Hier ein Bildchen von unserem Corsa...

Opel Corsa B

Hallöchen!!!

Hab mal ein Bild gemacht von meinem Kleinen...würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet und was ihr noch so für Vorschläge dafür habt, was man noch verändern und verschönern könnte?
Über Anregungen wären wir sehr dankbar...

http://home.t-online.de/home/wemnet/

Viele Grüße und über zahlreiche Kritiken würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank

31 Antworten

Danke Gremlin.

Deiner ist aber auch sehr schön, vorallem die Innenausstattung. Ich hoffe ich werde am Wochende endlich mit der Anlage fertig dann gibt es mehr Bilder.

MfG

@CorsaBlack: Also kann ich die Seitenleisten einfach wie die sonstigen Embleme entfernen mit nem Fön etc. bleibt da dann ne Rille übrig oder ist dann fließend auf deutsch: muß ich das dann nachbehandeln oder wie kann ich mir das vorstellen!?!?Wie sieht es mit dem Swing-Symbol aus!?!?

@Skaarj: Ja die Radläufe sind auch mit viel Arbeit von mir nachlackiert worden...denn die waren schon etwas verblasst...geht ganz einfach ,kaufst dir nen Stift beim Atu mit nem Schwamm und dann klappt das...vielen Dank für das Lob ,freut mich zu hören ...

@MickyD: Jo seh ich ein ,dass das deshalb ein Lehrberuf ist, soll ja auch gut aussehen,naja mal sehen ...erstmal die einfachen Sachen*lol*

@Corsa-Black: Sieht ja echt geil aus dein Corsa, net übel sprach der Dübel...mal was anderes ,hast du dir den bösen blick selbst dran geschweißt oder machen lassen, wenn ja was hat das gekostet...mß der vom Tüv abgenommen werden...würd mich nämlich auch reizen weil er dann einen agressiveren Look hat...

@Corsa-Fahrer: also die Türleisten sind nur geklebt, es kann sein das der Lack darunter etwas kräftiger ist, allerdings glaube ich nicht das man das bei dem weißen Lack sieht. Wenn du die Leisten ab hast, solltest du auf jeden Fall mal drüber polieren. Und das Emblem ist normalerweise auch nur geklebt, auch wenn das vielleicht so aussieht als wäre es geschraubt oder so.
Zu meinem bösen Blick, der ist von MHC, hat mir ein Kumpel drangeschweißt. Den muss man allerdings per Einzelabnahme abnehmen lassen und kann man nur hoffen das der Tüv gut gelaunt ist.

MfG

Ähnliche Themen

Also kann ich die Leisten und das Emblem einfach wegmachen wie gewohnt...wie bekommt man da den kleber am besten weg ,weil mit dem Restkleber bei den Heckemblenen war nicht zu spaßen, war ne sau arbeit ...und das dann bei den Türleisten...gibts da irgendeinen guten Trick oder ein Mittelchen...!?!!?

Achso muß also der Tüv nen guten Tach haben ,naja ...bräuchte eh erst jemanden der mir das teil dran schweißen würde,weil ich hab davon net so die Ahnung...

Vielen Dank fürs flinke Antworten...

Also kann ich die Leisten und das Emblem einfach wegmachen wie gewohnt...wie bekommt man da den kleber am besten weg ,weil mit dem Restkleber bei den Heckemblenen war nicht zu spaßen, war ne sau arbeit ...und das dann bei den Türleisten...gibts da irgendeinen guten Trick oder ein Mittelchen...!?!!?

Achso muß also der Tüv nen guten Tach haben ,naja ...bräuchte eh erst jemanden der mir das teil dran schweißen würde,weil ich hab davon net so die Ahnung...

Vielen Dank fürs flinke Antworten...

Sorry aber Forum war bizzy...

Hat keiner eine Idee wie ich die Seitenleisten am besten wegbekomme und die Kleberückstände gleich mit...mit nem Mittelchen oder einer anderen Möglichkeit...

Über Hilfe wäre ich dankbar...

Die seitenleisten

Hi habe gerade selber meine abgemacht und das hat am anfang echt sau probleme gegeben im gegensatz zu den emblemen.
Also ich fange mal an wie ich es gemacht habe.
Wie ich es erfahren habe sollte man erst nen stück abnehmen um mit dem fön da hinter (direkt zum kleber) zu kommen.
Habe ich probiert = kein erfolg (sinnlos)
Abgerissen dann wahren da 2 dicke streifen kleber.
Die abmachen ne sau arbeit mit dem fön und heiß (blasen ohne ende an den fingern)
Irgendwann (nach nen paar stunden habe ich dann wie empfohlen teerentferner genommen der aber einziehen muss.
Also streifen NASS sprühen---> eine rauchen ----> mit TROCKENEM Tuch abreiben immer langsam in eine richtung.
das geht schon besser.
für die beifahrerseite kein bock mehr gehappt und da ich eh nen Lackschaden auf der rechten seite habe habe ich mir gesagt scheiß egal du besorgst dir nen KLEBERLÖSER
Gesagt getan der ist laut beschreibung gesundheitsgefährdent und umweltschädlich.
Dreufgemacht und erstmal eine geraucht (wie mit teerentferner) und siehe da die seite in 5 min sauber entfernt.

Also besorg dir nen KLEBERENTFERNER und mach es drauf dann geht es schnell.

Okay danke für die Antwort ,will nämlich auch net ,dass ich dann so einen Aufwand habe...hat der Lack irgendeinen Schaden davon getragen!?!?WO hattest du den Entferner denn her,Baumarkt oder wie!?!?

Grüße

Habt ihr sonst noch ein paar Ideen für meinen Corsa was man da noch so machen könnte.....über Vorschläge dankbar...

Viele Dank!!!

PS.:Über Meinungen wäre ich auch nicht böse...

schau mal in deinen email posteingang

Meine Meinung? Lass das Tuning, wenn Du kein Geld investieren willst. Wenn Dir schon die Ratschläge mit Lackieren der Kunststoffteile zu teuer ist, dann brauchste über solche Sachen wie böser Blick etc. gar nicht erst nachdenken.

Macht ja wohl einen unterschied ob ich für bissel Lackieren knappe 300€ hinlegen muß oder mir nen bösen Blick dran schweiße für ein Drittel ...gibt nun mal auch Leute die ihr ganzes Geld zwecks Familie net in ihr Auto investieren können...but it`s okay...

@Gremlin: Vielen Dank sind gute Tipps dabei, danke für die Mühe...

Bitte? Böser Blick für 100EUR? Was meinste denn wie Deine Motorhaube ausschaut nach dem Anschweissen? Das musst Du auch lackieren.

Wie gesagt, wenn Du kein Geld investieren willst / kannst, dann lass es doch, alles halbes wäre rausgeschmissenens Geld.

Mir ist Golfspielen zu teuer. Kauf ich mir deswegen trotzdem nen Golfschläger? Nee!

Deine Antwort