum - zumindest derzeit - zu dieser Meinung gedrängt.
Unter anderem habe ich auch einen W202.
Aus dem entsprechenden Unterforum habe ich mich fast gänzlich zurückgezogen, da man für aus immerhin 12 Jahren W202-ErFAHRung gemachte Tipps und Ratschläge geradezu "angepöbelt" wird, weil man vielleicht nicht das schreibt, was die Klientel dort lesen will. ("Bah,eyh, ja 20-Zöller auf nem 180 Diesel mit 300.000km sind killer-phull krass geil"😉
Bedauerlicherweise geht es im W203 - bei meinem Einstieg in MT noch das weitaus niveauvollste Unterforum - seit einiger Zeit ebenfalls in diese Richtung.
Mittlerweilen fühle ich mich in den "höherpreisigen" Foren wie S-Klasse, SL oder Porsche wesentlich wohler.
Natürlich tauchen auch dort Faker, Prolls und Trolle auf.
Aber insgesamt ist der Umgangston höflicher, es gibt Feedbacks und auch ein "Dankeschön" .
Das gibt - bedauerlicherweise! - zu Denken.
Die gotterbärmliche Frechheit, mit der hier manch Einer seine himmelschreiend schlechte Rechtschreibung auch noch "verteidigt" allein ist schon fast unzumutbar.
Ich war mein Leben lang dankbar, wenn mich jemand auf Fehler aufmerksam gemacht hat und bin es heute noch.
ICH lerne doch dadurch!
Aber Lernen ist out, "Haben" ist in, Geiz ist geil.
Das Forum ist ein Makrokosmos, ein Spiegel der Welt "da draussen". Und dort sieht es so aus:
Obwohl Qualifikation bei einem eklatanten Mangel an Arbeitsplätzen das Gebot der Stunde wäre, nimmt der Prozentsatz Jener zu, die vermeinen mit NULL Einsatz möglichst früh einen auf dicke Hose machen zu können und ALLE die etwas erreicht haben hätten dies nur durch Glück geschafft oder geschenkt bekommen.
Was mich freut ist, daß aus diesem Unterforum für mich sogar einige nette Bekanntschaften, ja ich darf Freundschaften sagen, entstanden sind, die auch "Out of Emtee" Bestand haben.
Daß alle diese Bekannten - obwohl einige nach wie vor W203-Eigner sind - hier gar nicht mehr oder nur selten posten, zeigt recht deutlich, wie recht Du, geschätzter HeLLmuth, mit Deiner Beurteilung der Umgangsformen hier hast.
Servus,
CAMLOT
Zitat:
find ich nicht korrekt, dass überhaupt so viel auf ihn eingeschlagen wurde... er wollte nur was gutes tun
danke, bugatti
Zitat:
bugatti, ein forum lebt von der kommunikation und meinungsverschiedenheit (-freiheit) der einzelnen teilnehmer. wenn dem nicht so wäre, könnten wir hier auch gleich ganz zumachen.
ub999, absolut nichts dagegen einzuwenden - im gegenteil.
dennoch sollte jeder beitrag so formuliert werden, dass der angesprochene nicht im geringsten in seiner ehre und seiner würde verletzt wird. ich wollte helfen und wurde hier als betrüger und abzocker hingestellt!!
Zitat:
Weil ich aber zugeben muss, dass ich dem Forum viel Wissen zu verdanken habe, schreibe ich wieder und versuche damit dem Einen oder Anderen zu helfen
hellmuth, nichts anderes hatte ich im sinn - aber eben auf meine art
Zitat:
(...) Das Forum ist ein Makrokosmos (...)
du willst hier was lernen, camlot? dann will ich dir was beibringen: du meinst bestimmt m
ikrokosmos.
aber wo du recht hast, hast du recht. genau in diesen foren spiegelt sich die gesamte gesellschaft wieder in all ihren facetten, und zwar viel bunter und intensiver als im wahren leben. der grund hierfür ist die hier gegebene anonymität, die manch einen geradezu dazu motiviert hier so zu sein wie er es gerne im 'wahren' leben wäre, sich aber genau das nicht traut, weil er genau weiß, dass er damit voll auf die schnauze fallen würde 😉
in diesem sinne allen noch einen schönen tag und seid fair zueinander