ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kleiner Bildschirm Omega B

kleiner Bildschirm Omega B

Themenstarteram 26. September 2007 um 6:54

Hallo,kann mir einer sagen,wie der Bildschirm heißt der beim B Omeganeben dem Radio sitzt?

Einige haben dort eine Ablage,manche einen kleinen Bildschirm.

War das die Einparkhilfe? oder kleines Navi? 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

du meinst sicherlich das Navi  Philips Carin 530. Es hat einen Monochromes Grafikdisplay (bernsteinfarbig), der Rechner sitzt im Kofferraumhimmel oder auf dem Getriebetunnel.

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:16

Kann sein.

meinte dieses Hier.

Habe Ich auf der Seite von Senatorman gefunden.

 

Bild Omega B

 

gab es da verschiedene,kann man das nachrüsten?

Moin,

jepp, das ist das Original Nav System aus dem Omega namens Carin.....

Nachrüsten kann man das mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit..... Sollte man sich aber sehr genau überlegen ob es den Kosten / Zeitaufwand wert ist.... Jede nachrüstlösung ist vermutlich preisgünstiger und besser von den Leistungsmerkmalen...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:24

Stimmt schon.Denke auch das jedes kleine mobile Navi zur Zeit mehr kann wie das 10 jahre alte.

Hätte ja sein können.Zumal man das nichtmal gebraucht findet.

Moin,

ich brauch nicht lange suchen..... ist links neben meinem Radio.... :D

Gruss

Marcus

Frag mal Busracer, ich glaube der hat sich eins reingebaut. Ab und zu findet man die auch in der bunten Bucht. Ich habe dort aber schon Preise bis 350,00 Euro für ein komplettes gesehen. Der Einbauaufwand ist enorm, da das System aus Rechner, Bedienknopf, Antenne, Display, Kabelsatz und diversen Verkleidungsteilen besteht. Diese sind natürlich geschickt im ganzen Auto verteilt. :D Dazu kommt daß es recht langsam und anfällig ist.

 

Vom Komfort und der Bedienbarkeit eine wirklich sinnvolle Alternative dazu ist ein Radio-Navi: Einfacher Einbau, kein Kabelwildwuchs, keine Gummipfropfen an der Scheibe (Nachrüstnavis), Navigation auch im Tunnel durch Tachosignal, Bedienung über Lenkrad (VDO MS4150 oder Medion MD 41400). Das VDO ist schwarz und paßt ganz gut zum Opel-Design, das Medion ist silber und fällt da etwas aus dem Rahmen. Man gewöhnt sich aber dran. Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Foto machen.

Themenstarteram 26. September 2007 um 10:36

Ja ein foto wäre super....

Hallo, also wenn ich mir das medion 41400 einbaue geht die bedienung ubers lenkrad? oder muss man da noch was extra macen? habe ich denn auch das radioanzeige im display?

Grusse Franky

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

Frag mal Busracer, ich glaube der hat sich eins reingebaut. Ab und zu findet man die auch in der bunten Bucht. Ich habe dort aber schon Preise bis 350,00 Euro für ein komplettes gesehen. Der Einbauaufwand ist enorm, da das System aus Rechner, Bedienknopf, Antenne, Display, Kabelsatz und diversen Verkleidungsteilen besteht. Diese sind natürlich geschickt im ganzen Auto verteilt. :D Dazu kommt daß es recht langsam und anfällig ist.

 

Vom Komfort und der Bedienbarkeit eine wirklich sinnvolle Alternative dazu ist ein Radio-Navi: Einfacher Einbau, kein Kabelwildwuchs, keine Gummipfropfen an der Scheibe (Nachrüstnavis), Navigation auch im Tunnel durch Tachosignal, Bedienung über Lenkrad (VDO MS4150 oder Medion MD 41400). Das VDO ist schwarz und paßt ganz gut zum Opel-Design, das Medion ist silber und fällt da etwas aus dem Rahmen. Man gewöhnt sich aber dran. Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Foto machen.

Hallo, also wenn ich mir das medion 41400 einbaue geht die bedienung ubers lenkrad? oder muss man da noch was extra machen? habe ich denn auch das radioanzeige im display?

Grusse Franky

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

Frag mal Busracer, ich glaube der hat sich eins reingebaut. Ab und zu findet man die auch in der bunten Bucht. Ich habe dort aber schon Preise bis 350,00 Euro für ein komplettes gesehen. Der Einbauaufwand ist enorm, da das System aus Rechner, Bedienknopf, Antenne, Display, Kabelsatz und diversen Verkleidungsteilen besteht. Diese sind natürlich geschickt im ganzen Auto verteilt. :D Dazu kommt daß es recht langsam und anfällig ist.

 

Vom Komfort und der Bedienbarkeit eine wirklich sinnvolle Alternative dazu ist ein Radio-Navi: Einfacher Einbau, kein Kabelwildwuchs, keine Gummipfropfen an der Scheibe (Nachrüstnavis), Navigation auch im Tunnel durch Tachosignal, Bedienung über Lenkrad (VDO MS4150 oder Medion MD 41400). Das VDO ist schwarz und paßt ganz gut zum Opel-Design, das Medion ist silber und fällt da etwas aus dem Rahmen. Man gewöhnt sich aber dran. Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Foto machen.

am 30. November 2008 um 20:39

Displayanzeige: Nein, das geht mit dem Radio gar nicht. Es hat keinen Ausgang für die Displayanzeige.

LFB: Das geht elektrisch ganz einfach. Das entsprechende Kabel muß nur an den entsprechenden Pin des Radios angeschlossen werden. Das System VDO ist mit dem System Opel elektrisch kompatibel.

Und der datum im display bleibt auch gut, oder muss ich da auch pinns durschverbinden?

am 30. November 2008 um 20:45

Das Datum verbleibt im Display wenn

- im Tech2 ein Fremdradio einprogrammiert wird

oder

- Das Steuerkabel (nicht die Datenleitungen) vom Radio zum Display getrennt wird

oder

- Das Radio ausgeschaltet wird ;)

im Tech2 ein Fremdradio einprogrammiert wird

oder

Hallo, bin neu mit der technik, was bedeutet das hier oben, muss Opel das machen, oder kann mann das selbst?

am 30. November 2008 um 20:50

Ja, das Tech2 hat im Normalfall nur der FOH.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. kleiner Bildschirm Omega B